Meck,s  -  Philosophie von A-Z

 

 

 

Abschreckung

 

Abschreckung entsteht durch Strafandrohung und konsequenter Bestrafung von Taten, die von der Gesellschaft nicht gewünscht sind . Strafe die sichtbar und nachvollziehbar für andere ist, zeigt dem Menschen die Grenzen seiner Freiheit . Wenn sich der Mensch an diese Grenzen heran wagt, sollte sich sein Gewissen melden, in Form eines " schlechten   Gewissens ". Ich persönlich brauchte solche engen Grenzen für meine Entwicklung, es hätte Gefahr bestanden, dass mein Machtinstinkt unsinnige und somit für mich und andere schädliche Handlungen provoziert hätte . Demnach ist Strafandrohung und konsequente Bestrafung sehr wichtig für das Funktionieren einer Gesellschaft . Das eine funktionierende Gesellschaft nach einer über ihr stehenden Moral zu handeln hat, ist selbstverständlich . Moralischer Verfall ist der Beginn von Ende einer jeden Gesellschaft, darin befinden wir uns gegenwärtig . Es ist lächerlich zu glauben, dass der " Mensch " sich ohne Strafandrohung zu einem nützlichen Mitglied der Gesellschaft entwickelt . Die Ergebnisse von antiautoritärer Erziehung, sowie moralischem Verfall, sind an der heutigen Gesellschaft abzulesen . Ordnung und Sicherheit sind, in Teilen dieser Gesellschaft, heute schon nicht mehr durchsetzbar . 

 

 

 

Achtung

 

Achtung, habe ich nur vor der " Schöpfung ", dass beinhaltet besonders Menschen die Verstand entwickeln .

 

Im Schöpfungsfalle, achte ich auch, die mitgeschaffene Dummheit . Diese provoziert uns, zum Denken . Ist jedoch so viel nötig ?

 

 

 

Affen

 

Der Mensch, soll 98 Prozent der Gene mit den Affen gemeinsam haben . Aus wissenschaftlichen Studien ist bekannt, dass Affen viele Gemeinsamkeiten mit dem Menschen aufweisen . Der Anführer einer Affenherde wird meistens von einer Gruppe Gefolgsleuten unter- stützt . Der Intelligenteste dieser Herde (wurde durch Tests ermittelt), ist in keinem Fall Mitglied der Führungsgruppe .

 

Nun frage ich mich, ist das auf Menschenherden übertragbar ?

 

 

 

Aggression

 

Aggression entsteht aus einer Ohnmacht heraus, in die uns Dinge, meistens jedoch Menschen bringen . Es ist ein sehr tiefer, zum Glück vorübergehender Seelenzustand . Bei mir entsteht sie hauptsächlich durch meinen Gerechtigkeitssinn, gegenüber Menschen die Macht hätten Unrecht zu beseitigen und es nicht tun .

 

 

 

Alkohol

 

Ein Stoff der den Menschen anregen, beflügeln, aber auch seines Verstandes restlos berauben kann . Ich persönlich kann erst dann für einen anderen Menschen die " Hand ins Feuer     legen ", wenn ich einige Male bis zum Vollrausch mit ihm getrunken habe . Das alte Sprichwort, " Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit ", stimmt größtenteils (sinngemäß) . Im volltrunkenen Zustand erkennt man den wahren Charakter seines Gegenübers, da auch der augenblickliche Gemütszustand hinein spielt, ist es sinnvoll sich erst nach mehreren  " Umtrunken " ein endgültiges Urteil über den Charakter des Gegenübers zu bilden . Ich selbst habe mich in einem solchen Falle noch nie getäuscht . Aus den obengenannten Gründen misstraue ich den Menschen, die keinerlei Alkohol trinken .

 

 

 

Alpträume

 

Alpträume sind quälende wiederkehrende Gegebenheiten . Ich erinnere noch, dass ich als Kind, vor einer Hexe nicht davon laufen konnte, aber sie kam auch nicht näher . Jahrelang träumte ich von dreckigen Toiletten, vermutlich wegen unserer in dem alten Haus . Wenn man dann, wie ich, als " Hausmann " anfängt diese zu reinigen, tritt etwas ein was vermutlich mit einer Beseitigung der Angst zu beschreiben ist . Der Alptraum hört auf, weil man dem " Übel " entgegentritt .

 

Auch vom Fliegen habe ich geträumt, es war jedoch nie ein richtiger Alptraum, nur das ich in ihm nie " gelandet " bin . Als ich dann Gleitschirm flog verschwand auch dieser Traum, ich konnte ja nun fliegen und landen .

 

Vermutlich erinnert man Träume nicht richtig, ich habe oft geträumt, dass ich eine schlimme Situation erlebe, die dann auch eintrat (meinen 1. Motorradunfall z.B.). Das wird vermutlich eine Täuschung sein, in der das Gehirn etwas verbindet was nicht zusammen gehört . Ich stelle mir das so vor, dass in bestimmten Situationen das Erlebte in zwei         " Ordnern " abgespeichert wird . Also einmal das augenblickliche Erlebnis in seiner Zeit und eine unfertige Kopie in einem Ordner wo die Erlebnisse aus früherer Zeit abgespeichert sind . Heute kann ich meine Träume bewusst steuern und abbrechen, Alpträume habe ich nicht mehr . Es kommt aber vor, dass ich die ganze Nacht denselben Traum wiederhole, so z.B. eine immer gleiche Tätigkeit (meistens arbeiten im Bergbau). Was dann belästigend ist, jedoch kein Alptraum .

 

 

 

Ameisen

 

Sie sollten uns ein warnendes Beispiel sein, für undurchdachte und somit sinnlose Handlungen . Sie bringen riesige Leistungen und Wissen dabei nicht warum und wozu , sie ahnen nichts von der sie umgebenen Welt . Die (frühere?) japanische  Gesellschaft dient mir fast als Beispiel für menschliche Ameisenvölker, ihr Kaiserhaus opfert sich für dieses Volk bis zur Selbstaufgabe und das gemeine Volk steht ihnen wenig nach . Wir Menschen, sollten immer nach einem Sinn unseres " Tun,s " suchen .

 

 

 

Arbeit

 

Sollte dazu da sein den Lebensunterhalt (eingeschlossen eigene Wünsche) zu verdienen . Im tatsächlichen Leben ist es so, dass man für viele Personengruppen mit arbeitet (Leute die keiner produktiven Arbeit nachgehen). Als wenn dieses Unrecht nicht groß genug wäre, muss man heute noch dankbar sein, für wenig Lohn arbeiten zu dürfen. Mir scheint das eine perverse Situation . Es gibt Menschen welche in der Arbeit ihrem Sinn und Lebenszweck sehen, man kann ihre Arbeit anerkennen, ich erachte es aber nicht für sinnvoll, viel zu  arbeiten . Mit wenig Arbeit ein Maximum an Ergebnis zu erzeugen, scheint mir sinnvoller und schafft Freizeit für den Menschen, um gegebenenfalls Zeit zum " Denken " zu haben . Aber auch Zeit um sich in allen denkbaren Tätigkeiten (auch unbezahlten)  zu ver-wirklichen .

 

Als " Arbeit " würde ich nur eine bezahlte Tätigkeit sehen, bei der wirkliche Werte erschaffen werden . Schmarotzer bezeichnen sich selbst als unermüdliche Arbeiter, Selbstdarsteller besonders in Medien und in der Kunst tun dies ebenfalls, genauso wie Profisportler . Man stelle sich diese Tätigkeiten gegenüber, zum Beispiel ein Bergmann, einen Kraftfahrer usw., die unter Einsatz ihres Lebens für die Gesellschaft Werte erschaffen . Andererseits hochbezahlte Sportler, z.B. Fußballern (Erwachsen Männer die einem Ball hinterher laufen) oder Tennis spielen und vieles mehr (also nichts weiter tun als Kinderspiele auf einer höheren Stufe nachahmen), Politiker und Beamte wären da auch noch zu erwähnen . Die Frage ist, was nützt wirklich der Gesellschaft und was dient der (ungerechten) Umverteilung des erschaffenen Volksvermögens .

 

 

 

 

 

Arbeitsamt

 

Eine Behörde mit Beamten, die ich über Jahre kennenlernen konnte, sie haben nichts für mich,  und auch bei keinem mir Bekannten, tun können . Vermutlich beschäftigten sie sich mit sich selbst, meine Erfahrung zumindest legt das nahe . Vor Jahren bin ich vom Arbeitsamt geladen worden und eine Leiharbeitsfirma machte Werbung für sich, allerdings machten sie keine Angabe auf die Frage über den Lohn, den sie zahlen wollten . Das war die einzige Stelle die mir das Arbeitsamt in fast zehn Jahren angeboten hat . Beamte und Geschäftemacher hatten in dem obengenannten Fall scheinbar gleiche Interessen (sie leben von anderer Menschen Arbeit) . Ich habe bei meinen vielen Arbeitsamtbesuchen oft erlebt, dass diese Beamten lange und eindeutige Privatgespräche am Telefon geführt haben und auch während der Dienstzeit lange Pausen in den dafür vorhandenen Räumen machten . Ich rege mich besonders darüber rauf, da ich wie andere nicht gerne warte .

 

Am 5.2.2002 kam ein Bericht im " ZDF Heute Journal ", in dem berichtet wurde, dass dieses Arbeitsamt über Jahre Statistiken gefälscht hat . Von angeblich 51 Prozent vermittelter Arbeitsstellen sollen tatsächlich nur 18 Prozent vermittelt worden seien, der Rest war Fälschung von Beamten . Das hatte eine Studie des Bundes-rechnungshofes ergeben . Diese Leute werden alle gut bezahlt, sie haben sichere Arbeitsplätze, und tun Nichts . Am 31.10. 02 hat das Hessische Fernsehen von einer ähnlichen Überprüfung einen Bericht gezeigt und es scheint noch alles beim Alten zu sein .

 

Da ich (wegen meiner Rente) so lang als möglich noch dort registriert sein wollte, meldete ich mich über Jahre immer noch, obwohl ich praktisch keine Leistung mehr bezog . Ich regte mich über die sinnlose Verwaltung von Arbeitslosen durch diese selbstherrlichen Beamten jedes Mal auf und habe die " Meldung " dann eingestellt . Es schont meine Nerven, wenn ich nichts mit Beamten zu tun habe . Als ich vor längerer Zeit in den Nachrichten hörte, dass der Verdener Arbeitsamtsdirektor von einem arbeitslosen Ingenieur erstochen wurde, hatte ich Verständnis für diesen Täter . " Man schaufelt sich selbst sein Grab ", ist eine Redensart über die nachzudenken lohnt . Arroganz, Inkompetenz und Dummheit ist mir dort regelmäßig begegnet .

 

 

 

Anders sein

 

Instinktiv duldet die Masse kein " anders sein " (Außenseiter), deshalb ist sie leicht durch Mächtige zu beeinflussen (z.B. durch Geld die Medien ausnutzend), ist sie leicht gegen Außenseiter (auch welche die Neues wollen) aufzuhetzen .

 

" Anders sein " kann unter Umständen ein schwieriges und gefährliches Leben bedeuten ! Ist somit, nicht für Schwache geeignet .

 

 

 

Asyl

 

Asylrecht sollte dazu dienen, wirklich verfolgten und in Not befindlichen Menschen zu   helfen . Aber es sollte ein " Gastrecht " sein und somit sollte der Asylsuchende sich besonders an die Gepflogenheiten des Gastlandes halten . Selbstverständlich verweise ich einen Gast, wenn er sich nicht an meine Vorgaben hält, meines Hauses . Das heißt, er Besitz nicht die gleichen Rechte wie meine       " Familienangehörigen ".

 

 

 

Banken

 

Haben keinen Anteil am erschaffenen Volksvermögen, sie sind nur durch die Politik und Korruption derselben in diese Machtstellung gekommen . Sie können durch Politik wieder zurückgedrängt werden, was nur gegen ihren Willen und demnach schwer zu machen ist . Sie haben neben Geld und Beziehungen, noch Anteile an Firmen und demnach auch an den Medien, das macht sie (wegen deren Meinungsbildungsmacht) sehr stark .

 

Beamte

 

Sind durch ihr Umfeld und selbstgeschaffenes System, Menschen ohne Verantwortung, mit Macht die ihren Verstand übersteigt . Sie sind nicht greifbar und verstecken sich, z.B. als Richter, hinter Gutachten (siehe Gutachter) und Verordnungen, die sie sich zum eigenen Schutz selbst schaffen . Gutachter und Beamtenstaat, trifft auf Deutschland am ehesten zu !

 

Beamte schaffen keine Werte, nutzen aber noch zusätzlich ihre vielen Vorteile, gegenüber dem der die Werte schafft (arbeitende Mensch) reichlich aus . Als Arbeiter muss man z.B. seine Getränke mit auf Arbeit bringen (oder dort bezahlen) . Der Beamte nutzt im Büro für seine Getränke die Kaffeemaschine, den Strom, das Wasser und für Privatgespräche das Telefon usw. (es gibt noch viel größere Vorteile z.B. Betriebsausflüge, Absicherung usw.), was dann die Allgemeinheit für ihn bezahlt . Dabei plagt ihn kein schlechtes Gewissen . Ergebnis der unausgefüllten Arbeitszeit dieser             " Menschen " ist ein sogenanntes " Beamtendeutsch ". Woher der schlechte Ruf der Beamten kommt, ist für mich leicht zu beantworten .

 

 

 

Bedrohung

 

Leben wird, zu jeder Zeit, von anderem Leben bedroht . Der Wille zur Macht (Überlebenswille) ist die Voraussetzung jedes Lebens . Durch die Fähigkeit des Menschen zum Denken, ist er in der Lage, Bedrohung zu erkennen . Daraus folgt, er kann Bedrohungen abwenden, durch Instinkt und auch wenn er die Ursache dieser Bedrohung durch nachdenken erkennt . Jedes " Scheinrecht " ist bedroht, bekämpft werden . Jeder Mensch kann davon betroffen werden, auch wenn er scheinbar unschuldig ist . Überlebenswille, Rache, oder der Glauben " das Rechte " zu tun, wird immer handeln und einige Erfolge haben . Es ist das, was den Menschen ausmacht . Ich bin mir im Klaren darüber, dass ein " Zwerg im Rollstuhl " mich töten kann, wenn er dazu nur den Willen und " Verstand " aufbringt . Dem allen kann man entgegenwirken, indem eine Moral, an die Spitze allen Lebens gesetzt wird .

 

 

 

Beeinflussung

 

Einflussnahme von Menschen auf Menschen, ist scheinbar intelligent . Tatsächlich ist es eine instinktive Handlung, von beiden Seiten, d. h. der Machtsüchtige beeinflusst über seinen Machtinstinkt die Herde, durch deren Herdentrieb, mit Erfolg . Die Herde vermutlich, in Erwartung von starker Führung, eigener Macht und Befriedigung aller möglichen Triebe (Sex, Beute, usw.) . Instinkt, spricht sich also selbst an .Wiederum ist die Frage für jeden Einzelnen sehr wichtig, warum tue ich etwas ?

 

 

 

Behauptungen

 

Es gibt Situationen wo Argumente sinnlos werden, bei Behauptungen wie,     " Mir schmeckt das nicht , ich will das nicht, ich glaube das   nicht " usw. . Verstand kommt dagegen nicht an, Verstand lässt sich nicht einreden ! Auch wenn es für Alles einfache Lösungen gibt, mitunter ist keine Lösung möglich .

 

 

 

Beichten  

 

Eine sinnlose Dummheit, die für " Denkende " unbegreiflich ist . Man gibt an Dritte, die intimsten Erlebnisse (Informationen) weiter und stärkt noch die Macht der " Religiösen Schmarotzer ", indem man ihnen Informationen über sich und andere zukommen lässt .

 

 

 

Beweis

 

Beweise haben für die Wahrheitsfindung sehr großen Wert, jedoch erst dann, wenn auch ein  " Gegenbeweis " erbracht wird, also eine Probe erfolgt .

 

 

 

Bibel

 

Lohnt kaum das Lesen, sie wird überbewertet weil sie ein sehr altes und bekanntes Buch ist . Mir hat nur Salomon und sein Spruch, " Alles im Leben, ist haschen nach Wind ", etwas gebracht, Jesus und seine Philosophie sind ebenfalls nachdenkenswert . Ansonsten ist die Zeit, die man zum lesen der Bibel braucht, vertan . Andere Bücher wären für den Geist sinnvoller . Seltsames Ritual, auf die Bibel zu schwören .

 

 

 

 

 

Bildung

 

Bildung ist eine sehr wichtige Sache und sollte nur nach gesundem Menschenverstand vermittelt werden ! Neben der Vermittlung von Wissen, sollte sie gleichzeitig dazu dienen, die Talente der zu Bildenden zu erkennen . Diese Talente dann auf ihrem " Gebiet " zu fördern und zu bilden . Heutige Bildung fördert diejenigen, welche in der Lage sind Informationen aufzunehmen und später wiederzugeben . Was natürlich sinnlos ist, denn Wissensspeicher in vielen Varianten gibt es bereits genügend . Wir müssen Menschen fördern, die mit dem Gelernten in der Lage sind nachzudenken und Neues zu schaffen .

 

Auch Geld macht gute Bildung, Familien die ihren Kindern gute Schulen oder Nachhilfelehrer bezahlen können, sicheren ihren Kindern eine bessere Ausbildung . Bis hin zum Doktortitel, ohne das diese dafür Begabungen hätten . Sie nehmen dann Stellen ein, die besser von anderen Leuten besetzt worden wären . Dieses System ist für die Gesellschaft nicht sinnvoll . Aber natürlich möchte ein erfolgreicher (reicher) Mann auch erfolgreiche Kinder, so verschafft er mit Geld ihnen " Bildung ", welche anderen guten Talenten durch dieses System vorenthalten wird . Im übrigen gibt es unzählige Beispiele, das Abstammung von intelligenten Wesen, keine Garantie ist für die Intelligenz deren Nachkommen . Unsere " Elite " wird auch in Privatschulen und Internaten herangezogen, dort werden die Seilschaften der Zukunft gebildet, wenn man genau nachschaut wird möglicherweise festgestellt werden, dass die " Größen " der Wirt-schaft, Politik, Banken und den Medien oft aus dem gleichen " Stall " kommen . " Man kennt sich und hilft sich ", wie der Korrumpierende sagt . Wohin dieser Unsinn führt, ist an dem Zustand unseres Landes und der Gesellschaft abzulesen . Bildung hat nur einen Sinn, wenn das gelernte Wissen im Kopf verknüpft und dann als neuer Gedanke angewendet werden kann . Nicht die Jahre der Schulbildung sind ausschlaggebend, sondern das Erkennen des jeweiligen Talentes, und die Vermittlung eines gesunden Menschenverstandes an jeden Schüler, in dessen Schulzeit .

 

Bildung ist nur bis zu einem gewissen Grad sinnvoll, ich bin ein schlechtes Beispiel, aber für mich waren die 8 Jahre Schulzeit schon zu lang . Außer Lesen, Rechnen und Schreiben habe ich nicht viel gelernt, konnte dennoch (oder gerade deshalb) ein erfolgreiches Leben führen . Das heißt, wer ein Talent zum Denken hat erreicht immer seinen eigenen Höhepunkt . Wenn man Schüler sinnlos in der Schule behält, anstatt sie in einem Beruf und somit fürs Leben zu  bilden, vergehen die den Menschen prägenden Jahre nutzlos und er wird nicht so wertvoll für die Gesellschaft sein, wie er es sein könnte . Im übrigen sind die arbeitslosen Jungendlichen von heute eine Gefahr für die Gesellschaft, beim zusammenarbeiten mit Erwachsenen würden sie leichter und besser an das " Leben " herangeführt werden können .

 

 

 

In der DDR ist viel durch Erwachsenenbildung erreicht worden, ich denke hier besonders an die Wismut, durch die ich persönlich eine große Chance bekam, um mir ein Selbstvertrauen fürs Leben zu erarbeiten . Andere haben dort ähnliches erfahren und diese spätere Berufsentwicklung der vorherigen  " Versager ", hat eine außerge-wöhnlich leistungsfähige Firma entstehen lassen . Das die Wismut wegen der Lagerstättenverhältnisse unrentabel war, hat nichts mit der Leistung des Personales zu tun .

 

 

 

Die Menschheit könnte durch gute und sinnvolle Bildung, ungeahnte Wissenssprünge  machen .

 

Natürlich ist der Mensch auch in der Lage sich selbst Wissen beizubringen, ich denke hier an diese Computerbesessenen und andere Bastler und Tüftler . Effektiver wäre jedoch eine auf gesunden Menschenverstand basierende, breitere Bildung für alle .

 

Verstand ist nicht erlernbar (studierbar), hingegen Dummheit, lässt sich studieren .

 

Als Beispiel, Religionsstudium, Politikstudium, Wirtschaft, Pädagogik (Lehrer), Recht und Philosophie (ich möchte nur das Beispiel einer sozialistischen Philosophie nennen, wie sie in den sozialistischen Staaten gelehrt wurde). Diese Ausbildungen haben den Zweck, Menschen heranzubilden, die das existierende System weiterhin stützen . Gebraucht werden Menschen die selbstständig und kritisch denken, um die Menschheit ihrer Bestimmung zuzuführen !

 

Die heutige Bildung mit ihrem Benotungssystem, gilt als Maßstab für die Leistungsfähigkeit eines Menschen, das ist falsch !

 

Wissensvermittlung sollte einen Bogen spannen, welcher Fehlendes ersetzt und Vorhandenes verstärkt .

 

Ideal wäre eine Bildung die wie eine Pyramide aufgebaut ist, also ein riesiges Grundwissen als Sockel, bis hinauf zur Spitze die das Genie darstellt . Das wäre für die einzelne Person, wie für die Gesellschaft als Ganzes wünschenswert .

 

Da das menschliche Gehirn und die begrenzte Lebenszeit dem entgegensteht, müssen wir auf Säulen (Fachwissen und komprimiertes Allgemeinwissen) bauen, d. h. intelligenter mit ähnlichem Ergebnis . In der Hoffnung das Einige durch diesen Säulen aufsteigen und versuchen an die Spitze zu gelangen . Gelegentlich werden neue Genies entstehen und die Menschheit ein weiteres Stück voranbringen .

 

 

 

Bodygards

 

Bodygards dienen Menschen, die wichtig erscheinen wollen, als auffällige Begleiter .

 

Wirkliche Sicherheit können Sie nicht bieten, ein Scharfschütze schießt die " Wichtigen ", aus 200 bis 300 Meter, aus ihnen heraus . Einen Bombenanschlag können Sie ebenfalls nicht abwehren . Warum sich also mit Ihnen umgeben ? Menschlicher Geist war in der Lage mit den gefährlichsten Tieren fertig zu werden, sie auch auszurotten . Warum sich also mit " aufgepumpten Fleischbergen " umgeben ?

 

 

 

 

 

Bürgergeld

 

Sollte als unbedingt notwendige Lebenshilfe für jeden Bürger eines Staates gezahlt werden, (als Ersatz für Sozialhilfe und Arbeits-losengeld) . Es muss so hoch sein, dass damit eine menschenwürdige Existenz möglich ist . Der Empfänger erbringt eine Gegenleistung dadurch, dass er das System, in dem er lebt, anerkennt und nach dessen moralischen Grundsätzen lebt .

 

Wenn die Gesellschaft ihm kein menschenwürdiges Dasein erlaubt, hat der Mensch ein natürliches Recht diese Gesellschaft mit allen Mitteln zu bekämpfen . Das ist oft geschehen und wird weiterhin geschehen .

 

 

 

 

 

Chancen

 

Chancen bekommt man im Leben genügend, nur nutzt man sehr wenige . Darüber nachdenken, heißt verpasste erkennen und für die Zukunft mehr wahrzunehmen .

 

Meine Mutter erzählte mir von einem kanadischem Kriegsgefangenen, der in ihrer Firma arbeitete . Er schrieb ihr nach dem Krieg und schickte ein Paket, sie sollte zu ihm nach     Kanada kommen um zu heiraten . Sie konnte nicht mit " viel Wasser " umgehen, was eine Schiffsreise unmöglich  machte . Da sie keine Eigeninitiative entwickelte, blieb sie also in Deutschland . Mehrere Sachen verhinderten also ein anderes und selbstbestimmtes Leben, andererseits hätte sie einfach fahren können . Ich habe ihr immer vorgeworfen, dass sie nicht dorthin ist, ich meinte, dass ich dadurch ein besseres Leben verpasst habe . Dem ist natürlich nicht so, ich wäre ein anderer Mensch (wenn überhaupt) geworden und vielleicht gar nicht solcher Überlegungen fähig .

 

 

 

Chaos

 

Chaos ist eine Gesetzmäßigkeit, die wir noch nicht erklären (errechnen) können .

 

Gegebenenfalls ist es besser, ein Chaos selbst zu erzeugen (man ist darauf vorbereitet), als sich davon überrollen zu lassen .

 

Das Universum stellt sich uns als Chaos dar, wenn wir es aber genau betrachten, stellen wir immer eine Zusammenballung von Teilchen aller Art fest . Mir scheint diese Zusammenballung ein Ziel des Universums zu sein, dass Ergebnis sehen wir überall um uns herum existieren . Auch der Geist, in Form von Teilchen, ist aufgefordert sich zusammenzuballen . Hierbei entsteht aus sehr starken Egos, dann doch wieder eine " Herde ".

 

 

 

 

 

Denkanstöße

 

Denkanstöße sind für die Entwicklung der Menschen äußerst wichtig, auch wenn es sich auf den ersten Blick nicht erschließt . Der einzelne und somit jeder, wird betroffen von Verbrechen, Katastrophen, guten und schlechten Zeiten, eben Erlebnisse aller Art . Er macht Erfahrungen am eigenen Leib, und auch ein ganz normales friedvolles sorgenloses Leben, ist eine Erfahrung . Aus diesen verschiedenen gegensätzlichen Erfahrungen, entwickeln sich verschiedene Menschen, die wiederum verschiedene Verhaltensweisen entwickeln . Alle diese Menschen umgeben uns und beeinflussen unser Leben . Über ihre Wirkung auf uns, beeinflussen sie unser denken . Diese äußerst verschiedenen Erfahrungen, sind zur menschlichen Weiterentwicklung nötig . Aus diesem Chaos, und nur daraus, entstehen Genies ! Es ist also kontraproduktiv, wenn man versucht Menschen anzugleichen, zu vereinheitlichen und ähnliches . Was uns trotzdem nicht hindern sollte, Gerechtigkeit zumindest als Utopie an die Spitze einer Gesellschaft zu stellen . Die größtmögliche Freiheit in einer gerechten Gesellschaftsordnung, sorgt noch für genügend Denkanstöße und fördert ausreichend die Weiterentwicklung der Menschen .

 

 

 

Denken

 

Denken heißt Grenzen durchbrechen, denken kann am Anfang regelrecht wehtun . Stellt euch ein Küken in einem Ei vor, es ist sehr anstrengend schmerzhaft und langwierig, ehe es sich daraus befreit  hat . Es hat damit eine enge und starke Grenze durchbrochen, wenn dabei ein Vogel ausschlüpft, kann er in Kürze sogar Fliegen . Gleiches trifft für die " Grenzen durchbrechen " beim Denken zu, schwieriger Beginn und späteres Fliegen !

 

Alles was Grenzen durchbricht, bringt neue Erfahrungen (Erfolgserlebnis) und bleibt somit lange im Gedächtnis erhalten . Es ist später besser verfügbar, man kann es mit anderen Gedanken leichter verknüpfen .

 

Es gibt nur ein Denken, " Anders denken " als Argument, bedeutet nicht wissen (wollen) .

 

Denken heißt zu Ende denken, es beginnt mit dem Erkennen und der Einordnung des Erkannten in unseren Erfahrungsschatz .

 

Wenn wir uns fragen, warum wir etwas tun, ist die normale Antwort,  " Das muss so sein, oder, weil es mir Spaß macht  usw. ". Wir müssen uns fragen, " Warum macht etwas Spaß, warum muss das so sein  ? ". Dabei werden wir schnell erkennen, dass hinter den meisten Handlungen, unsere Instinkte stecken . Wir befriedigen sie (Macht, Sex, Herdentrieb, usw.), ohne dabei unser Gehirn zu benutzen . Das heißt, wir wissen gar nicht warum wir etwas tun . Jedoch durch " zu Ende " denken, versetzen wir uns in die Lage, unsere Instinkte zu erkennen und dann zu beherrschen . Erst damit, werden wir Mensch !

 

Wir dürfen auch nach Instinkten handeln, dabei sollte man trotzdem Wissen, - warum handle ich so - ?  Z.B. der Paarungstrieb, bereitet den Menschen Freude und nur bei Abartigkeit (wenn andere Menschen dadurch zu leiden haben) ist er zu unterdrücken . Der Machttrieb, der für unser Ego sehr wichtig ist, darf auch gelebt werden, wenn dadurch andere nicht leiden .

 

Gedanken zu verknüpfen ist wichtig, um sie zum richtigen Zeitpunkt im Gehirn aufrufen zu können, dann erst können wir " Etwas " durchdenken .

 

 

 

Diplomatie

 

Diplomatie halte ich für schädlich (sie nennt die Dinge nicht beim Namen, also verschleiert) . Der Mensch hat es verstanden, zu seiner Verständigung, einfache und direkte Begriffe zu entwickeln, diese sollten auf natürliche Weise genutzt werden .

 

Nur wenn ein direktes Gegenüber angesprochen wird, was stärker oder mächtiger ist, ist ein wenig Diplomatie sinnvoll . Unter Gleichen braucht man keine Diplomatie, auch nicht der Stärkere .

 

 

 

Dummheit

 

Dumm sind für mich Menschen, die ohne Verstand (ohne nachzudenken) durchs Leben  gehen .

 

Meiner Meinung nach ist das der  Normalzustand des Menschen im allgemeinen . Dabei meine ich auch intelligente Menschen, gleich welchen Bildungsstand oder Titel sie erworben haben .

 

Ein intelligenter Mensch kann durch Bildung zu Titeln kommen, mit der Intelligenz kann, durch Nachdenken, auch noch Verstand entstehen . Wer nicht nachdenkt und somit ohne Verstand ist, wird von mir als dumm bezeichnet, egal wie intelligent er ist, oder welchen Titel er trägt .

 

Dummheit kann trotzdem förderwürdig sein, gegebenenfalls entstehen " Fachidioten " (positiv gemeint), welche sehr nützlich für die Gesellschaft sind . (Siehe Bildung) .

 

Der dümmste Mensch ist der welcher glaubt, der Sinn des Lebens besteht darin Geld und Güter anzuhäufen . Geld und Güter sind in wirklichen Notzeiten sinnlos, und das menschliche Leben ist zu kurz um sich damit zu beschäftigen . Das betrifft im besonderen, unsere selbst ernannten Leistungsträger der Gesellschaft, samt ihrer Sippe .

 

Der " funktionierende Mensch " dient immer der Dummheit , es ist die Realität !

 

" Mächtige " (unter anderem die Politiker) Wissen um die Dummheit des Volkes, sie wissen aber nicht, dass sie von einer Dummheit " auf höherem Niveau " her, urteilen .

 

Wenn der " Mächtige " seinen Machtinstinkt befriedigen will, ohne zu merken, dass er selbst instinktiv handelt, so ist er mit Recht " König der Dummen ".

 

Besonders von einem intelligente Menschen ist zu erwarten, dass er denkt, zu Verstand kommt und weniger intelligente Menschen sinnvoll führt, diese somit eine Stufe höher hebt .

 

 

 

 

 

Ego

 

Unser Ego wird dadurch befriedigt, dass wir uns " wichtig " fühlen . Es bringt Menschen dazu unnötige Risiken in Kauf zunehmen . Unsere Instinktkombination (Genkombination) ist verantwortlich für die Ausprägung, dieses Egos . So riskieren viele Menschen ihr Leben, ohne dass ein Sinn darin zu erkennen wäre . Ich erinnere an die Rennfahrer, die vor wenigen Jahren noch bei jedem Rennen ihr Leben riskiert haben und auch zu Tode gekommen sind . Der Verdienst konnte nicht die Ursache ihrer Risikobereitschaft sein, zum Teil gab es nur Pokale zu gewinnen . Wo ich wieder bei der Frage bin, warum heute Formel 1 Fahrer so viel Geld verdienen ? Tatsächlich gehen Sie heute kaum noch Risiken ein, da die Technik und die Rennstrecken, sehr sicher gemacht wurden . Sie würden auch ohne Bezahlung, im Kreis umher fahren .

 

 

 

Der " Denker " denkt auch nicht wegen des Geldes, sondern es befriedigt sein Ego .

 

 

 

Auch " Hilfeleistende " befriedigen ihr Ego, sie sind meistens noch Machtsüchtig . Oft erscheinen Hilfeleistende als heilige aufopfer-ungsvolle Menschen, tatsächlich üben sie Macht aus . Sie stehen weit über den Schwachen, denen sie scheinbar helfen . Man sieht sie aber im  " anderen Licht " (einem falschen), der Schwache würde ihren Machttrieb schnell erkennen, falls er ihren Vorgaben entgegen handeln würde .

 

Verantwortungsvoll handelnde Menschen, bringt dieses Ego in einen dauernden Stress, denn ihr Ego möchte keine Niederlage, dass bedeutet ein ständiges Abwegen und Denken .

 

Dem Ego tut es gut, wenn es von jemanden " hofiert " wird, aus diesem Grund hat der Mensch die Hunde gern (und alles was ihm bedingungslos folgt) .

 

 

 

Egoist

 

Egoist bin ich, weil ich die Menschen zum Denken anregen möchte, um nicht einer " dummen Art " anzugehören . Es sollte vielmehr Egoisten geben !

 

 

 

Entwicklungshilfe

 

Entwicklungshilfe die mit Geld Regierungen am Leben erhält, welche nicht in der Lage sind ein Land zu führen, ist unsinnig . Diese Hilfe dient tatsächlich den Industriestaaten, die über diese installierten und korrupten Regierungen, die jeweiligen Staaten noch zusätzlich aus-plündern (Geschäftemacher) . Letztendlich wird vorhandenes Geld zu Waffenkäufen genutzt, tatsächlich scheinen in diesen Staaten (zum Beispiel in Afrika) mehr Waffen als Nahrung zu existieren . Durch Waffenkäufe fließt Entwicklungshilfe in die Industriestaaten zurück . Wirklicher Armut herrscht in diesen Staaten erst, seit dem die so genannte Zivilisation über sie gekommen ist .

 

Armut steht im direkten Zusammenhang, mit dem Reichtum der                    " Oberklasse ", auch in unseren Systemen . Sie ist immer das Ergebnis, einer falschen Verteilung (von Land und Ressourcen, sowie des Bruttosozialproduktes) !

 

Kinder die im Armut aufwachsen, funktionieren im Regelfall wie alle Menschen, es besteht aber auch die Chance, dass aus ihnen Revolutionäre, Terroristen, oder Anarchisten werden . Hierin, sehe ich eine Hoffnung für diese Völker .

 

 

 

Enthaltsamkeit

 

Würde dann sinnvoll sein, wenn unfähige Nachkommen (für die Gesellschaft gefährliche usw.) daraus entstehen . Da wir das nie vorhersagen können, ist in diesem Fall Enthaltsamkeit unsinnig .

 

 

 

Erbe

 

Man kann Vermögen erben, dadurch im Leben einen besseren Start als Unvermögende haben, und in der sozialen Rangordnung steigen . Es entsteht jedoch eine unnatürliche Rangordnung, und die ist eigent-lich unsinnig . Intelligenz ist nicht zwangsläufig vererbbar, geschweige denn Verstand, somit hilft ein Erbe im Leben nicht wirklich weiter . Wer nicht in der Lage ist, selbst etwas zu Schaffen,   " verdient " kein Erbe . Wer sich etwas schafft, braucht kein Erbe .

 

 

 

Erfahrung

 

Höhere Tiere können direkt erlebte Erfahrungen speichern und   nutzen . So können Elefanten und ähnliche Tiere, zum Beispiel Quellen und Futterplätze an die sie geführt wurden, später selbst-ständig wieder finden .

 

Der Mensch hat durch die Sprache den Vorteil erlangt, sich indirekte Erfahrungen zu nutze zumachen . Das hat ihm den entscheidenden Vorteil gebracht, durch den er sich an die Spitze der Evolution setzte . Später wurden durch Bilder und Schrift diese Informationen noch ver-vollkommnet . Durch das Speichern in Schrift (Steintafeln, Bücher) konnten Erfahrungen noch konserviert werden, wodurch noch viele Jahre später darauf zurückgegriffen werden kann .

 

Jetzt durch das Computerzeitalter und grenzenlose Kommunikation, ist der Mensch in der Lage, innerhalb kurzer Zeit noch viel größere Wissenssprünge, als früher, zu machen .

 

Aber es besteht immer die Gefahr, dass menschliche Dummheit diese Möglichkeiten für ein sinnvolles Leben, ins Gegenteil verkehrt . Was im schlimmsten Fall, eine Vernichtung der Menschheit und allem höheren Leben auf der Erde bedeuten kann .

 

 

 

Erfolgserlebnis 

 

Ist eine Belohnung für eine Handlung (gewollt oder ungewollt), sie kann auch Nachteilig   sein .

 

Wenn ich zum Beispiel, durch irgendeinen Umstand als Kind oder Jugendlicher, jemanden mit Erfolg verprügelt hätte, wäre es ein Erfolgserlebnis mit Wiederholungseffekt (durch meinen Machtwillen) geworden . Mir blieben meine Hemmungen zum Glück erhalten, es hätte andererseits, im schlimmsten Fall im Gefängnis enden können, ich kenne einige Fälle die dafür im Leben viel bezahlt haben .

 

Mir ist jedoch nichts dergleichen wiederfahren, was mich (vermutlich) zu einem anderen Weg geführt hat, der wichtiger war . Ich habe meinen Machtinstinkt, durch Erfolge anderer Art befriedigt, dass heißt, mehr Erreichen als andere und als Nebenprodukt noch " zu Verstehen ", was ich warum tue . Dies sehe ich als wichtiger an (natürlich erst später), als meine Instinkte sinnlos zu befriedigen .

 

 

 

Erlebnis

 

Ein für den Einzelnen beeindruckendes Erlebnis, bleibt in Erinnerung, es wird praktisch  " abgespeichert " und man kann gegebenenfalls darauf zurückgreifen . Je nach " Instinktkombination " speichern die Menschen ihre Erlebnisse anders . In einer Gruppe von Menschen, die das gleiche Erlebnis hatten, muss sich nach Jahren nicht jeder daran erinnern .

 

Oder es wird gar aus einem Erlebnis, vielfältiges Erleben .

Ein " Schockerlebnis " gräbt sich besonders tief ein, es hilft oft das Leben zu erleichtern, indem Risiken die dazu führten erkannt und vermieden werden .

 

 

 

 

 

Ernährung

 

Ein zum Leben unbedingt benötigter Vorgang, den ich mir auch zum finden größtmöglicher  Unabhängigkeit werden lies . So bin ich als Kind bereits in den Wald gegangen, um Pilze zu suchen . Beim finden hat man ein Erfolgserlebnis und kann sich späterhin, in Notfällen ohne Geld und Geschäfte am Leben erhalten . Heute esse ich immer noch Pilze, dazu je nach Saison, Bärlauch, Brunnenkresse, Holunder und sonstige gesunde und kostenlose Früchte aus Feld und Garten . Mittlerweile stellt die Wissenschaft fest, was mir meine " guten Instinkte " schon immer sagten, das " Zeug " ist gesund .

 

 

 

Erinnerung

 

Erinnerungen verfälschen sich mit der Zeit, es findet eine                    " Verklärung " statt .

 

In der Zeit nach unserer Ausreise, träumte ich viel von meiner Heimatstadt und den Orten meiner Kindheit . Ich glaubte sie nie wieder zu sehen, als ich dann Jahre später dieser Orte doch wieder sah, war ich relativ enttäuscht .

 

 

 

Einfache Mittel

 

Für alles gibt es einfache Lösungen, die mitunter nur schwer oder gar nicht zu finden sind . Wenn bei mir in gewissen Abständen Magenkrämpfe auftreten, was immer dann vorkommt wenn ich spätabends noch viel esse, kann ich die ganze Nacht nicht schlafen .

 

In einer solchen Nacht habe ich meinen Blutdruck gemessen, dieser war extrem niedrig und ich reimte mir zusammen, dass dieses die Ursache sein könnte . Bei einem späteren Magenkrampf trank ich Rotwein, nach dem ersten Glas stellte sich keine Wirkung ein, ich trank ein weiteres und wenige Zeit darauf waren die Magenkrämpfe restlos beseitigt . Ich wusste seit längerem, dass durch Alkohol mein Blutdruck steigt, dieser steigende Blutdruck veranlasste meinen Magen wieder zu arbeiten (verdauen) . Damit haben, nach dem Essen, die bekannten Kräuterschnäpse einen Sinn .

 

 

 

Einmischung

 

Einmischung in Weltgeschehnisse und Staaten, müssen zu Pflicht einer hoch entwickelten und moralisch unzweifelhaften Gemeinschaft neuer Staaten werden . Aber nur moralisch auf höchstem Niveau (das heißt von keiner Seite und mit keinem Argument angreifbar) stehende Staaten, haben dieses Recht, als " Welt-Polizisten " aufzutreten . Keinesfalls erfüllt die USA (oder ein heute existierender Staat) diesen Anspruch .

 

 

 

Erziehung

 

Erziehung sollte in Liebe und Strenge erfolgen, um damit ein Gewissen (schlechtes Gewissen) aufzubauen . Man hat darauf zu achten, dass es keine " Dressur " wird .

 

Man sollte Kindern nur Leistungen abverlangen, die im Rahmen ihrer Fähigkeiten und Interessen liegen . Wichtig ist es dabei, ihre Fragen möglichst wahrheitsgetreu zu beantworten . Die meisten werden dabei merken, wie wenig sie selbst wissen . Hier ist es anzuraten, nachzu-denken und sich gleichzeitig mit den Kindern weiterzubilden . Zumindest mir, hat dieses genutzt . Man kann mit seinen Kindern               " wachsen ", wenn man nach Erklärungen und richtigen Antworten für sie, und somit auch für sich sucht .

 

Da man hierin einen Sinn (Zweck) sieht, fällt es einem leichter zu lernen, als früher in der Schule .

 

 

 

Elite

 

So genannte Eliten konnten sich und ihre Nachkommen auf Dauer nicht an der Macht halten . Das beweist der Niedergang des Adels, jede Art Diktatur usw., das heißt in einfachen Worten, sie verdummen und sind nicht in der Lage auf Dauer zu herrschen .

 

" Demokratie ", d.h. der Kampf von vielen Parteien um die Macht, ist logischerweise intelligenter, da sie sich gegenseitig kontrollieren und überbieten müssen . Durch Korruption wird diese Kontrolle nach und nach untergraben, diesen Zustand haben heutige Demokratien   erreicht .

 

Wirkliche Eliten, sollten in jeder Generation aufs neue herangezogen werden, unter Beteiligung der gesamten Gesellschaft . Was heißt, gleiche Bildungschancen für alle und nicht die Nachkommen der vorherigen Elite (Nachkommen von Geschäftemachern, Beamten usw.) durch bessere Bildung bevorzugen und somit an die Spitze bringen .

 

 

 

Eigennutz

 

Es gibt nichts (!) Uneigennütziges, alles was der Mensch tut, ist im nützlich . Zumindest im Moment der Handlung ist es zum Vorteil, aus Instinkt heraus (Rangordnung, Schutz der Nachkommen oder der Sippe usw.), aus der Überlegung heraus ist es als " Berechnung " sowieso Eigennutz . Trotzdem kann daraus ein Nachteil werden, jedoch Eigennutz steht immer im Vordergrund und ist Ausdruck des " Willens zur Macht (zum Leben) ", also sehr natürlich .

 

 

 

Evolution

 

Ihre Wirkung und deren Vorteile sind bekannt, der Mensch sollte nicht ohne genauste Überlegung in sie Eingreifen .

 

Ich denke hierbei an kranke Gene (z.B. wenn der Mensch nicht zeugungsfähig, oder gebärfähig ist), die heute durch künstliche Befruchtung weitergegeben werden . Wenn man hochrechnet sinkt in der Zukunft die Geburtsfähigkeit der Menschen . Gleiches gilt für andere Gendefekte, die künstlich umgangen und vererbt werden . Evolution ist ein zufälliges Schaffen der Schöpfung, was gerade existiert (funktioniert) will die Macht haben und muss erst beweisen, ob es dazu auf Dauer eine Berechtigung hat . Forschung und Wissen sind in jedem Bereich äußerst wichtig, sinnlos und schädlich ist es, wenn dieses Wissen zum Geld verdienen benutzt wird, und dabei noch die Menschheit beschädigt .

 

Um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin dafür das die Gesellschaft jedem Kranken und Behinderten die beste Versorgung und Förderung bereitstellt . Jedoch eine unnatürliche Vermehrung, sollte unterbunden werden . Im übrigen halte ich Stephen Hawkins (der schon viele Jahre im Rollstuhl lebt), für die Menschheit bedeutend wertvoller, als alle gesunden Fußballspieler und Formel 1 Piloten zusammen . Die Evolution hat den Menschen durch sein Gehirn an die Spitze gebracht, wir müssen jetzt beweisen, dass wir uns behaupten können, auch und vor allem mit unserem Gehirn .

 

Wir sehen oft scheinbar " sinnloses Leben" der Menschen , wenn jedoch nach 100 oder gar erst 1000 Generationen aus einer bis dahin nur nutzlos dahinlebenden Sippe ein Genie entsteht, so sind alle, die bis dahin

" gewirkt " haben, nun doch " wichtig " gewesen .

 

 

 

Faulheit                                                                        

 

Kann für alle ein Segen sein, wenn sie intelligente und mit Machtinstinkt ausgestatte Menschen zum Nachdenken bringt . So werden Abläufe und Tätigkeiten ökonomischer und sinnvoller gestaltet . Machtinstinkt bedeutet immer auch Zwang zur Leistung (!) und damit zum " Erfolg ". (Betrifft  kaum Menschen, die keinen Zwang zur Leistung haben, wie Beamte und ähnliche Gruppen .)

 

 

 

Fehler

 

Es fällt leicht, bei anderen Fehler zu erkennen, die Eigenen sieht man nicht gern . Das hat wohl mit unserem Machtinstinkt zu tun, wir fühlen uns einen fehlerbehafteten Gegenüber, überlegen . Wer nach Verstand sucht, sollte zuerst seine Fehler erkennen .

 

Für Fehler (auch für große) braucht sich kein " menschliches Wesen " zu schämen . Nur, wer aus Fehlern nicht lernt, wird kein Mensch .

 

 

 

Fragen ?

 

Warum sprechen Menschen in besonderen Tonfall ? Warum benutzen sie besondere Formulierungen, Worte, auch Fremdworte ? Warum, lächeln sie übertrieben (bis zum aufdringlichem Grinsen) ? Sie wollen andere Menschen beeindrucken . Sie handeln nach Instinkt, nicht etwa durch Bildung .

 

Als Krönung des Ganzen lassen sich Frauen ihre Brüste und ihr Gesicht operieren, sie möchten beeindrucken . Obwohl sie oft in einem Alter sind, wo Paarung oder Kinderwunsch bereits nicht mehr wünschenswert, oder gar unmöglich sind (also die möglichen Partner zur Vermehrung sinnlos beeindrucken wollen).

 

Ich finde dieses abstoßend, lächerlich und Selbstbetrug, man sehe sich ihre Mimik (masken- hafte und immer zu erkennende) im Vergleich mit natürlichen Gesichtern an . Einige Ärzte, die auch mit Steuergeldern studiert haben, leben sehr gut von dieser Dummheit .

 

Eine Frage die sich immer und zu jeder Situation stellen sollte, ist,          - Wem nützt das - . Damit erkennt man bereits mehr, oder gar alles, was hinter dem jeweiligen Handeln oder tun verborgen ist .

 

 

 

Freiheit                                                             

 

Frei ist nur der denkende Mensch, er leidet besonders unter Unfreiheit . Hat ansonsten, in der Freiheit, keine weiteren Vorteile von ihr . Die Masse (instinktiv handelnde) ist nie wirklich frei .

 

 

 

Fortschritt

 

Neues, ist immer Fortschritt, es liefert zumindest einen Denkanstoß . Etabliertes versucht aus Instinkt, Neues zu verhindern, es will an der Macht bleiben . Neues, bedeutet Fortschritt, Bewährtes bedeutet Stillstand !

 

 

 

 

 

 

 

Gebet

 

Ein Gebet für sich selbst, in Form eines Tagesrückblicks, ist sehr sinnvoll . Gebete welche Religionen vorgeben, sind sinnlos und somit vertane Zeit . Ich selbst denke Nachts vor dem Einschlafen über den vergangenen Tag nach (brachte er Probleme, und wenn warum?) und plane Aufgaben für die nächsten Tage .

 

 

 

Gebildete

 

Es ist erstaunlich wie leicht sich Gebildete (die mehr wissen müssten), genau wie normale Menschen, beeinflussen lassen .

 

Bei einem Paragleitaufenthalt in Österreich, habe ich mit einem Pharma-Vertreter in einer Kneipe einen feuchtfröhlichen Abend zugebracht .

 

Der erzählte voller Stolz, wie leicht er die Ärzte, welchen er seine Produkte  " verkaufen " wollte, beeinflusst . So sah er sich in der Praxis um, nach Anhaltspunkten für deren Hobbys . Sah er Bilder, zum Beispiel vom Segeln, oder Jagdtrophäen usw., lenkte er als erstes das Gespräch auf diese Themen . Seiner Meinung nach hatte er damit immer großen Erfolg, die Ärzte redeten munter darauf los und waren zum Schluss aufgeschlossen, für seine Produkte .

 

Es war für mich ein neuer Gedankengang, doch scheint mir das Erzählte sehr wahrscheinlich .

 

 

 

Gedanken

 

Gedanken (Ideen) entstehen in einer Fantasiewelt und werden durch den Menschen und seinem   " Willen zur Macht ", zur Realität .

 

Es gibt keinen Gedanken der nicht bereits verwirklicht wurde, oder noch verwirklicht wird .

 

Sei es der humanste, grausamste oder perverseste, aber auch der kühnste, alles ist gelebt und wird gelebt werden .

 

Der einfachste Gedanke ist natürlich zuerst fertig, komplexere brauchen ihre Zeit und wenn man das mit der Entwicklung des Lebens verbindet, musste als erstes die Bakterie entstehen dann Mehrzeller und immer kompliziertere Organismen kamen nach . Einfaches Leben und einfache Gedanken sind irgendwie verbunden, wie auch kompliziertere mit höherem Leben, aber wie, das ist.......... (Spekulation) .

 

Der Gedanke selbst, sollte immer der Maßstab sein, nicht welcher Mensch ihn in welcher Zeit hervorbringt .

 

Als Beweis dafür möchte ich Leonardo da Vinci anführen, der vor vielen Jahren unseres Flug maschinen usw. erdacht hat, die heute zu unserem Alltag gehören . Die " Masse ", sowie die Herrschenden, hat keiner dieser Denker je auf seiner Seite gehabt . Jules Verne wäre ebenfalls noch anzuführen und viele andere mehr . Die Wahrheit, war den normalen Menschen niemals die Richtige, Wenige müssen sie erst Leben .

 

" Menschliche Wesen " wollen aus Instinkt heraus herrschen, einige sollten sich zu Menschen entwickeln und lernen, mit Verstand zu herrschen .                                                                  

 

 

 

Gehirn

 

Vermutlich wird darin eine Energie (Teilchen) produziert, ich wüsste zu gern was es ist .

 

Seit ich mit dem Computer arbeitete, kann ich mir zumindest vorstellen, wie es funktioniert .

 

Wir haben ein Grundprogramm für die Leistungsfähigkeit generell, und weitere Programme für die Aufgabenbewältigung . Wir speichern in Ordnern und können das Gespeicherte, wieder abrufen . Je besser wir das ganze System verknüpfen können, umso leistungsfähiger wird unser Gehirn . Um diese Leistung überhaupt zu bewältigen, müssen wir stark komprimieren . Die Informationen, also Daten, bekommt unser Gehirn über die Augen und Ohren (gesamte Sinne) . Viele verschiedene Gehirne, arbeiten an verschiedenen Aufgaben . Die Ergebnisse werden ausgelagert und in Form von Büchern (neuerdings auf Computern und Zubehör) gespeichert . Über diese " Bücher ", kann sich das Gehirn mit einem anderen Gehirn, indirekt verknüpfen, das Gesamtsystem (Mensch) wird leistungsfähiger .

 

Um mehr und schneller Aufgaben lösen zu können, hat der menschliche " Geist " den Computer erfunden, dieser gleicht unsere vielen Schwächen aus . Er ersetzt jedoch nie unsere geistigen Fähigkeiten, schließlich haben wir Menschen ihn entwickelt, und nicht umgekehrt .

 

Wir geben ihm (zumindest heute noch) unsere Daten ein .

 

Bei der rasanten Computerentwicklung und den Verknüpfungen von Computer zum Computer ist es vorstellbar, dass die Computer unsere Intelligenz übertreffen und durch Verknüpfungen sich selbst Daten verschaffen, und dann irgendwann über uns stehen .

 

Nehmen wir an, die Computer (ohne unserer Hilfe) errechnen irgendwann das letzte Rätsel des Universums, wir sind dann in der Lage an den Anfang zurückzukehren und das Universum neu zu schaffen . Nehmen wir an, unser eigenes, so hätte der Computer Uns geschaffen, und sich selbst geplant . Ein ziemliches Paradoxon . Ihr seht, konzentriertes Nachdenken, schafft neue Probleme . Findet aber auch irgendwann eine Lösung, für jedes offene Problem .

 

Ich werde aus diesem Gedanken herausgehen, mit der Meinung, dass nur Geist (Teilchen) und keine Materie, zu Zeitreisen fähig sind . Diese Teilchen werden vermutlich nicht sich selbst, sondern Neues, schaffen .

 

 

 

Geist

 

Als Geist würde ich Teilchen bezeichnen, die für uns heute noch nicht nachweisbar sind . Heute wird Gott noch als Schöpfer dieser Teilchen angesehen . Tatsächlich wird der Geist die Materie formen und zum funktionieren bringen, seht nur herum, was der Mensch bereits alles zum funktionieren gebracht hat . Dabei sind wir erst am Beginn unserer Entwicklung .

 

Wenn eines fernen Tages bewiesen ist, dass diese Teilchen Zeitreisen machen können, ist eines unserer größten Probleme (der Sinn des Lebens) gelöst .

 

 

 

Geld

 

Geld ist eine Gegenleistung für erbrachte Arbeit, es hat den direkten Tauschhandel mit Waren und Produkten abgelöst . Somit ist Geld politisch geworden, der Wert der Arbeit, Waren und anderen Leistungen, ist damit manipulierbar . Der Einzelne hat keinen Einfluss mehr, auf den Wert seiner Leistungen !

 

Der normale Mensch, der Leistungen für sich und die Gesellschaft erbringt, ist seit dem manipulierbar und benachteiligt .

 

Die Berufsgruppen welche für die Gesellschaft unbedingt erforderlich sind, und diese erst ermöglichen, erhalten einen nur geringen Gegenwert .

 

Was ist für die menschliche Existenz unbedingt erforderlich ?

 

Antwort, " Ernährung, ein Dach über den Kopf und Heizung " !

 

Also die Berufe wie Landwirt, Gärtner für die Ernährung, Handwerker für Haus und Wohnungsbau, zum geschützten Leben .

 

Richtiges und ökonomisches Bauen ermöglichen erst Menschen, die im Bergbau tätig sind und Metalle fördern, welche später alles bearbeiten und zusammenhalten. Des weiteren Bergarbeiter die Kohle (Heizung, Koks für Stahlindustrie) fördern und Waldarbeiter die Holz für Heizung und Baumaterial bereitstellen . Aus diesen Berufen, entwickelte sich die moderne Industrie und es entstanden neue, artverwandte Berufe .

 

Eine Spezialisierung ist ökonomisch sinnvoll und wünschenswert, es sollte Jeder der daran beteiligten, seinen gerechten Anteil an der erbrachten Gesamtleistung bekommen . Selbstverständlich muss dieses ganze System geschützt werden (Polizei und Militär) und mit einem Ordnungs und Rechtssystem am funktionieren gehalten        werden . Da Arbeit nicht alles ist, sollte man auch die Kunst (im weitesten Sinne) am Einkommen beteiligten . Natürlich muss alles verwaltet werden, dafür hat man eine Art " Beamte " welche aber in unserer aufgeklärten Zeit keine Sonderrechte zu beanspruchen haben . Jetzt könnte man meinen, Politiker seien auch noch wichtig! Ich bin da  anderer Meinung, habe aber nichts dagegen wenn Menschen sich organisieren und Parteien gründen . Nur sollten diese nicht auf Kosten der die Werte schaffenden Menschen leben, und sie noch manipulieren . Ich bin dafür, dass jeder einen gerechten Anteil am Gesamteinkommen erhält, es muss aber alles logisch nachvollziehbar sein . Hier ist gesunder Menschenverstand gefragt ! Nur dieser, sollte an jeder politischen und ökonomischen Entscheidung beteiligt sein .

 

Ein Beispiel, der die Werte schaffende Mensch, erhält im Monat 2000 €, der Politiker 20.000 €, das heißt in einfachen Worten, das zehnfache !

 

Also ein Politiker ist in der Lage, die zehnfache Leistung eines Facharbeiters zu erbringen ? Jetzt verdient aber ein Manager 2 Millionen, das ist die tausendfache Leistung eines Facharbeiters ! Jeder Schwachkopf müsste doch aus diesem Beispiel ersehen, dass dieses System zum erbarmen ungerecht ist ! Für mich, tatsächlich lächerlich !

 

Diese Zahlen stimmen nicht genau, tatsächlich wird die Schere viel weiter auseinander laufen, als in diesen Beispielen . Meine Kritik hatten nichts mit Neid zu, ich bin dafür das Leistung bezahlt wird . Nur, die Relationen müssen schon eingehalten sein . Ich frage mich, was hätte Einstein verdienen müssen, in diesen Relationen gesehen? Und wie Bescheiden hat dieser Mann gelebt ! Ein Genie, wie es alle paar Jahrhunderte einmal auf der Welt entsteht ! Hat nur Bruchteile eines heutigen hochbezahlten Managers verdient . Eigentlich brauchte es uns bei diesen hochbezahlten " Experten ", um die Zukunft der Welt nicht bange zu sein, oder was glaubt ihr ?

 

Menschen und Berufe, die unser Leben erst ermöglichen, werden keinesfalls leistungsgerecht bezahlt !

 

Es wird argumentiert, die " hochbezahlten Leute " würden bei weniger Geld keine Leistung erbringen können . Dabei weiß jeder denkende Mensch, dass sie ihre Leistung wegen ihres Egos, ihres Machttriebes und sonstiger Instinktkombinationen erbringen . Der Sänger tritt in erster Linie auf die Bühne, um sich bejubeln zu lassen . Der Sportler tritt an um zu siegen . Der Politiker wird durch seinen Machttrieb getrieben . Eine Firma wird durch fleißige und denkende Menschen aufgebaut, der Manager hat dabei den geringsten Anteil .

 

Aber kein nützlicher Mensch, erbringt seine Leistung wegen des Geldes .

 

Hier sei abgesehen von denen, die ihren Lebensunterhalt in Tätigkeiten verdienen müssen, die sie eigentlich nicht machen möchten . Und das ist die überwiegende Mehrheit ! Wegen des großen Geldes arbeiten nur Geschäftemacher, Betrüger und ähnliche Typen . Diese sind für die Gesellschaft nicht wichtig, korrumpieren aber mit dem ungerechtfertigt verdienten Geld die Gesellschaft . Dabei wird die Ökologie, und andere Ressourcen, sinnlos vernichtet .

 

 

 

Gene

 

Sind der Wahrscheinlichkeit nach das Programm, dass unser Leben bestimmt .

 

Interessant für mich wäre ein Versuch, in dem vier Klone in einem Zimmer aufwachsen, mit einer Tür und einem Fenster .

 

In jeder Ecke lebt einer, einer hinter der Tür, einer neben der Tür, sowie je einer links und rechts des Fensters .

 

Das heißt, einer hat morgens Sonne im Bett, der andere sieht nur den Himmel, beide sehen die Tür, usw. .

 

Der neben der Tür, sieht das Fenster und wenn jemand in die Tür tritt . Der hinter der Tür, sieht nur das Fenster und nicht wer in der Tür  steht .

 

Ob diese vier, sich gleich entwickeln würden ?

 

Wir können an unserer Genkombination wenig ändern, sie hat die Macht über uns und bestimmt zum großen Teil unser Werden und  Tun .

 

Es wird leider keiner zu Einstein, nur weil er wie dieser keine Socken trägt und gerne segelt .

 

Ein Beispiel für ihre Macht, ich hatte mit 14 Jahren den ersten Geschlechtsverkehr, ebenso mein Halbbruder, und auch mein Sohn hatte ihn ebenfalls mit 14 Jahren . Mir scheint das kein Zufall zu sein, von anderen Familienangehörigen habe ich leider kein Wissen über dieses Detail .

 

 

 

Genie

 

Ein Genie entsteht im  Chaos (d. h. wir wissen nicht, unter welchen Umständen), es ist nicht vererbbar, erlernbar . Im günstigsten Fall ist es förderbar, für seine Entwicklung ausschlag-gebend sind die Gene, sowie Umstände und Zeitpunkte von dessen Erfahrungen .

 

Sie werden auch nicht aus Genen von Nobelpreisträgern entstehen, Klonen wird hier auch nichts bringen, es ist ein Zufall der Genkombination, Ort und Zeit ihrer Entwicklung, und den dabei erlebten " Denkanstößen ".

 

Mit Sicherheit wird die Wissenschaft (Genforschung) keine Genies erzeugen . Aber zweifelsohne werden wir durch diese Forschungen, viel neue Erkenntnisse erlangen, welche hoffentlich sinnvoll angewendet werden .

 

Andererseits verbietet sich die künstliche Genkombination, welche einen      " funktionierenden Einheitsmenschen " erzeugen . Wir, als Menschheit, würden damit verblöden und somit zu Grunde gehen!

 

Viele, viele zufällige Genkombinationen sind für das weiterentwickeln der Menschheit sehr wichtig, sie bringen am wahrscheinlichsten ein Genie hervor .

 

Als Genie sind nur Menschen zu bezeichnen, die eigenverantwortlich denken und neue Gedanken hervorbringen . Menschen die nach ihrem Instinkten handeln und dabei große Leistungen vollbringen, haben nichts mit Genies zu tun, es sind bestenfalls Idioten, die unter glücklichen Umständen erfolgreich sind (z.B. Napoleon, Stalin, usw.).

 

 

 

Geschäftemacher

 

Geschäftemacher sind für mich niedrigste Menschen, die auf Kosten anderer, ohne eine sinnvolle Leistung für die Gesellschaft zu erbringen, gut leben .

 

" Kleine " von ihnen beeinflussen die Politik im kleinen, " Große " beeinflussen die große Politik .

 

Dienstleistungen die der Bürger ständig braucht, wie Medizinische, Autowerkstätten, Elektrogerätewerkstätten, Behörden usw. sind ständig zu überprüfen (d. h. mit Testreparaturen und gegebenenfalls mit versteckten Kameras).

 

Die Zahl der Betrügereien hat bereits riesige Ausmaße angenommen, es ist festzulegen, dass nach dem 2.- 3. Verstoß ihre Gewerbe-zulassung auf Dauer zu entziehen ist .

 

Meisterbriefe sind unnütz, wenn die Tätigkeit auch ohne diesen dasselbe Ergebnis erbringt .

 

Durch eine vernünftige Garantieregelung (Gewährleistung und Strafen) für alle geleisteten Arbeiten, sind die Kunden genügend geschützt .

 

Die Masse der Menschen erhält ohnehin einen geringen Lohn, obwohl sie die wirklichen Werte für die ganze Gesellschaft erarbeiten . Diese Menschen sind deshalb besonders vor Geschäftemachern zu schützen . Die Geldumverteilung hin zum Schmarotzer, ist gesellschaftlich unsinnig .

 

Große Geschäftemacher (Konzerne) scheinen für die Gesellschaft nützlich (viele Arbeitsplätze), tatsächlich wird hierbei nicht an Schäden gedacht, die diese in der Umwelt und durch ihren hohen Ressourcenverbrauch (sinnlose Produkte und Werbung) verursachen . Von der Korruption ganz abgesehen . Große Vermögen sind immer durch (natürliches) Unrecht und Schmarotzertum entstanden .

 

 

 

Gesetz

 

Es hat den Schwachen zu dienen, der Starke braucht es nicht, ist aber durch das heutige System im Vorteil . Es muss einfach und übersichtlich aufgebaut sein, der Richter (am besten nur Gruppen) sollte den Hauptteil der Verantwortung für Strafen tragen, und sich öffentlich rechtfertigen müssen . Heute bekommt der Recht, der am  meisten Geld hat (auch für Gutachter) . Der Schwache kann sich Prozesse, die über Jahre hinausgehen und finanziell nicht zu überblicken sind, überhaupt nicht leisten .

 

Recht muss für den einfachen Menschen kostenlos sein (bis auf eine Schutzgebühr, die unnötige Klagen verhindern soll), denn es dient dem Erhalt des Staates und es ist in seinem Interesse, wenn Recht gesprochen wird . Ungerechte Staatsformen, haben nie dauerhaften Bestand .

 

 

 

Gesetzeslücken

 

Diese gibt es nicht, es sind gewollt nicht ausformulierte Gesetze, die den Geschäftemachern und der Politik nützen . Eine einfache Formulierung, wie, das Gesetz hat den Schwachen (und einer gerechten Gesellschaft) zu dienen, würde dem einen Riegel vorschieben .

 

 

 

Gewissen

 

Gewissen beruht auf Erfahrungen unseres vorangegangenen Lebens, es speichert was uns gut tut, oder eben nicht gut tut . Müssen wir bei einer Handlung befürchten (Erfahrungen bereits im Kindesalter) das diese uns nicht gut tut (Bestrafung oder andere Unannehmlichkeiten z.B.), so haben wir ein schlechtes Gewissen . Ein " gutes Gewissen " bedeutet nur, dass keine Strafe zu befürchten ist, es ist aber keine Instanz oder Ähnliches .

 

 

 

Gewohnheiten

 

Sind schwer zu ändern, es muss eine erprobte Lebensweise geändert werden, was mit Energieaufwand (Denken) verbunden ist . Der Körper (Gehirn) wehrt sich gegen den, für ihn, unökonomischen Aufwand mit Faulheit .

 

Der Geist sollte jedoch den Körper (Instinkte) beherrschen, sonst sind wir Tiere .

 

Ich habe mir noch jahrelang Glätt (Haar-Gel) in die Haare geschmiert, obwohl die Mode schon vorbei war . Erst zu Ende der Beatzeit hatte ich lange Haare und dann auch noch meist mit Festiger, aus Gewohnheit . Ich war deswegen weniger " In ", also Dummheit meinerseits .

 

Alkohol ist ebenfalls eine liebgewonnene Gewohnheit, für viele . Genauso wie Arbeit, was sich eigentlich wiederspricht, da Arbeit unökonomisch für den Körper ist . Nur die Faulheit des Gehirns, bringt den Körper zu solchen, für ihn schädlichen, Handlungen .

 

Der Rausch unter Alkohol oder anderen Suchtmitteln, senkt scheinbar den Energieverbrauch des Gehirns . Da es nicht denken muss, sucht es womöglich die entsprechenden Umstände .

 

Es scheint ein Genfehler zu sein, dass unser Gehirn gern auf Sparflamme und somit ökonomisch günstig läuft . Weil, denken kostet sehr viel Energie !

 

Gutachter

 

In der heutigen Zeit bestimmen Gutachter die Politik, das Recht und andere wichtige Felder . Sie werden hauptsächlich zu Alibigutachten herangezogen, und dafür reichlich belohnt . Dies ist politisch gewollt, aber vollkommen kontraproduktiv . Diese Gutachter dienen i. d. R. um Vorhaben durchzusetzen, bei denen sehr viel Geld umverteilt wird . Durch sie wird oftmals verhindert, dass sinnvollere Vorhaben oder neue Technologien sich durchsetzen .

 

Im Rechtssystem erfüllen sie die Aufgabe, dem einzelnen seinen verdienten Anspruch vorzuenthalten (i. d. R. Versicherungen das Zahlen zu ersparen).

 

Wenn überhaupt, dürften Gutachter nur beratende Funktion haben, wenn sie dafür bezahlt werden, müssten sie mit ihrem Privatvermögen für Ihr Gutachten haften . Das würde mit einem Schlag, diese ganzen Gefälligkeitsgutachten auf Null bringen !

 

Recht und Politik nutzt sie aber bewusst, sie können anschließend ihre Hände in Unschuld waschen, d. h. der Gutachter hat dafür den                       " schwarzen Peter ", für den er aber fürstlich bezahlt wurde . Gesunder Menschenverstand sollte immer allein entscheiden können und dafür gerade stehen .

 

Im Übrigen müsste jedes Gutachten, was erstellt und bezahlt ist (gesetzlich bestimmt), der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen . Es verschwinden viele, für die Politik nicht günstige, in den Schreibtischen der Politik und Wirtschaft . Was könnte wohl der Grund sein ?

 

 

 

Gott

 

Ein von Menschen erfundenes Wesen, was für ihn die Verantwortung für sein Handeln übernehmen soll . Von " Mächtigen " als Religion gefördert, wird er missbraucht um die Menschen vom Denken und Handeln abzubringen .

 

Was den " Mächtigen " nützt, sie glauben nicht an Gott, da sie immer und ständig gegen die göttlichen Gebote verstoßen . Die " Herde " dagegen wird diszipliniert, lässt sich leichter führen und miss-brauchen . Die Religionen haben bereits soviel Verbrechen im Namen Gottes vollbracht, dass auch der Dümmste merken sollte was davon zu halten ist . Natürlich ist es bequem an Gott zu Glauben und nicht selbst verantwortlich zu sein ! Das kommt der menschlichen ökonomischen Lebens und Denkweise zu Gute .

 

Sollte das Universum einen Sinn haben, - kann es nur der Verstand  sein - !

 

Sollte Gott existent sein, würde er vom Menschen nur Verstand fordern, ohne Verstand gibt es Tiere zur Genüge . Er möchte nicht geehrt, sondern verstanden werden . Der Mensch selbst kann Gott gar nicht definieren, jeder versteht ihn anders . Wenn er allmächtig wäre, würde er den Menschen mit diesem " Verstand " ausrüsten ?

 

Was könnte er anderes wollen, als Nachdenken erwarten ?

 

 

 

Es hilft kein beten, aus misslichen Lagen bringt uns der Instinkt gepaart mit Zufall, oder unsere Fähigkeit zu denken !

 

 

 

" Gott will, das der Mensch brav ist " (dumm ist und gehorcht) dann darf er in den Himmel, dieses wünschen sich die " Mächtigen " vom Volk . Jagt sie zum Teufel !

 

Warum gibt er dann ein Gehirn zum Denken ? Warum nicht gleich in den Himmel ? Und viele weitere, offene Fragen . Denkt doch einfach nach !

 

Das Universum hat den " Geist ", der alles steuert und Neues schafft, zum Gott bestimmt . Das ist der menschliche Verstand !

 

 

 

Nichts, ist Gott gegeben ! Alles ist von Menschen gemacht (denn der Erkennt und gestaltet), durch unsere Instinkte, aber auch unserer Intelligenz . Wir sind noch nicht, am Ende !

 

 

 

Globalisierung

 

Ein Zeitalter der Globalisierung, wie unsere Zeit genannt wird, ist schädlich für die Entwicklung der Menschheit, der Ökologie, sowie für unserer Ressourcen .

 

Diese " Globalisierung ", die Medien als Schlagwort ständig gebrauchen ist nicht Gott gegeben, oder unabdingbar, sie wird nur von den weltweit tätigen Geschäftemachern und ihren Helfershelfern in der Politik und Medien so dargestellt .

 

Der seit verschwinden des Ostblocks wieder auferstandene Urkapitalismus hat es tatsächlich fast geschafft, alle Völker (ihre korrupten Regierungen) dieser Welt zu " kaufen ".

 

Wenn man nun bedenkt, dass diese Art Kapitalismus zwangsläufig den Kommunismus hervorgebracht hat, so darf man gespannt sein, welches Chaos er diesmal als Gegenreaktion erzeugen wird . Das er eine heftige Gegenreaktion hervorruft, ist mit Sicherheit anzunehmen .

 

Ich bin auch für eine Globalisierung, allerdings nur für eine weltweit herrschende unangreifbare und gerechte Moral . Die " Dummheit " herrscht schon immer, und weltweit, sollte also nicht noch durch                 " Globalisierung " verstärkt werden .

 

 

 

 

 

Handy

 

Handys, die vor wenigen Jahren in Mode gekommen sind, halte ich für überflüssig . Wenn Menschen zusammenstehen oder sitzen, haben sie sich nichts zu sagen . Sie suchen krampfhaft nach einem Thema, über das sie reden können, I. d. R. wird " leeres Stroh gedroschen ". Mit dem Handy am Kopf tun Sie auch nichts anderes, bezahlen dafür aber noch Geld . Vermutlich, kochen Sie sich, durch die Antennenstrahlung, nebenbei noch das Gehirn weich .

 

Als Statussymbol kann es auch nicht taugen, da jedes dumme Kind damit herumläuft .

 

Es ist ein riesiges Geschäft, dient jedoch nur der Geldumverteilung und das jetzt bereits von den Kindern .

 

 

 

Heimat

 

Heimat ist die Umgebung, in der man " Leben " gelernt hat . Ob dieses lernen aus positivem oder negativem Erleben erfolgte, ist dabei unwichtig . Der funktionierende Mensch ist besonders Heimattreu, während der " Suchende " ggf. eine neue Heimat schafft . Ich stelle mir eine Gesellschaftsform als Heimat vor, in der sich jeder geborgen fühlt, die gerecht ist, in der sich jeder nach seinen Fähigkeiten entfalten kann (Bildung auf allen möglichen Gebieten ermöglicht) und die auf Dauerhaftigkeit angelegt ist . Darin kann man, ohne sinnlos ungerechtfertigten Reichtum anzuhäufen, zufrieden leben, man wird diese in den seltensten Fällen freiwillig verlassen wollen . Das heißt, diese Gesellschaft braucht keine Angst zu haben, dass ihre fähigen Köpfe abgeworben werden . Die wenigen Ausnahmen sind problem-los zu verkraften .

 

 

 

Hintergrundwissen

 

Es ist vorstellbar, dass es solches gibt . Einige " Ahnungen " die der Mensch hat, könnten dadurch erklärbar werden . Wenn wir es hätten, wäre auch das " Mitleiden " erklärbar und zwar in dem Fall, wenn wir eine Vorstellung entwickeln, dass wir hätten leicht in einen anderen Körper gelangen können .

 

Meine Enkeltochter spielt gern am kalten Ofen herum, ist Feuer darin, sitzt sie fasziniert davor, hält jedoch einen Sicherheitsabstand ein . Sie hat sich bis jetzt noch nicht an etwas Heißem verbrannt, woher dieser Respekt ? Es ist jedoch auch anderweitig zu erklären, also Vorsicht .

 

 

 

Hilfsorganisationen

 

Diese zehren von einem guten Ruf, der heute bewusst ausgenutzt  wird . Hilfsgelder werden zu einem großen Teil von der Verwaltung (hohe Gehälter) aufgezehrt . Das ist natürlich noch legal, genau wie wenn, Leute die " Verbindungen " zu den führenden der Organi-sationen haben, ihre Waren und Leistungen überteuert an die Organisation bringen .

 

An Waren sind Hilfsorganisationen i. d. R. nicht interessiert, sie bevorzugen alle Bargeld, dieses lässt sich auch leichter von Konto zu Konto transportieren . In meiner Nähe ist auf der Straße, ein scheinbarer " Rotkreuzbehälter " für Kleider und Schuhe aufgestellt . Dieser wird von einer Privatfirma geleert, im Fernsehen sah ich dann einen Bericht, wie ähnliche Firmen diese gespendeten Waren in der Dritten Welt verkaufen . Mit diesen in Afrika verkauften Waren wird dort der alte einheimische Markt zerstört . Das Rotkreuz kassiert dafür eine gewisse Summe Bargeld, das ist alles legal .

 

Ich bin der Meinung, der Staat hat für seine Bürger ein menschen-würdiges Dasein, zu garantieren . Das macht jede Hilfsorganisationen überflüssig, und den Schmarotzern wird die Nahrung genommen .

 

 

 

Himmel und Hölle

 

Gibt es mit Sicherheit nach dem Tode nicht, wurden von der Religion frei erfunden um den Menschen (die dumme Herde) zu disziplinieren und für sich auszunutzen . Wenn ich dann doch, durch meinen Lebenswandel, in die Hölle käme, so bestünde meine Strafe darin, dass ich tagtäglich alle bisher verstorbenen Kirchenfürsten aus-peitschen müsste .

 

Ideal

 

Ideal, ist ein Zusammenleben in einer Großfamilie, wenn alle von einem       " Chef " oder einer Gruppe mit Intelligenz und Verstand geführt werden . Dadurch werden Geld und andere Leistungen ökonomischer genutzt, z.B. nur 1 großes Familienauto zum Reisen, kleinere fürs die alltäglichen Erledigungen, 1 Waschmaschine, geteilte Reparaturkosten usw. .

 

Vor allem Hilfe beim Bau und Erhalt des Familienbesitzes, auch Kinder werden kosten-günstig betreut, Alte besser versorgt und vieles mehr . Jeder kann seine Fähigkeiten zum Wohle der Familie einbringen und es müssen alle weniger Geld, für den Lebensunterhalt erarbeiten . Leider gibt es sie kaum noch, wären aber wünschenswert .

 

 

 

Idee

 

Am Anfang von allem steht die Idee (ein Gedanke), vermutlich auch zu Beginn des Universums . Lasst euch durch diesen Satz nicht zum                   " Glauben " verleiten, sondern denkt darüber nach .

 

Es wird eine Zeit kommen an dem das Leben auf der Erde nicht mehr möglich ist, dann müssen wir Menschen soviel Wissen erworben haben, um einen neuen Lebensraum selbst zu schaffen . Bis dahin sollten wir die Erde sehr pfleglich behandeln und bewahren . Wir sind gezwungen, Wissen über alles zu erwerben, um " Neues " schaffen zu können . Unsere gesamte Menschheitserfahrung, die wir bis dahin gesammelt haben, wird dann über unsere neue " Existenz " entscheiden . Vorstellbar ist alles Mögliche, auch Zeitreisen und andere bisher gedachte Utopien  .

 

 

 

Idole

 

Idole sind Vorbilder für die Massen, sie entstehen von selbst, werden heute über die Medien auch " gemacht ". Sie sind brauchbar, um die Masse zu beeinflussen .

 

Wie entstehen Idole? Nehmen wir an, zwei Idioten bekämpfen einander und einer wird  siegen, so ist er für die Masse, der Held . Aber für mich immer noch, ein Idiot !

 

Ich persönlich verstehe nicht, wie man sich ein Idol (oder einen Helden) schaffen kann . Jeder Mensch sollte bestrebt sein, sich selbst zu vervollkommnen und nicht sein Ideal in einer anderen Person zu sehen oder zu suchen . Ich selber hatte nie ein Idol, es ist mir deshalb unverständlich, wenn ich kreischende Massen sehe (Teenager die einem Sänger zujubeln, oder erwachsene Menschen die Sportlern zujubeln und am schlimmsten sind alte Menschen, weil sie schon Verstand erworben haben sollten, die Königinnen oder Staatsmännern zujubeln), ich hasse Herdentiere ! Wir Deutschen haben seit einigen Jahren wieder einen Formel 1 Weltmeister, der sehr viel Geld verdient, zu Unrecht wie ich finde . Ein Mensch der keinen sinnvollen Beitrag für sein Volk und die Allgemeinheit leistet, verdient das tausendfache eines hochbezahlten Facharbeiters . Das alles verdient er, indem er mit einem Auto im Kreis herumfährt! Ich kenne viele gute Autofahrer, die ansonsten totale Versager im Leben sind, also was steuern diese für die Allgemeinheit bei ? Um Steuern zu sparen verlegen diese dann ihren Wohnsitz noch ins Ausland und das dumme Volk jubelt Ihnen zu !

 

Silvester Stallone und Arnold Schwarzenegger werden in Amerika und der Welt bejubelt, als immer siegende Kämpfer gegen das Böse . Dabei konnten sie nicht verhindern, dass mit geringsten Aufwand " Bin Laden " im September 2001 der USA eine große Schlappe beibrachte . So viel zu, Volk und Helden !

 

 

 

Information

 

Informationen halte ich für sehr wichtig, auch im privaten Kreis, besonders in der Familie . Wenn die Familien sich besser informieren und somit im Leben unterstützen würden, hätten Geschäftemacher und Abzocker weniger Opfer .

 

Genauso wichtig sind Informationen für die Allgemeinheit, wobei den Herausgebern und anderen Medienverantwortlichen, eine besondere Sorgfaltspflicht zukommt, die in unserer Zeit nicht vorhanden ist . Tatsächlich sind sie für den Vormarsch der Korruption, direkt verantwortlich . Sei es, dass sie selbst direkt korrumpieren oder Korruption verschleiern, indem sie diese verharmlosen oder verschweigen .

 

 

 

Instinkte

 

Instinkte, sind ein lebenswichtiges Programm der Natur, die uns das Zusammenleben, Überleben und die Fortpflanzung ermöglicht . Sie sind zum überwiegenden Teil, an unseren täglichen Entscheidungen beteiligt . Mir hat er womöglich,  eine typische Alkoholikerlaufbahn erspart, indem er mich nach Alkoholkonsum " Leiden " ließ . Dadurch habe ich Tagelang keinen Alkohol zu mir genommen, war somit in der Lage den Verstand zu gebrauchen und das Leben selbst zu steuern . Zur " Belohnung " gönnte ich mir dann am Wochenende den erneuten Genuss .

 

Das menschliche Leben verändert sich ständig, dadurch werden andere Kombinationen von Instinkten erforderlich,  jedoch bleiben immer die Instinkte im Vordergrund des menschlichen Handelns .

 

Aus ihnen entstehen die menschliche Gemeinsamkeiten, trotz großen Persönlichkeitsunterschieden . So hat ein obdachloser Alkoholiker, Gemeinsamkeiten mit einem akademisch gebildeten Alkoholiker (sie wissen beide nichts mit dem Leben anzufangen) .

 

Unterschiedlichste Männer haben den gleichen Geschmack, was Frauen und Statussymbole betrifft . Uniformträger im Schützenverein (und andere) handeln genau wie " höchste Persönlichkeiten " im Frack, mit Orden geschmückt . Sie wollen sich wichtig fühlen und schmücken sich damit, alles Instinkt . 

 

Meiner Meinung nach, handeln etwa 95 bis 99,9 % aller Menschen (nur!) nach Instinkten .

 

Wer in der Lage ist mein geschriebenes zu verstehen, wird mir zweifelsohne Recht geben .

 

Der Herdentrieb, gepaart mit dem Machtinstinkt, ist am weitesten verbreitet, wobei der Geschlechtstrieb (Paarungstrieb) vermutlich der Stärkste (zumindest in gewissen Zeiten) ist .

 

Ein wörtliches Beispiel " zum Herdentrieb " sei hier aus der Kirche genannt, der Pfarrer nennt seine Gemeinde, " meine Schäfchen" und das nicht ohne Grund .                                                                   

 

Ihr werdet unzählige Beispiele finden, wie leicht sich der Mensch durch " Mächtige" leiten und führen lässt . Aus diesem Grunde, bezweifle ich den Sinn einer Demokratie !                                                   

 

Allein diese riesigen Summen, die für Werbung ausgegeben werden, beweisen diesen Gedanken . Der Mensch ist leicht manipulierbar, dass nenne ich Dummheit !

 

Auch der dumme Mensch besitzt Machtinstinkt, man muss ihm nur ein Gefühl von Macht in der Gruppe geben und schon hat man ihn auf seiner Seite . Zum Beispiel die Beamten (Politik im allgemeinen), Militärvorgesetzte und bis hinunter zum Vereinsvorsitzenden und Kassenvorstand des Kegelklubs . Eben alles, was mit Rangordnungen und Menschen durchsetzt ist .

 

Alles beginnt bereits im frühen Kindesalter und wird vom System gefördert .

 

 

 

Man kann Diktatoren nichts vorwerfen, sie handeln nach ihren Instinkten .

 

Jedoch die sie unterstützende Masse im Staatsaperrat muss als unverständig und somit als dumm bezeichnet werden ! Diese tragen auch die eigentliche Verantwortung, für alles was daraus entsteht .

 

Es gibt für die " Mächtigen " noch viele nützliche Idioten, ich denke hier an Sänger, Sportler, Schauspieler und alle diejenigen, welche andere Menschen von nachdenken abhalten, statt sie zum Nachdenken zu bewegen .

 

Sie lässt man gegebenenfalls viel Geld verdienen, da die Mächtigen sie als sehr nützlich erachten und mit Ihnen noch mehr zu verdienen ist (Machterhaltung) .

 

Die Macht versucht immer die Masse zu manipulieren, dabei sind diese vorgenannten Idioten, sehr hilfreich . Sie üben (über die Medien) großen Einfluss auf die Masse aus, die Masse wird dadurch von ihren Problemen abgelenkt, somit vom Nachdenken abgehalten .

 

Dabei hätten gerade diese Menschen die Möglichkeit über ihre Präsenz und Akzeptanz bei den Menschen, diese, zum Nachdenken anzuregen. Deshalb nenne ich sie Idioten, es sind Menschen die ihre Chancen nicht genutzt haben . 

 

Wegen der leichten Manipulierbarkeit, wird, vermutlich aus diesem Grund, den sozial schwachen Personen auch in jedem Fall ein Fernsehgerät sowie ein Rundfunkgerät unentgeltlich gestellt, diese helfen vom Denken abzuhalten .           

 

Instinkt hat auch seine Vorteile, durch ihn erlernt man Regeln und Verhaltensformen, die ein Leben in Gemeinschaft erst ermöglichen . Diese Gemeinschaft entwickelt dann Ähnlichkeiten, die ich als Mentalität bezeichne .

 

Vermutlich schützt sich der Mensch, instinktiv auch vor dem Nachdenken, er " denkt " sich etwas um, (sucht nach einer einfachen Erklärung), des gehörten oder erlebten . Für ein Herdentier ist nachdenken nicht wichtig !

 

Wer allein keinen Erfolg hat, schließt sich instinktiv einer ihm nahe stehenden Herde (Rudel) an . Wir nennen es auch Partei, Gemeinde, Verein, usw. . Sich seiner eigentlichen Schwäche bewusst, verteidigt das " Schwache " seine Herde krampfhaft . Vor allem gegen das Einzelne, was auch der " Denker " ist .

 

Man muss wissen, dass man vom eigenen Instinkt korrumpiert werden kann . Der Machtinstinkt, gepaart mit Faulheit des Gehirns, hindert einen Jeden, beim denken .

 

Instinkte lassen sich auch betrügen, zum Beispiel bei der Partnerwahl . Wenn zu spät gewählt wird, das heißt, ein Mann bereits erfolgreich ist, weckt er Begierde bei Partnerinnen die erfolgreiche Partner suchen . Diese sind in der Regel berechnend und verstehen, sich zu schmücken, zu tarnen und zu täuschen . Er wählt i. d. R. falsch, wie die überdurch-schnittlich gescheiterten Ehen von Prominenten belegen . Als junger (noch nicht erfolgreicher Mann) wäre er für die Betreffende nicht interessant gewesen, was ihn womöglich für eine andere, besser passende Partnerin, interessant gemacht hätte .

 

Instinktiv werden bei der Partnerwahl, die Fremden (auch Exoten) bevorzugt . Sie bringen die höchste Wahrscheinlichkeit, auf neueste Genkombinationen, somit ist der Instinkt auch immer ein sinnvolles Grundprogramm .

 

 

 

Intelligenz

 

Wir wissen das die " Intelligenz " (als Gesellschaftsschicht) in jeder bisherigen Gesellschaftsordnung funktioniert hat, auch wenn diese noch so unsinnig oder " Abartig " war . Also was ist Intelligenz wirklich wert ? Für mich ist sie nur eine Vorstufe, des seltenen Verstandes .

 

 

 

 

 

Kommunismus 

 

Ist nach seiner versuchten Einführung, sofort von machthungrigen Idioten, pervertiert   worden . Stalin und seine Nachfolger in den anderen Staaten, haben ihn vorläufig indiskutabel gemacht . Persönliche Freiheit und verhindern von " Machtmissbrauch der Oberen ", muss in jeder neuen Ordnung an 1. Stelle stehen . Gesellschaft muss Schutz bieten (zum Beispiel vor Geschäftemachern, Diktatoren usw.), besonders für die Schwächsten . Er wäre es Wert ge-wesen, mit gesundem Menschenverstand geleitet, gelebt zu werden .

 

 

 

Kommunikation

 

Kommunikation innerhalb der Gesellschaft, hat in einfachen eindeutigen und für jeder  " Mann " verständlichen Worten, zu erfolgen . Das heißt, " Höhere " haben in der jeweiligen Landessprache und zumindest in einem für den Normalbürger verständlichen Wortschatz zu kommunizieren . Zumal unverständliche Formulierungen, Fremdworte usw., nur zum verschleiern dienen, auch um sich, oder etwas, wichtiger darzustellen als es ist .

 

 

 

Kontrolle

 

Kontrolliert sollte der Mensch (Gesellschaft) werden, jedoch nach genauen Richtlinien, die insbesondere dem Missbrauch vorbeugen . Mit der heutigen Technik ist es problemlos möglich, z.B. Polizeibeamte mit Helmkameras auszurüsten und sie bei ihren Einsätzen zu kontrollieren . Es wären in jedem Fall Beweismittel, für Schuld oder Unschuld der beteiligten Personen . An sensiblen Stellen, wie von der Öffentlichkeit stark genutzten Plätzen, Kreuzungen, usw., insbesondere Gefängnisse, hat eine ständige Videoüberwachung mit Aufzeichnung seinen Sinn . In Gefängnissen kommt es häufig zu Übergriffen, von Häftlingen auf Häftlinge, gegebenenfalls auch von Beamten auf Häftlinge . Eine ständige Überwachung und Aufzeich-nung würde dem Einhalt gebieten und dient der Gerechtigkeit . Modernste Technik sollte, im allgemeinen, zum Wohle der Menschen jederzeit genutzt werden . Als Nebeneffekt, könnte die ganze sinnlose und zeitaufwändige Dokumentation, Protokolle im Polizeiapparat zum Beispiel, entfallen . Der ganze Einsatz, die ganze Tat usw., wäre ja bereits elektronisch dokumentiert .

 

Videoüberwachung hat laut Gesetz an allen sensiblen Bereichen stattzufinden, sofern dafür ein berechtigtes Interesse der Gesellschaft besteht . Ich denke hier an Schlachthöfe (Tierquälerei), Operations-überwachung (um gegebenenfalls Ärztepfusch nachzuweisen) usw.. Missbrauch kann durch Gesetze und Strafen leicht verhindert werden .

 

 

 

Korruption 

 

Entsteht durch falsche Verteilung, des erwirtschafteten Volksvermögens . Überflüssiges Geld dient zum Beeinflussen von Politik, über Bestechung von Politikern, Beamten und Massen- medien . Sie vermehrt sich selbst, und führt über Kurz oder Lang immer zum Ende eines Systems . Sie ist je nach Stand mehr oder weniger offensichtlich, durch Instinkte im Volk führt sie zum Schluss zu einem Umsturz . Ein korrupter Staat kann letztendlich nicht mehr für Recht und Ordnung sorgen, hat somit keine Rechtfertigung und wird nicht mehr unterstützt, zum Schluss bekämpft .

 

Korruption heißt, Recht und Ordnung untergraben ! Sie sollte deshalb besonders und schon im Keime ihrer Entstehung radikal bekämpft werden .

 

Die scheinbare Rechtfertigung, wegen der Dummheit des Volkes (da dieses, sie zulässt), endet in Überheblichkeit und weckt dann den Instinkt der Masse .

 

Korruption beginnt intelligent, als Einzelfall, verbreitet sich zwangsläufig weil die Umgebung ebenfalls korrumpiert werden   muss . Am Ende ist sie " massenhaft ", damit wird sie sicht und angreifbar .

 

 

 

Kunst

 

Für mich ist Kunst nicht begreifbar, ich denke hier an diese Bilder auf denen nichts zu erkennen ist . Theater welches vorspielt, was ich mit offenen Augen in der Welt sowieso sehen kann . Ich glaube Opern werden nur besucht, um sich mit Menschen zu treffen die gleich gelagerte Interessen haben . Nämlich, die Zurschaustellung ihrer Frauen, deren Kleider und ihres Schmuckes . Auch weil man sich in diesen Kreisen sonst kaum anderswo treffen möchte und kann . Jedoch, für mich ist eben Kunst nicht begreifbar, deshalb kann ich auch falsch liegen .

 

 

 

 

 

Leben

 

Leben ist die Dominanz eines Teilchens mit dem                                              " Willen zur Macht " (Nietzsche), alles befindet sich in einem Kreislauf . Ziel sollte es sein, Teilchen mit Verstand zu schaffen, und somit das Leben (Sinn des Universums) zu vervollkommnen . Dabei bin ich mir sicher, dass im Universum kein Teilchen verloren geht .

 

Das Ende des Lebens, könnte als eine Verpuppung gesehen werden . Aus einer Raupe wird ein Schmetterling, oder auch nur ein Nachtfalter . Aus einem Leben wird ein anderes, je nach dem  " Mitgebrachten " etwas Neues .

 

Für mich ist ein toter Mensch nur als " Frage " interessant, hätte der mir irgendetwas beantworten können ? Möglich !?, dann ein Verlust, falls ich ihn nicht kannte (ich nehme enge Angehörige hiervon aus) .

 

Leben ist wichtig, um zu erfahren, darüber nachzudenken, zu Wissen, zu Verstehen, und ?

 

Gut ist es, einigermaßen Geld zur Verfügung zu haben um " Erfahrungen " machen zu  können . Gut Leben bedeutet, ein ruhiges Gewissen und Zeit zum Nachdenken zu haben, niemanden verpflichtet zu sein, keinen hofieren zu müssen, also selbstbewusst und selbstbestimmt zu leben .

 

 

 

Lebensbeginn

 

Unser menschliches Leben beginnt mit den Aufbau einer Kommunikation zur Umwelt, hier insbesondere zu Mutter und Vater (Nahrung und Geborgenheit wird gewünscht) . Das heißt, wenn eine Beziehungen gewünscht wird und von anderen Wesen dieser Wunsch erwidert wird . Ab nun sind diese Menschen verbunden, der mit der größeren Lebenserfahrungen wird verantwortlich gemacht, für das noch unerfahrene Leben . Bis dahin, ist der Mensch nur lebende Materie und nicht (allein) überlebensfähig .

 

 

 

Leben als Hohlweg

 

Leben verläuft in der Regel in ausgetretenen Bahnen, der Mensch funktioniert geht seinen Weg und denkt wenig nach . Wenn er statt seinen Hohlweg weiterzugehen, mit ein wenig Energie und Anstrengung (Nachdenken) den Hang des Hohlwegs erklimmt, kann er weitläufige Landschaften und den Horizont sehen . Dann hätte er neue Ziele vor Augen, könnte neue Erfahrungen machen und würde bereits damit, sinnvoller Leben .

 

 

 

Lehrer

 

Lehrer sollten ihre Schüler auf das Leben vorbereiten, neben dem schulischen Wissen sollten allgemeine Bildung, insbesondere die Vorbereitungen auf das praktische Leben gelehrt werden . Schüler sollten über die tatsächlichen Schwierigkeiten des Lebens aufgeklärt werden, damit sie später nicht auf Geschäftemacher, Lügner und andere Schmarotzer der Gesellschaft hereinfallen . Selbstverständlich sollte auch ein Hauptschüler über Instinkte welche den Menschen leiten, aufgeklärt sein . Sie sind sehr wohl in der Lage darüber nach-zudenken und zu verstehen, wenn es denn, von fähigen Leuten, interessant vermittelt wird .

 

Der Lehrer trägt Schuld am Unverstand seiner Schüler (mit dem Elternhaus), er hat in jeder Beziehung Lehrer zu sein . Für mich ist er haftbar, die Gesellschaft bezahlt ihn, für diese seine Tätigkeit . Der Lehrer ist verantwortlich für das was er seinen Schülern lehrt, vor allem aber, für das was er nicht lehrt . Das ist insbesondere, gesunder Menschenverstand .

 

Bei einer nicht vorhandenen Sympathie, sollte der Schüler den Lehrer als Buch sehen, er soll aus " Ihm " lernen .

 

 

 

Leistungsträger

 

Leistungsträger nennen sich heute einige selbst ( hochbezahlte Manager, Politiker usw.).

 

Ich nenne sie " Potenzialvernichter ", für ihre meistens sinnlose Tätigkeit bekommen sie einen viel zu hohen Anteil am geschaffenen Einkommen der Gemeinschaft . Behindern im Übrigen eine sinnvolle Ökologiepolitik, sinnvolle ökonomische Fortentwicklung, Bildung, kurz gesagt eine sinnvolle Entwicklung der Menschheit .

 

Wer heute in der Lage ist Dumme und Kinder abzuzocken, wird als Leistungsträger bezeichnet . Wirkliche Leistungsträger sollten Produkte herstellen, die sinnvoll und hilfreich, sowie langlebig sind und dem Menschen dienen .

 

Die heutigen sogenannten Leistungsträger (ebenso Politiker, Beamte, kurz gesagt der Mensch im allgemeinen), sind problemlos und ohne Verlust austauschbar . Nur wenige Menschen, ich denke hier an wirkliche Genies, nehme ich hiervon aus .

 

 

 

Lernen

 

Lernen ist eine Speicherung von Informationen, auf die, je nach Begabung, ein Leben lang zurückgegriffen werden kann . Optimal kann Erlerntes genutzt werden, indem es miteinander verknüpft und zur Bildung neuer Gedanken genutzt wird . Es gibt gute Beobachter, die sammeln Wissen und geben es anderen weiter . Sie dienen als Zwischenspeicher, sind jedoch keiner neuen Gedanken fähig . Gebraucht werden alle, da sie sich gegenseitig befruchten und " Denkanstöße " darstellen . " Alles Wissen " kann nicht gelernt werden, wegen der begrenzten Fähigkeit des Gehirns, der heute existierenden Menschheit .

 

 

 

Lobby

 

Lobby besticht die Politik mit Androhung von Stimmentzug (große Vereine), oder Geldentzug (Wirtschaft) .

 

Lobby ist eine diplomatische Umschreibung für eine Gruppe, die Politiker besticht um daraus Vorteile für sich zu ziehen (Gesetzesvorlagen mit Lücken, oder Änderungen zu ihrem  Nutzen) . Sie gehört heute in der Bundesrepublik zum allgemeinen Standart und wird als normal angesehen . Ich bezeichne es als Korruption und es sollte unter höchsten Strafen verboten sein, Geld an Parteien und Beamte zu zahlen . Jeder Politiker sollte " Öffentlich " sein und bei seiner Abstimmung, immer mit Namen und Argumenten, als Person bei jeder Entscheidung sichtbar werden . Was ihn Abwählbar macht (bei von den Wählern nicht getragenen Entscheidungen) . Er kann sich durch Argumente gegebenenfalls rechtfertigen und die Wähler überzeugen . Die kleinste Chance auf Korruption muss verhindert werden , es gibt keine Selbstkontrolle oder Selbstbeschränkung von Machthungrigen, schon gar keine Ehre, wie sie der Normalbürger versteht . Als Moral und Ehre noch ein verbreitetes Gut war, haben sich einige überführte (oder  gescheiterte) " Größen " wenigstens noch selbst gerichtet ! Heute treten diese Gestalten weiterhin auf und grinsen in Kameras, das " dumme Volk " wählt sie auch noch wieder . 

 

Wer keine Lobby hat ist ohne Einfluss auf die Politik und das ist, immer        " die Masse ". In der heutigen Zeit erscheint mir die Gewerkschaft nicht mehr als Lobby der arbeitenden Menschen . Sie wäre ein Machtfaktor, ist aber auch bereits korrumpiert .

 

 

 

Lohnerhöhung

 

Lohnerhöhung in Prozenten ist unsinnig, da Höherverdienende ungerechtfertigt davon profitieren . Hochgerechnet kann es zu einer Vermehrfachung des Abstandes vom ursprünglichen Ausgangslohn kommen . Es ist in jedem Fall ein Unrecht und kann nur durch ent-sprechende festzulegende Schlüssel verhindert werden .

 

 

 

 

 

Macht

 

Macht ist ein nicht zu durchschauendes Gebilde, was im Endeffekt keine Macht hat .

 

Zufällig entstandene Machtsysteme werden auch wieder durch                        " Zufälle " abgeschafft und haben, schon deshalb, keine Macht .

 

Menschen als Mächtige zu bezeichnen, ist lächerlich . Sie sind bestens Führer, aus Instinkten heraus entstanden und geduldet . In den heutigen         " Demokratien " stellen sie nur Marionetten dar und sind ohne Ideen und besonders ohne Macht . Wenige haben in ihrem Leben Spuren hinterlassen (bis auf die Gefälschten) und somit ihre Stellung und Chance nicht genutzt . Dieses " nicht nutzen " ist ihr größtes Vergehen und zeugt von ihrer Dummheit . Nochmals, es ist lächerlich, zum Beispiel den USA-Präsidenten, als mächtigsten Mann der Welt zu bezeichnen .

 

Macht verhindert das Minderheiten die Macht erringen, besonders die kleinste Minderheit " die denkenden Menschen ". Dabei sind sich konkurrierende Machtgruppen einig, obwohl sie verschiedene Interessen verfolgen . So gehen Staat und Kirche gern zusammen, korrumpieren Medien und andere Institutionen . Alles hat nur ein Ziel, die Menschen vom Denken abzuhalten und sie als folgsame Herde zu erziehen .

 

Warum ist es nicht erstrebenswert und sinnlos, Chef, König, Führer oder Idol, eines normalen Volkes sein zu wollen? Man ist " Chef " eines unverständigen Volkes, oder auf deutsch, "König der Dummen". Aber keinesfalls mächtig, nur Verstand ist Macht ! Der Geist (Ver-stand), hat die Instinkte zu beherrschen, dass heißt für den Menschen zuallererst sich selbst !

 

Die Diktatoren, heute besonders die in arabischen und afrikanischen Ländern, mit ihren lächerlichen Personenkult, sind ein Beispiel der             " Mächtigen " auf unserer Erde . Dabei könnten sie wissen, dass ihr Personenkult und ihre Geschichte genauso schnell vorbei ist wie die ihrer Vorgänger, die sie in der Regel selbst aus dem Amt  und aus der Erinnerung entfernt haben . Sie stehen auf der Stufe einer " höheren Dummheit ", und ragen aus einer niedrigeren Dummheit (ihrem Volk) heraus . Wenn das Volk sie nicht hinwegfegt (hier hat der Mensch das Recht und die Pflicht zu töten), hat es diese Führung verdient .

 

Menschliche Dummheit ist mit allen Mitteln von der Macht zu verdrängen und vor allem, in Zukunft von ihr fern zu halten . Macht hat der Gesellschaft zu dienen, also die Wirtschaft, Medien, Bildung usw., müssen für das Wohl (und nur dafür) der Gesellschaft arbeiten .

 

 

 

Machtinstinkt

 

Äußert sich über unser Ego, in Kombination mit unseren anderen Instinkten, er ist für die menschliche Entwicklung sehr wichtig und wird es bleiben . Er kann sich in zwei extremen Spitzen darstellen, zum einen als brutalstem Diktator, zum anderen als den nach-denkenden Mensch . Zwischen diesen beiden Spitzen befindet sich ein sehr vielseitiges Spektrum aller denkbaren Kombinationen . Die negative Spitze (Diktator) möchte seine Umwelt unterjochen, das heißt, unter ihm halten, er hat Angst seine Macht zu verlieren . Die positive Spitze (Denker) möchte seine Umwelt erheben und weiterentwickeln, er ist sich seiner Macht sicher und hat keine Angst diese zu verlieren .

 

" Wille zur Macht " (Nietzsche) scheint mir bereits in der Samenzelle des Mannes verankert zu sein . Wenn sie erfolgreich sein will , muss sie sehr Egoistisch und schnell handeln . Von Millionen kann nur eine gewinnen und von denen ist sie die Beste, was sehr sinnvoll und nicht ungewollt ist (Sie entfernt sich aus der " Herde " und will besser sein als die anderen) . Es scheint mir, dass deshalb die " Klone " nie so einen Lebenswillen haben wie natürliche Nachkommen, zumindest ist das nachdenkenswert .

 

 

 

Manager

 

Sind überbezahlte, in der Regel unfähige Leute, die keinerlei Risiken tragen und wenn sie sich als unfähig erwiesen haben, noch Millionen an Abfindungen bekommen . Aus diesem Grunde werden ungeheuere Millionenbeträge für außenstehende Beraterfirmen ausgegeben, um die Unfähigkeit der eigenen Führung auszugleichen .

 

Firmenbesitzer, die ein persönlicheres Risiko mit dem Erfolg ihrer Firma verbindet, nehme ich ausdrücklich aus .

 

 

 

Mann

 

Der Mann ist von den Instinkten her, mutiger (leichtsinniger), experimentier und risikobereiter als Frauen . Er besitzt deshalb mehr Erfahrungen in allen möglichen Dingen, was ihn intelligenter und somit der Frau überlegen werden lässt . Trotz Emanzipation ist es den Frauen bis heute nicht gelungen, eine Partei zu gründen und ein Programm zu erarbeiten, mit dem sie sich der männlich dominierten Welt entgegenstellen könnten . Mit einem gerechten und durchdachten Programm, wären sie auch für mich, als Mann, wählbar .

 

(Natürlich trifft das nur für die Masse zu, es gibt Frauen die vielen Männern überlegen sind, doch das ist nicht mein Thema .)

 

Was Frauen heute in der Politik leisten, ist männlich . Sie sind genauso verlogen und korrupt, wie männliche Politiker (also Instinkt getrieben). Warum brauchen wir dann Frauen in der Politik? Ich mochte noch nie            " Mannweiber ". Die männlichen Politiker sind schon Strafe genug .

 

 

 

Marotten

 

Eine meiner Macken ist, keine Produkte zu kaufen die mir unliebsame Sportler, Schauspieler und viele andere, die sich für wichtig halten, in der Werbung anpreisen . Ich mag Menschen nicht, die den Hals nicht voll bekommen und sich für Geld verkaufen .

 

 

 

Medien

 

Sie werden von " Mächtigen " über die Politik gesteuert, es muss ein System gefunden werden, was Medien von " Geldgebern " und der Politik nicht beeinflussbar macht .

 

Sie scheinen frei zu sein, sind es aber in keinem Fall, es gibt nur einige kritische " Alibiberichte " um den Schein zu wahren .

 

Sie haben sich deutlich und unmissverständlich, zu allen Themen der Zeit zu äußern, wenn heute eine kritische Berichterstattung stattfindet wird dabei bewusst verniedlicht .

 

Als Beispiel, wenn Beweismittel bei der Staatsanwaltschaft verschwinden, nennt man dieses " verschlampt ". Korruption bezeichnet man als                   " Ungereimtheiten " usw. .

 

Spenden an Parteien nennt man " Landschaftspflege ", die Parteien ermöglichen dieses durch von ihnen verfasste Gesetze und deren Lücken (es gibt in der Politik und Wirtschaft Vergehen, für die keine Strafen vorgesehen sind).

 

Unsere Parteien verlangen vom Bürger des Staates, Steuern zu zahlen und sich gesetzestreu zu verhalten . Sie selbst besitzen schwarze Konten im Ausland .

 

Für mich sind das alles Verbrechen, die deutlich und zu jeder Zeit angesprochen und hart bestraft werden müssen .

 

Die Großindustrie nennt diese " Landschaftspflege ", Unterstützung der Demokratie . Wenn ein Kapitalist an eine sozialdemokratische Partei spendet, ist das der deutlichste Beweis für Korruption, die schon vor langer Zeit stattgefunden hat . Logisch gesehen würde er hiermit seine Feinde unterstützen, der Schluss für mich ist, dass die sozialistischen Parteien keine sozialistischen Parteien mehr sind . Ich durfte die letzten vier Jahre SPD-Regierung miterleben, der Sozial-abbau war stärker wie vorher bei der CDU-Regierung .

 

Medien sollten nur die Aufgabe haben, Manipulationen des Menschen durch die Macht zu unterbinden, wenigstens ein Gegengewicht zu schaffen . Zumindest stelle ich mir das für die Zukunft vor . Informationen aus den Medien, müssen wir heute selbst auf ihren Wahrheitsgehalt (nach Wahrscheinlichkeit) prüfen, und das ist schwer genug !

 

Wer sich den Zeitschriftenmarkt in Deutschland genau ansieht, wird mir zweifelsohne indem zustimmen,  dass die Masse der Menschen dumm ist und die Medien mit dieser Dummheit noch Geschäfte machen . Gleiches gilt fürs Fernsehen, man sehe und höre sich diesen Scheinjournalismus nur an . Wenn ich dann noch daran denke, dass Zeitschriftenverlage ihre " Ware " auch über " Drückerkolonnen " an den Mann bringen, so stellen sich mir die Nackenhaare auf .

 

 

 

Meinung

 

Eine Meinung kann nur der einzelne Mensch und hier wiederum nur der " Freidenkende " haben . Eine Massenmeinung (Meinung der Allgemeinheit oder Wähler) gibt es nicht, da Masse immer nach dem Instinkt handelt, sie ist manipulierbar und hat keine eigene Meinung . Die Meinung der Masse wird ihr von außen eingegeben (Medien oder auch durch " Führer ").

 

 

 

Mensch

 

Der Mensch sollte ein denkendes Wesen sein und ist im Normalfall ein Instinktgetriebenes . Das Universum sucht Verstand und gibt die Möglichkeit zu denken .

 

Äußerst wenig wird gedacht, die menschliche Gemeinschaft funktioniert wie ein Ameisenhaufen . Der fähige Mensch sollte Denken und andere zum Denken anregen, (anstoßen, antreiben) auf jeden Fall aber, das Denken fördern . (Siehe auch unter Bildungswesen).

 

Als Herdentier ist er korrumpierbar (Rangordnungstrieb), dem Führer (Machtgruppen) nutzt dieses und von ihm kann nicht erwartet werden, die Korruption zu bekämpfen .

 

Menschliche Gruppen und ihre Verhaltensweisen sind überall gleich, nur von mentalen Unterschieden . Dummheit ist in jeder Gruppe, die sich führen lässt, überwiegend .

 

Aus diesem Grunde funktioniert der Mensch in fast jedem System, solange dieses seinen Instinkten den nötigen Freiraum gibt .

 

 

 

Mentalität

 

Ist ein Umstand, der aus einer gemeinsamen Erfahrung, einer gemeinsamen Umgebung,

 

zu einer gleichartigen (ähnlichen) Verhaltensweise führt . Als Beispiel sei genannt, wenn eine Gruppe Menschen in Wüstenumgebung aufwächst, muss sie andere Verhaltensweisen entwickeln, als eine Gruppe die im Norden (Eskimos) auf dem Wasser und in Kälte lebt .

 

 

 

Misstrauen

 

Sollte jeder als sehr wichtig Erachten, wenn die Indianer den   " Weißen " nicht getraut hätten, wären sie noch Herr im eigenen Land . Es gibt genügend Beispiele, die meine Meinung bestätigen, ihr werdet sie in Vielzahl selbst finden .

 

Wer gegen Misstrauen ist, will euch nur Übervorteilen !

 

 

 

Missverständnis

 

Missverständnisse entstehen durch " nicht verstehen " von In-formationen . Das kann zwei Ursachen haben, zum einen kann die Information missverständlich sein (falsche Wortwahl, Ausdruck usw.), zum anderen kann der, für den die Information bestimmt ist, nicht in der Lage sein diese zu verarbeiten . Als Beispiel hierzu, ich spreche gern vom " nicht nutzen " des Gehirns, natürlich wird das Gehirn ständig genutzt (auch von nicht Denkenden) . Aber im Normalfall arbeiten wir mit fertigen Programmen (Instinkt, angelernte Verhaltensweisen usw.), wenn ich von " nicht nutzen " spreche, so heißt das, es wird nicht frei und selbstständig gedacht, vor allen Dingen nicht, Über oder zu Ende gedacht .

 

 

 

Mobbing

 

Mobbing ist eine unangenehme Sache, für den, den es betrifft . Ich habe die Erfahrung ebenfalls gemacht, in der Regel steckt eine Gruppe dahinter, in der man sich nicht voll einfügen möchte, oder kann .

 

 

 

Moral

 

Moral stellt eine gewünschte Verhaltensvorgabe für Menschen in einem Gesellschaftssystem dar . In unserer Zeit existiert keine Moral mehr, die christliche Moral wird von niemanden mehr anerkannt . Sie hat sich überlebt und eine neue, wurde noch nicht installiert, es gibt keinen wirklichen Anstand oder ein Ehrgefühl (ich rede hier von höher gestellten Personen) es ist die Zeit der Geschäftemacher und deren Helfer in der Politik . Moral kann mit wenigen Punkten vorgegeben werden, und ein Rechtssystem, hat eben auch nach ihr zu handeln und zu richten .

 

Es muss eine neue Moral gefunden werden, aber vor allem nach dieser, auch gerichtet . Moral hat sich auch mit der Frage zu beschäftigen, ob nichtmehrlebensfähige Menschen, mit riesigen Aufwand an Zeit und Geld zu versorgen sind, wenn gleichzeitig 30.000 bis 40.000 Menschen täglich verhungern . Zumindest kursieren diese Zahlen in den letzten Jahren durch die Medien, deshalb auch vermutlich annähernd richtig . Das heißt, wir lassen vermutlich täglich 15 bis 20.000 " Gesunde" unter ihnen verhungern, und halten andererseits " Todkranke ", womöglich gegen deren Willen, am  Leben . Unsinnig ! Wir haben die Verpflichtung mit Ressourcen der Erde sinnvoll umzugehen und alles mit gesundem Menschenverstand zu beurteilen .

 

Für mich persönlich stellt sich die Frage, wenn ich mit 60 oder 70 Jahren noch nichts geschafft habe (ich denke an Verstand), ob es sich lohnt noch länger so zu Leben ? Das Problem ist, ohne Verstand stellt sich diese Frage nicht . Und mit Verstand, möchte man nicht zu alt werden, um dadurch einem " Leiden " zu entgehen .

 

Moral, hat späterhin " Global " zu denken, wenn möglich , auch zu handeln .

 

 

 

Nachdenken

 

Ein Beispiel für das Nachdenken :

 

Bei einer Diskussion mit meinem Schwiegersohn, äußerte ich beiläufig den Gedanken, " das Menschen nur tun, was ihnen Spaß macht ".

 

Er meinte, dass kann nicht stimmen, da er jeden Tag zur Arbeit geht, ohne dass es ihm Spaß macht . Ich erwiderte, dass er im Laufe seines Lebens gelernt hat, das Arbeit für ihn das Beste ist . Er wird, in der Regel durchs Elternhaus und durch sein Umfeld allgemein, zur Arbeit angehalten . Es ist für ihn das kleinere Übel und bringt ihm durch Anerkennungen, sowie dem finanziellen Einkommen, Vorteile, er hat gelernt, dass es ihm " Spaß " macht .

 

Er wusste nichts mehr zu entgegnen, mein " Machttrieb " hatte sich durchgesetzt .

 

Ein von mir geäußerter Gedanke, wurde zur Wahrheit . Der   " Machttrieb ", zwang mich zum Nachdenken, zum Argumentieren und somit zum Sieg .

 

 

 

Nation

 

Nationale Staaten und Gebiete sollten erhalten bleiben, der Mensch ist unter den " Seinen " bereits unfriedlich, ich halte es nicht für sinnvoll, dass in Deutschland mehrere Millionen Ausländer leben die sich nicht integrieren lassen . Sie bilden Gettos, bleiben unter sich und bringen (besonders mit dem Islam) fremde Religionen ins Land, die für zusätzlichen Zündstoff sorgen . Eines Tages könnte das zum Bürgerkrieg ausarten, was keiner Nation zu wünschen wäre . Andere Nationen, sollten ihren Staat reformieren, aufbauen und auf einen hohen moralischen Stand bringen, sie sollten dazu von uns, jede erdenkliche Hilfe erhalten . Nur, warum wir sie in unser Land lassen sollten, ist mir nicht erklärbar . Dabei geht es nicht darum, Menschen die sich integrieren lassen (auch durch heirat), von uns fernzuhalten . Nur Millionen an Menschenmassen, können für unser Volk ein Problem werden, wenn diese von außen gesteuert (z.B. über Religionen) gegen uns aufgehetzt werden .

 

Jedes Volk hat die Pflicht, sich selbst einen funktionierenden Staat und eine gerechte Gesellschaft zu schaffen ! Hochentwickelte Staaten haben dabei Hilfe zu leisten, Ziel sollte sein, alle Völker auf das höchste Niveau zubringen .

 

Hochentwickelte nationale Staaten, die höchsten moralischen An-sprüchen genügen, bilden logischerweise Staatenbünde . Sprach-hindernisse wird es, bei der voranschreitenden Computertechnologie, in Zukunft für keinen Menschen geben . Also, warum nicht in einen Wettbewerb, um die beste und moralisch höchststehende Nation  treten !

 

 

 

Natur

 

Ich mag die Natur und somit das Natürliche, zumal diese mich hervorgebracht hat . Ich sehe es nicht gern, wenn das Natürliche verfälscht wird und betrachte dass als Betrug an der Schöpfung . Der Mensch und hier insbesondere die Frauen schmücken sich bereits seit Urzeiten, um mögliche Partner zu beeindrucken . Heute wird dieser Betrug, durch medizinische Eingriffe noch vervollkommnet . Das heißt, die instinktive Partnerwahl wird auf unnatürliche Art beeinflusst und vermutlich Genkombinationen erzeugen, die nicht gewollt und sinnvoll sind . Ich kann also keine Zahnfehler erkennen, keine Augenfehler und keine anderen von der Natur vorgegebene Fehler, die immer direkt aus der vorhandenen Genkombination hervorgehen . Im übrigen halte ich, die sich in der Öffentlichkeit bewegenden   " menschlichen Wesen " mit ihrem geraden und weißen Zähnen, sowie operierten Gesichtern und Brüsten, für lächerliche Selbstbetrüger .

 

 

 

Nietzsche

 

Der einzige Philosoph den ich (durch Zufall) gelesen habe, weil sein Buch als Sonderausgabe (als billiges Buch) mir zufällig in einem Katalog bestellenswert erschien . Es gibt natürlich auch andere denkende Menschen als Verfasser von Büchern, nur, er ist ein mir geläufiger Philosoph gewesen und so las ich ihn eben, zufällig .

 

Nach einer Eingewöhnungsphase, wegen der mir nicht geläufigen und nur mit genauem lesen erfahrbaren, formulierten Meinung, merkte ich, dass die meisten Gedanken auch meiner Denkweise entsprachen .

 

Schockiert war ich im Moment nur über die Aussage, dass der Mensch das Recht hat zu töten . Mir war es neu und vorher hatte ich nicht darüber nachgedacht, er hat aber Recht . Der Mensch hat dieses Recht und nutzt es zur Genüge, Früher wie Heute .

 

" Scheinheilige Moral ", will nur die " Masse " von der Ausübung dieses Rechtes abhalten . Natürlich um sich zu schützen und selbst ungestraft, Herrschen und Töten zu können . Siehe Kirchen (Religionen allgemein) Diktatoren und auch Demokratische Staaten, über ihren Einfluss auf andere (hörige) Regierungen oder Oppositionen . Beispiele gibt es hier von den USA, die zu jeder Zeit, selbst vor demokratisch gewählten Regierungen wie in Chile, nicht Halt machte und sie mit Hilfe ihres Geheimdienstes abschlachtete . Natürlich zum Schein das Militär des betreffenden Landes vorschob, die Liste der von den USA unterstützten (abartigsten) Diktatoren ist lang genug . Man versucht dies gern zu rechtfertigen, mit der Gefahr des Kommunismus zu dieser Zeit, der hatte jedoch nur eine Chance, wenn das System " Faul " war und das Unrecht zum Himmel stank . Was wiederum den Scheindemokratien zum Vorwurf gemacht werden muss, es geht nur um Machteinfluss und Geschäftemacher (also reine niedere Instinkte), wer im Weg steht wird getötet . So einfach, ist das von Menschen ausgeübte Recht auf Töten zu sehen . Als im letzten Jahr die Anschläge auf die USA geschahen, befanden sich die Täter (als Terrorristen bezeichneten) auch im Recht, zumindest von ihrem Standpunkt aus .

 

Die Amerikaner glauben nun, aus ihrer starken Position heraus, die Welt beherrschen zu können und Strafaktionen als Mittel der Politik mit Erfolg durchführen zu können, sie werden meiner Meinung nach, damit das Gegenteil erreichen und früher oder später im Chaos enden .

 

Im Universum gibt es Gesetze (ich stelle mir vor, das Universum hat, ähnlich wie wir, eine " Gen-Kombination ", also einen Bauplan zum späteren funktionieren) die Verhindern, das " Etwas " die Übermacht gewinnt, weil das Stillstand bedeuten würde .

 

                                     Was sich das Universum, nicht leisten kann !

 

Anstatt als Freie Nation (wie sie sich gern nennen) die Menschheit zu Wohlstand und fairen Wettbewerb anzuspornen, handeln sie nach uralten Instinkten und machen sich selbst überflüssig . Viele Jahre sind sie Beispiel einer erfolgreichen Nation (und zu Recht) gewesen, nur, sie sind nicht mehr in der Lage " Neues " zu schaffen und überholen sich selbst . Als erstrebenswertes System sind sie " Abgedankt ".

 

 

 

Wer tötet, muss die (eventuelle) Strafe der " Umwelt " in Kauf nehmen, das Recht dazu hat er dann Zweifelsohne . Soviel zu Recht auf Töten .

 

Nietzsche war ein genialer Denker, der leider zu wenig " gelebt " hat, sich    " auszuleben " hätte ich ihm gegönnt . Für mich, hat er sein Werk (Zarathustra) zu künstlerisch formuliert, ich verstehe es inzwischen, mag jedoch lieber eine einfache deutliche Aussprache und Formu-lierung .

 

Wenn Nietzsche davon spricht, das es " oben einsam ist ", so verstehe ich das, es kommt davon, dass man sich mit anderen nicht mehr versteht (kein Interesse mehr an ihrem Geschwätz hat) . Wer nach-denkt, kommt auf          " Gedanken ", die andere nicht nachvollziehen können, das heißt, man            " erhebt " sich über sie und vereinsamt dadurch .

 

 

 

 

 

Normal

 

Wenn das Leben beginnt, ist es das Ziel des Menschen einer Gruppe anzugehören und sich darin sicher zu fühlen . Je nach seinen Instinkten, passt er sich darin an, oder nimmt eine Machtstellung ein . Je älter er wird, umso größer wird seine Gruppe (Gemeinschaft, Volk), er bewegt sich instinktiv und sicher darin . Er ist " Normal ", also zugehörig .

 

Für Menschen die in einem Entwicklungsstadium nicht so funktionieren wie andere, tritt bald der Wunsch ein, normal zu sein .

 

Sie möchten dazugehören, das heißt, sich in der Gruppe bewegen und anerkannt sein .

 

Die meisten fühlen sich darin relativ wohl, wer jedoch nachdenkt, versteht schnell, dass die " Masse " ihm nichts geben kann, sie lebt dahin und funktioniert nur .

 

Er sieht wie dumm es ist, normal zu sein . Hat sein Ego eine gewisse Sicherheit erreicht, wird er es als Beleidigung empfinden, " Normal " genannt zu werden . Das trifft zumindest für mich zu .

 

 

 

Ordnung

 

Ordnung in den Dingen des Lebens, d. h. eine Überschaubarkeit der Umstände in denen ich lebe, ist für mich sehr wichtig . Da ich mir diese Ordnung selbst geschaffen habe, fühle ich mich darin wohl . In fremden Ordnungen, wäre das vermutlich nicht der Fall .

 

 

 

Organisation

 

Organisation ist in allen Bereichen und Dingen des Lebens, für alle, sehr wichtig .

 

Aus diesem Grunde, sollten wir unser Zusammenleben auf der Erde schnellstmöglich und auf höchstem Niveau, neu organisieren .

 

 

 

 

 

Patente

 

Patente stehen eigentlich dem Einzelnen nicht zu, jedes Wissen, ist eine Leistung an der die gesamte, bis dahin gelebte, Menschheit beteiligt war . Sie hat Ihn, gelehrt, ernährt, beschützt und ihm seinen Gedankengang, durch alle bisherigen gedachten und bekannten Gedanken, erst ermöglicht . Dabei spielen die scheinbar Dummen, als Anreize und Denkanstöße, ebenfalls ein Rolle .

 

Einstein war sich dessen bewusst, und wer wäre als Beispiel besser geeignet .

 

Trotzdem möchten Einzelne und besonders Firmen, mit dem angehäuften Wissen der gesamten Menschheit, Geschäfte machen . Dem ist gegenzusteuern, was nicht heißt, dass herausragende Ge-dankengänge nicht belohnt werden sollten .

 

 

 

Parteien

 

Parteien haben sich organisiert, sich ein Programm gegeben, um den Fortschritt der Menschheit voranzubringen . Sie stellten somit eine Macht da, die gestalten und erneuern wollte . Über die Jahre, setzen sich darin machthungrige Menschen an die Spitze, höhlen das Programm aus und nutzen diese Partei, für ihre Zwecke . Später folgt noch Korruption von Außen und die Partei wird daraufhin, fremd gesteuert . Sie erfüllt ihren eigentlichen Zweck der Gründung, nicht mehr . Wie schnell das Vorgenannte erfolgen kann, habe ich in meinem Leben anhand                      " der Grünen " erfahren . Über die Jahre habe ich sie mit meiner Zweitstimme gewählt, heute weiß ich, dass ich hätte gleich CDU wählen können . Aber im Leben, lernt man immer wieder neu dazu . Es hat dazu geführt, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben 2002 nicht gewählt habe . Vermutlich werde ich das beibehalten, ihr werdet erraten, wer meine Erststimme bekam und ebenfalls, nicht mehr wählbar ist . Politiker schwören, Schaden vom Volk abzuhalten, dass ist bei Jedem ein Meineid, denn sie arbeiten (wenn auch unbewusst) an dem " Ende " dieser Gesellschaft . Sie wollen sich heute auch keinem kritischen Journalisten mehr stellen, treten dann in " unterhaltsamen " Talkshows auf wo sie ihre      " Sprechblasen " unkommentiert ablassen können . Jede Frage (!) hat ein Volksvertreter ehrlich und direkt zu beantworten, wenn sie nicht zu sehr ins Private reicht .

 

 

 

Pazifismus

 

Eine Welt ohne Waffen, ist reine Illusion . Der Einzelne oder kleine Gruppen können sich Pazifismus leisten, wenn sie in einer Gesellschaft leben die ihnen Schutz bietet . Darauf zu hoffen, dass man unbewaffnet nicht angegriffen wird, ist reine Dummheit ! Es bleibt ewig ein Kampf, um die Macht . Wen, würde der Machtsüchtige zuerst angreifen und unterwerfen ? Natürlich den Wehrlosen . Eine Gesellschaft die Bestand haben will, muss stark, gerüstet und kampfbereit sein . Wir, heute relativ Schwachen, rüsten China und andere mit modernster Technologie aus, nicht auszudenken wenn diese für uns in der Zukunft zu Bedrohung wird . Unsere Geschäftemacher haben im Moment gut damit verdient und ….. .

 

 

 

Pflicht

 

Als Pflicht, hat der Mensch nur, das Denken ! Wer ohne zu denken handelt, ist in allen was er tut und unterstützt, schuldig ! Eine Alternative zu seinem bisherigen Leben kann jeder finden, vorausgesetzt er fragt sich,  " Was ist, und bewirkt, mein Leben " .

 

Der denkende Mensch hat zu jeder Zeit, die Pflicht, die " Macht " zu kontrollieren, daraus folgt, für Schwächere zu argumentieren und eine der Wahrheit entsprechende Meinung zu formulieren .

 

 

 

Philosophie

 

Philosophie ist ein Sammelsurium von Gedanken, die ein Mensch aus Erfahrungen, Wahrscheinlichkeiten, Logik und Vorstellungen er- zeugt . Eigentlich ist sie leicht zu verstehen, wird aber von                     " Wichtigtuern " unnötig kompliziert . Sie wollen ihre oft wenigen Erkenntnisse, als Wissenschaft und somit komplizierter (neue Wortschöpfungen, Fremdworte in großer Zahl) als es sein müsste, darstellen .

 

Sie ist eine Sinnsuche für unser Leben, wozu ist es da, warum Denken wir, usw. ? Unser Ego und der Wille zur Macht, zwingen uns zum nachdenken, und finden von neuen Gedanken, womöglich um auf  " Dauer " zu leben .

 

Philosophie, entwickelt sich aus einfachen Gedankengängen .

 

Hier einige Beispiele, Licht und Schatten, ohne Licht ist kein Schatten denkbar ! Das heißt, das Plus, in diesem Fall die Energie des Lichtes, erzeugt das Minus des Schattens . Das Eine, ist ohne das Andere, nicht denkbar ! Ein Plus, erzeugt in jedem Fall ein Minus, wenn man sagt, Licht würde auch ohne den Schatten existieren, so ist das philo-sophisch gesehen falsch . Erst durch den Schatten erkennen wir Licht, wir fragen uns , woher kommt das ?

 

Damit beginnt das Erkennen, und Denken !

 

Wir erkennen Armut, weil uns der Reichtum auffällt . Wir erkennen das Gute, weil uns das Böse auffällt . Wir erkennen die Dummheit, weil uns die Schlauheit auffällt . Wir erkennen (und schaffen) Recht, weil uns das Unrecht auffällt .

 

Wenn wir darüber Nachdenken, verstehen wir das Eins ohne das Andere nicht existent ist . Denn wir erkennen das Gute, durch das Böse (was uns gut tut oder nicht gut tut, usw.) und umgekehrt, erst durch das Erkennen wird es für uns existent . Ganz einfach gesagt, wir brauchen beide Dinge, um zu erkennen, zu verstehen und daraus eigene Gedanken zu entwickeln .

 

Denkt darüber nach, was heißt Glück und Unglück, Liebe und Hass, Dummheit und Verstand, usw. !

 

Philosophisch gesehen, ist die Null und die Eins gleich wichtig (wertvoll), auch wenn sie jeweils andere Werte darstellen . Sie, sind erst durch menschliches Nachdenken entstanden, und werden doch letztlich im Computer beweisen, wieso, warum, und weswegen das Universum und somit der Mensch existiert .

 

 

 

 

 

 

 

Politiker

 

Sind entweder Diktatoren, oder Marionetten, und somit korrumpiert . Ausnahmen bilden " Führer " die sowohl gut, als schlecht fürs Volk sein können . Immer aber, sollten sie in ihrer Macht stark beschnitten werden .  Politiker kann man als erfolgreich bezeichnen, wenn sie zumindest keinen Schaden angerichtet haben .

 

Politiker ehren sich gern gegenseitig, sie bezeichnen sich als kompetent, intelligent, sachverständig und nur durch ihre politischen Ansichten, unterschiedlich . Bei gegenseitigen Besuchen, zeichnen Sie sich dann gern aus (Titel, Orden).

 

Sie besitzen weder Gewissen, noch Ehre (nicht mal Ganovenehre), geschweige denn Verstand . Für mich, rundum erbärmliche Typen .

 

Politiker sind immer am Zustand der Gesellschaft schuldig, sie sind entweder nicht fähig, nicht Willens, oder wurden durch Korruption in diese Stellung gebracht, an der sie verhindern dass die Gesellschaft sich sinnvoll fortentwickelt .

 

 

 

Presse

 

Presse ist so sehr korrumpiert, dass es für mich Verschwendung darstellt eine Zeitung zu kaufen . Wie wird korrumpiert ? z.B. von der Industrie in Auftrag gegebene große Annoncen in Zeitschriften, die ständige Einnahmequellen sind und diese " Quellen " sollen nicht ver-schüttet werden . Also, Wohlwollen zeigen . Über die Politik (viele Möglichkeiten) und Geld, werden seriöse Konkurrenten nach und nach Mundtot gemacht . Einige Politmagazine im Fernsehen sind noch Kritisch (ARD, ZDF), wobei ich mich frage, ob das nicht auch gewollt ist, um einige Kritiker in der Gesellschaft ruhig zu stellen .

 

Eine andere Art an Geld zu kommen, sieht die Presse in den unseriösen Annonceneinnahmen von 0190-Nummern, auch mit Annoncen die versprechen viel Geld verdienen zu können, alles für leichtgläubige und leider dumme Menschen .

 

Hierüber, sollte die Presse das Volk aufklären, anstatt sich als Mittler für       " Betrüger " zur Verfügung zu stellen . Hierin sehe ich keine Freiheit der Meinung, gesunder Menschenverstand sollte das leicht erkennen .

 

Propheten 

 

Warum gilt er im eigenen Land, wenig ? Er ist bekannt, und somit seine Schwächen, (frühere Rangordnung, Herkunft usw.). Man hat also instinktiv Vorurteile . Es sollte nur der von ihm geäußerte Gedanke im Vordergrund stehen, nicht Er als Person .

 

" Hütet euch, vor falschen Propheten " (aus der Bibel), ist eine weise Warnung .

 

Als Nachfolger von " großen Gedanken ", versuchen machtsüchtige Menschen Einfluss zu gewinnen (z.B. frühere und heutige Religionen & die Politik, auch die Nachfolger von humanen Organisationen).

 

 

 

 

 

Qualität

 

Ziel der Menschheit sollte sein, alles was wir tun, denken und erschaffen, hat von höchster Qualität zu sein .

 

 

 

 

 

 

 

Rauschmittel

 

Diese wurden zu allen Zeiten von den Menschen genutzt, sehr wahrscheinlich ist man zufällig darauf gestoßen und das Wissen über sie wurde von Generation zu Generation weitergegeben . Wenn wir nun wissen, dass Menschen sich gern dieser Mittel bedienen und auch durch keine hohe Strafe von ihnen abzubringen sind, haben wir ggf. die Pflicht ihnen solche zur Verfügung zu stellen . Dabei stelle ich mir vor, dass die Wissenschaft solche ohne schädliche Nebenwirkungen entwickelt . Wenn es möglich wäre, dass sie für den betreffenden Menschen und für seine Umwelt (diese nicht leichtsinnig oder aggressiv machen) ungefährlich sind, wäre es moralisch vertretbar . Selbstverständlich nicht für den Dauergebrauch, sondern nur für gelegentliche Einnahmen (Partys, zum " abschalten " nach Stress-situationen usw.) . Die milliardenschweren Schwarzmarktgeschäfte durch Drogen, würden somit auch verhindert . Hier ist Ehrlichkeit und gesunder Menschenverstand gefragt, Alkohol und Zigaretten sind auch oft tödlich, aber für jeden zu erwerben und bringen dem Staat sehr viel Geld .

 

 

 

Recht

 

Es muss das menschliche Ziel sein, Recht und Gerechtigkeit, in Übereinstimmung zubringen . Recht, muss nach gesundem Menschen-verstand gesprochen werden und für jedermann verständlich und nachvollziehbar zu sein . Davon, sind wir sehr weit entfernt !

 

Ein Richter der kein Recht spricht, ist eine vollkommen überflüssige Person . Er sollte sich für seine Arbeit öffentlich verantworten müssen und sich in Abständen zu einer Wiederwahl stellen . Das heißt, in fairen öffentlichen Verfahren, sich erneut zu bewerben . Als Beamter, steht er dem Staat und somit seiner ganzen Institutionen zu nahe . Und gerade der Staat, (die politisch Mächtigen) müssen in Zeiten der Korruption besonders hart verurteilt werden . Ich habe die Medien über Jahre verfolgt, trotz der vielen Skandale hatte es für die Verursacher keine Folgen . Alle Demokratien (von den anderen Formen spreche ich nicht) leiden an Korruption, darüber sollte wohl Einigkeit bestehen ! Ein Staat, der Korruption nicht unterbindet, endet früher oder später im Chaos . Ein Staat, der von mir Unterordnung verlangt, indem ich mich seinem Rechtssystem beuge, hat mir Beispiel und Vorbild zu sein .

 

Inzwischen haben höchste deutsche Gerichte, entgegen den europäischen Richtlinien zum Verbraucherschutz, Banken freigesprochen, welche jahrelang kleinere Geldanleger betrogen   haben . Im Zusammenhang mit Geld und menschlichen Handlungen, glaube ich ein keine Zufälle .

 

Der Zustand des Rechts in Europa, wird zur Zeit in Italien sichtbar, das Rechtssystem ermittelt seit langem gegen Ministerpräsident Berlusconi . Dieser " reformierte " das Rechtssystem, mit der Folge, dass die meisten gegen ihn laufenden Verfahren eingestellt werden mussten . Im Rahmen der Europäischen Gemeinschaft, ist Italien und sein Ministerpräsident weiterhin ein anerkanntes Mitglied . Er ist von seinen Landsleuten gewählt und in demokratischer Weise an die Macht gekommen . Es bestätigt auch meine These, dass der Wähler leicht manipulierbar ist (Stichwort Scheindemokratien).

 

Korruption wird sich aber nicht selbst Verhindern, diese zurückzudrängen bedarf große Anstrengungen und scheint eigentlich unmöglich, oder eines großen Umsturzes !

 

Je höher eine Person (ebenso Institutionen) in der Rangordnung steht, desto höher müssen Maßstäbe (Moral nach gesundem Menschen-verstand) und Strafen angelegt werden . Das uralte Sprichwort, " Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen ", ist immer noch zutreffend . Recht, nach gesundem Menschenverstand, muss genau umgekehrt wirken . Nichts ließe sich leichter durchsetzen (in Bezug auf Akzeptanz im Volk), als dieses neu zu schaffende Rechtssystem . In diesem Fall, gibt es wohl kein Gegenargument !

 

 

 

Staatsanwälte lassen heute Schmarotzer der Gesellschaft (korrupte und korrumpierende) mangels Tatverdacht, mangels Beweisen und anderer Vorwände ungeschoren . Beweismittel, wie Computer von der Polizei sichergestellt, sind anschließend verschwunden (unlängst in Bayern passiert und auch in anderen Bundesländern). Sollte doch einer verurteilt werden, sind die Strafen lächerlich gering, mitunter nur als " Taschengeldsperre " zu bezeichnen . Auch hier gilt, dass Rechtssystem hat nach logischen und gesundem Menschenverstand zu funktionieren !

 

Rechtsanwälte verdienen viel Geld, auch für keine Leistung . Es ist eine Glückssache, einen anständigen gut beratenden Rechtsanwalt zu finden . Es liegt am System, dass er für jeden Prozess gut bezahlt wird, egal wie sinnlos oder erfolglos dieses Unterfangen ist . Und solltet ihr dann wegen Unfähigkeit (falsche Beratung usw.) einen Rechtsanwalt verklagen wollen, werdet ihr wohl mehrere Menschenleben und ein riesiges Vermögen brauchen, um Recht zu bekommen . Dieser Stadt bezeichnet sich selbst als Rechtsstaat, lächerlich, wenn es nicht so ernst wäre .

 

Wenn man nun fragt, wer dieses System geschaffen hat ? Es sind natürlich die, welche davon profitieren . Alle, die mit " Recht " ihr Geld verdienen und sehr gut von diesem Justizsystem leben, und denen es hauptsächlich dient, also der Machtapparat (Politiker und Beamte und deren Förderer).

 

Recht darf nicht durch Verordnungen, Spitzfindigkeiten, oder andere Tricks verhindert werden ! Gleich welcher Zeitraum vergangen ist, ein Gericht muss auf Verlangen (jedes Rechtsuchenden) Recht sprechen . Und es hat sich öffentlich dafür zu verantworten . Das heißt bei Fehlgriffen, muss es ein System geben, die Richter, Staatsanwälte und Verteidiger zu bewerten und bei mehreren Verstößen (Fehlurteile, verlorene Prozesse usw.) abzulösen . Das heißt, ein einfaches effektives System installieren, dass würde ganz nebenbei diese überflüssigen und unsinnigen Gesetze und §§ auf ein Minimum reduzieren .

 

Unrecht ist, wenn der Ausgang finanziell nicht überschaubar ist, wenn bewusst Lücken im Gesetz sind, die Geschäftemachern und Mächtigen dienen . Und vor allem, eine lange Zeitdauer der Prozesse, die Menschen hinweg sterben lassen, ohne dass ihnen Gerechtigkeit zugesprochen wurde . Neues Recht, entsteht immer aus altem Unrecht (ausgehöhltem Recht) .

 

Mir scheint es eine Vorgabe des " Universums " zu sein, das Unrecht niemals dauerhaft herrscht ! Dummheit (also auch Unrecht), dient nur zum Finden von etwas größeren, wie etwa Verstand Weisheit, oder noch etwas anderen, uns bisher Unbekanntem .

 

 

 

Recht haben

 

oder Recht behalten ist auf die Dauer fast unmöglich . Unsere Meinung, die wir als richtig erkennen, kann nur als Denkanstoß für andere nachfolgende Denker gesehen werden . Viele Jahre später wird diese Meinung dann zu neuem " Recht " (richtig gedacht) werden, oder sie stellt sich durch unser derzeitiges mangelndes Wissen, als unrichtig heraus . Der später Denkende wird nachsichtig mit unserem Unwissen sein, er weiß, wir standen auf einer niedrigeren Stufe . Aus diesem Blickwinkel gesehen, sollten wir nicht überheblich über die Fehler früherer Denker urteilen (Jesus, Gandhi und andere  " Philosophen ") .

 

 

 

Religionen

 

Sie dienen dazu, um Menschen in Unverstand zu halten .

 

Ob sie früher moralisch nötig waren, oder nicht, darüber kann man streiten .

 

Die weitere Entwicklung der Menschheit, behindern Sie auf jeden Fall, abgesehen von den Kriegen, die sie gegeneinander führen . Das Menschen ohne Religion überleben können, hat der Sozialismus bewiesen . Die Menschen ließen sich genauso führen (oder auch nicht), wie in anderen Staaten . Sie haben nichts vermisst und ich behaupte, dass in der ehemaligen DDR die Kirchgänger nach der Wende nicht mehr geworden sind, als früher im Sozialismus .

 

Es sollte eine Glaubensfreiheit geben, da Glauben sowieso nicht überprüfbar ist, jedoch keine Religionsfreiheit . Das heißt, keine Tierquälerei im Namen des Glaubens, keine Kleidungsvorschriften im Namen des Glaubens, keine Prachtbauten im Namen des Glaubens, keine Kirchensteuer (die noch dazu der Staat einzieht) und vor allem, keine Sekten die sich gern der Kontrolle entziehen .

 

Rangordnung

 

Wer in der Masse (Herde), noch nicht seine Stellung gefunden hat, wie Jugendliche, der begehrt auf, rebelliert und strebt damit nach Anerkennung .

 

Wer seinen Rang und Platz in der Gesellschaft gefunden hat, richtet sich ein und funktioniert .

 

Das ist der Normalzustand einer Gesellschaft, nur Wenige denken darüber nach und entwickeln sich weiter, zu wirklichen Menschen .

 

Heute existiert eine künstliche Rangordnung, die durch Korruption entstanden ist und sich halten will . Der wirklich leistungsfähige Mensch, setzt sich zwar durch, erreicht aber nie den Platz, der ihm eigentlich zusteht . Wenn Geld nicht die große Rolle spielte, wäre der Leistungsfähige deutlicher zu erkennen . Nehmen wir an, ein Gelehrter (Beamter, Politiker, Dr. usw.) wohnte in der Nachbarschaft eines fähigen Arbeiters, beide verdienten ähnlichen Lohn, so könnte man am Zustand des Hauses ablesen, wer der Leistungsfähigere ist . Man könnte sehen, wer besser baut, sein Grundstück besser in Schuss hält und gegebenenfalls sogar besser lebt . Man würde erkennen, wer fähigere Nachkommen hat und die natürliche Rangordnung wäre hierin sichtbar . Anders gesagt, die Unzulänglichkeit der " Höheren " in unserer Gesellschaft, wird durch Geld (nicht zustehenden Lohn) verschleiert . Eine Gesellschaft muss bestrebt sein " ihre Besten " in die Führung dieser Gesellschaft zu bringen, durch die verfälschte und künstliche Rangordnung, wie sie über Generationen gewachsen ist, wird eine Gesellschaft in der Zukunft nicht bestehen können . Das Wissen, was die Menschheit mittlerweile angehäuft hat, verlangt und erzwingt eine sinnvolle Führung . Oder diese Gesellschaften versinken in der Bedeutungslosigkeit ! Unsinnige Handlungen, wie die der heutigen Regierungen, welche aus Urinstinkten, vermischt mit Intelligenz und Dummheit entstehen, sind für die Zukunft auszuschließen . Wer Nachkommen hat und für sie das Beste will, muss ein Interesse an einer auf Dauer angelegten Gesellschaft haben . Nur diese sichert Allen eine wirklich sinnvolle Zukunft .

 

 

 

 

 

 

 

Schlüsselerlebnis

 

Es kann negativ sein und trotzdem prägend, z.B. ein Schlag der zum Sieg führt, ist ein Erfolgserlebnis und wird beibehalten, was später zum Nachteil gerät, wenn nach weiteren Schlägen, eventuell eine Strafe eintritt . Es kann auch positiv sein, man trinkt Alkohol, wird dadurch mutig und spricht Mädels mit Erfolg an, so wird dies gern beibehalten .

 

 

 

Seele

 

Der Mensch wünscht sich, aus verständlichen Gründen, eine unsterbliche Seele, aus dem Grund ist er für Religionen, die ihm ein " Leben " nach dem Tod verheißen, anfällig . Um ihm den Lebenssinn nicht vollkommen zu nehmen, ist ein Gedankengang anzuführen .

 

- Wenn der Computer Informationen gespeichert hat und dieser vom Netz getrennt wird, bleiben die Informationen erhalten . Selbst wenn das Gerät zerlegt wird, kann später die Festplatte in einem anderem Gerät erneut zum " Leben " erweckt werden . Sollte es möglich sein, im menschlichem Gehirn Informationen in " Teilchen " (Geistteilchen) zu speichern, so wäre ein weiterleben unseres Geistes, doch denkbar - .

 

Es muss nur bewiesen werden, das solche Teilchen existieren . Es sind dann Teilchen die nicht an die Materie gebunden sind, was Möglichkeiten mit unvorstellbaren Konsequenzen eröffnet . Die moderne Physik rechnet womöglich bereits daran herum . Materie, ist immer an ihr Raumzeitbezugssystem gebunden und verliert ihre Funktion nach dem Sterben, sie wird erneut für Anderes verwendet . Und Geistteilchen  ........?

 

Religionen haben damit nichts zu schaffen, sie sind nur daran interessiert, die Menschenherde zu disziplinieren . Um den Machthunger von wenigen zu befriedigen, bieten sie einfache Lösungen und ziehen noch alle möglichen Vorteile aus der Dummheit der Menschen (wenn auch meistens nur aus instinktivem Antrieb).

 

Wiederum gilt, Dummheit ist von der Macht fernzuhalten und nur was bewiesen ist, darf " Herrschen " ! Bis dahin, hat eine sinnvolle Moral diese Zeit zu überbrücken .

 

 

 

Selbsttötung

 

Der Mensch hat Zweifelsohne ein Recht auf Selbsttötung,                              " andere Menschen " behindern dieses, über das existierende Gesetz .

 

Es ist dem Menschen ein Recht auf Selbsttötung, nach der schonendsten Methode, zu gewähren . Das zu schaffende Gesetz hierüber, hat nach gesundem Menschenverstand erstellt   zu werden .

 

Ich möchte selbst festlegen dürfen, wann und unter welchen Umständen mein Tod eintreten soll . Macht darüber, hat sowieso kein anderer Mensch, scheinheilige Moralapostel (auch Geschäftemacher, denn es gibt eine regelrechte " Leidensindustrie ") behindern jedoch, die " humanste Art " zu sterben .

 

 

 

Selbstvertrauen

 

Um dieses wirklich zu festigen, braucht es eine lange Zeit . Mein Kumpel aus dem Bergbau, der genauso gern lästerte wie ich, sah mir demonstrativ zu wenn ich die Bohrkronen abschlug . Das hatte zur Folge, dass ich mit dem " dicken Hammer " den Abschläger kaum traf, war ich allein, reichte in der Regel ein Schlag um die Krone von der Stange zu lösen . Also seine Anwesenheit und das warten auf einen Fehlschlag, erschütterte mein Selbstvertrauen . Natürlich änderte sich das später, dass Selbstvertrauen wurde                                    " unerschütterlich ".

 

 

 

Sex

 

Sex ist eine lustvolle " Tätigkeit ". Aber reiner Instinkt, von der Natur als starkes Programm zur Vermehrung und Arterhaltung vorgesehen . Der Mensch nutzt ihn, zur lustvollen Bereicherung seines Lebens . Davon sollte sich niemand (z.B. von moralischen Heuchlern) abhalten lassen ! Ein Schutz für die Beteiligten, ist (nach dem neuesten Stand des Wissens) selbstverständlich .

 

 

 

Steuer

 

Ein am Anfang rechtmäßiges Mittel, um den Staat zu finanzieren, wird durch Korruption untergraben und nur noch von der Masse erhoben . Die das Volksvermögen (Geld) erst erarbeitet hat und damit doppelt belastet wird . Der Normalbürger, versteht keine Steuer-gesetze (gewollt) und der Vermögende hat einen Steuerberater, der die vom " Vermögenden ", über die Politik korrumpierten Gesetze, ausnutzt (gewollt) . Ich selbst habe die Konsequenz gezogen, arbeite und konsumiere wenig, um diesen Staat nicht über die Maßen zu erhalten . Im übrigen habe ich zum Glück einen                " Bekannten ", als Steuerberater . Ein Vielverdienender kann sein Auto als Firmenwagen von der Steuer absetzen, der die Werte erarbeitende, muss sein Auto noch über Kredit finanzieren, um zur Arbeit zu kommen . Dafür  bekommt er, nur für die Fahrt " Hin " zur Arbeit, ein Kilometergeld, zurück nach Hause braucht er scheinbar nicht, es ist als sollte er am Arbeitsplatz verbleiben .

 

Zur Zeit werden Billigjobs, als Wunderwaffe zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit eingeführt . Um diese zu schaffen, soll es möglich sein Reinigungskräfte von der Steuer abzusetzen . Im Klartext heißt das, die Allgemeinheit bezahlt über die Steuer (dem Staat entgangene) die Reinigungskräfte der Reichen . Vor allem, soll für die Geschäfte-macher, der Lohn aller Arbeiter nach unten gedrückt werden, um mehr Gewinne zu machen sind im Moment viele Arbeitslose von Vorteil für diese Schmarotzer, denn sie werden als Argument für Sozialabbau gebraucht .

 

Beispiele für diese (eigentlich lachhaften) Ungerechtigkeiten gibt es zur Genüge und sollte von einer unkorrumpierten Journalistenschar ständig angeprangert werden . Geschäftsessen, Flugbenzin, billigen Strom für Großverbraucher, und unzähliges mehr . Es gibt kaum noch Journalisten mit Berufsehre, oder Medien, in denen sie arbeiten könnten .

 

 

 

Der Sozialhilfeempfänger zahlt in der Regel sehr hohe Steuer, denn diese Gruppe trinkt und raucht überdurchschnittlich viel . Da der Staat sehr hohe Steuern auf die Tabak und Alkoholwaren legt, geht das meiste der Sozialhilfe direkt an den Staat zurück, auch über die Mehrwertsteuer . Wenn man nun noch überlegt, wohin letztendlich die vom Sozialamt gezahlte Miete wandert (also wem diese zugute kommt) ?.......  Man sollte über vieles nachdenken, ehe man eine Meinung äußert .

 

 

 

Stichworte

 

Sind Äußerungen die andere Menschen zum Denken und Reden animieren . Bei mir tun sie das sehr oft, ich verfalle darauf in längerer Monologe, sehr zum Leidwesen meines Gegenübers fange ich an  " Laut zu Denken ". Mein Gehirn springt dabei wie ein " Ziegenbock ".

 

Stichworte sind auch als "Verknüpfung " denkbar (wie bei den Computerprogrammen), nach dem " Anklicken  " öffnet sich ein Ordner mit gespeicherten Gedanken zu " dem Thema ".

 

 

 

 

 

Sprüche: (lockere)

 

 

 

Die allgemeine Dummheit (Unverstand), ist der Humus auf dem Verstand gedeiht .

 

 

 

Im Fegefeuer (Magma), entstehen aus schmutzigem Kohlenstoff glänzende Diamanten, Hölle kann auch positives hervorbringen .

 

 

 

Die Intelligenz der Menschheit, ist wie ein Mammutbaum, sehr groß, sehr alt, und alles wegen ein paar winziger Samenzapfen (Verstand) .

 

 

 

Alles, ist Nährboden für das gegenteilige .

 

 

 

Neues, wird gern mit Hoffnung und Erwartung begrüßt, entpuppt sich aber oft als bekannte Dummheit, auf höherem Niveau .

 

 

 

Der Mensch sollte sich seine Wünsche erschaffen, nicht erkaufen .

 

 

 

Taube Eier im Universum, sind, Köpfe ohne Verstand .

 

 

 

Menschliche Dummheit, ist wie ein riesiges Gebirge auf dem in seltenen Fällen ein Edelweiß blüht (menschlicher Verstand) .

 

 

 

Der Feind meines Feindes, ist mein Verbündeter, auch wenn ich ihn gar nicht mag .

 

 

 

Das wertvollste am Politiker, ist sein Nachruf . (Gilt in der Regel auch für andere " Riesentrauerfeiern ")

 

 

 

Gorbatschow, ein, von der Schöpfung, den Kommunisten ins Nest gelegtes Kuckucksei .

 

 

 

Abwegige Gedanken? Die DDR musste entstehen , damit wir sie beseitigen konnten. (Gilt auch für vieles andere)

 

 

 

Kleider machen Leute, ein Spruch der stimmt . Mir hilft er, gut gekleidete      " Anzugträger " (Versicherungsvertreter, Politiker, Gangster und viele mehr) erkenne ich daran, und man hüte sich vor ihnen .

 

 

 

Hilfsorganisationen, haben ein großes Interesse, dass ihnen immer genug       " Leidende " zur Verfügung stehen .

 

 

 

An dem Tag, wenn die Politik und der Verstand sich paaren

" Hört Schei... auf zu stinken " !!!!!!!!!!!.

 

 

 

Schlagfertigkeit

 

Auch wenn man gute Argumente hat, kann einem das " Gegenüber " mit Schlagfertigkeit mundtot machen (einen den Sieg nehmen).

 

Ich möchte ein Beispiel aus der Landespolitik von Tirol nennen . Es ging auf einer Sitzung um die Schädlichkeit des Paragleitens, in Bezug auf die Milcherträge der Almenkühe . Die Kühe gaben angeblich weniger Milch, wenn Gleitschirme über den Almen flogen, kreisten oder landeten .

 

Der Vertreter der Paragleitliga wies anhand einer Statistik nach, dass in den letzten drei Jahren der Milchertrag (laut Milchhof) auf den betreffenden Almen, um 20 Prozent gestiegen ist . Die Milchliga musste sich geschlagen geben . Sie waren unvorbereitet und durch Schlagfertigkeit, um ihren eigentlichen Sieg gebracht . Der Vertreter der Paragleitliga hatte verschwiegen, dass in den letzten drei Jahren die Anzahl der Kühe im Einzugsbereich des Milchhofes, um 50 Prozent gestiegen war . Er wurde als ein Held gefeiert .

 

Genau so ! funktioniert Politik, Gutachtertum und der tägliche Betrug in Massenmedien . Glaubt also nicht jeder, scheinbar richtigen Zahl, der             " Bessere " dieses Kampfes ist für mich in Wahrheit, ein Betrüger . Der gesunde Menschenverstand blieb auf der Strecke .

 

 

 

Schmarotzer

 

Sind menschliche Wesen, die ein mehrfaches des Durchschnittslohnes der Gesellschaft erhalten . Wer tatsächlich für die Gesellschaft überdurchschnittliches leistet, dem gebührt Ehre und Anerkennung . Materiell ist er " Kurz zu Halten ", sein Ego hat diese Leistung erbracht und das belohnt sich selbst .

 

Dann gibt es noch die einfachen Schmarotzer, die keinerlei Leistungen für die Gesellschaft erbringen, obwohl sie es könnten .

 

Eine weitere Art von Schmarotzern sind diejenigen, welcher Scheinleistungen für die Gesellschaft erbringen, jedoch damit im Endeffekt der Gesellschaft schaden . Diese Gruppe ist die größte und hierunter fallen die Geschäftemacher . Ich habe im Alter von 12 bis 14 Jahren sehr viele         " Geschäfte " getätigt, und weiß daher, dass es keine Leistung ist, Menschen zu übervorteilen und auf ihre Kosten besser zu leben . Ihr dürft sicher sein, dass die großen Geschäftemacher (in jeder Gesellschaft), etwa den gleichen Verstand besitzen wie ich   damals .

 

Die Gesellschaft hat ein natürliches Recht, sich der Schmarotzer zu entledigen .

 

 

 

Selbsterkenntnis

 

Selbsterkenntnis ist schwer zu erlangen und oft nicht wünschenswert . Unser Ego ist eine Instinktkombination und somit sehr stark, steht also der Selbsterkenntnis entgegen, da unser Ego keine Fehler an uns finden möchte . Selbsterkennung ist für die wenigsten Menschen zu erreichen, da wirkliches Nachdenken über uns selbst gefordert ist .

 

 

 

 

 

Selbstverwirklichung

 

Selbstverwirklichung ist scheinbar leicht zu erreichen, man glaubt schon sich selbst verwirklicht zu haben, wenn man mehr schafft, als es einem die Umwelt zutraut oder vorgibt . Macht man die Selbstverwirklichung an dem Ziel fest, Mensch (Denkender) zu werden, so verwirklichen sich die wenigsten selbst . Am wenigsten erreicht man Selbstverwirklichung, indem man andere als Vorbild für sein Leben nimmt .

 

 

 

 

 

 

 

Statistiken

 

Statistiken sind ein sehr wichtiges Mittel, um Entscheidungen für Staat und Bürger treffen zu können . Fälschungen (bewusstes weggelassen wichtiger Fakten) müssen unter Strafe gestellt werden . Geschäftemacher und die Politik bedienen sich gern " gefälschter " Statistiken .

 

Der gesunde Menschenverstand ist hier, wie in allen wichtigen Dingen, besonders gefragt . Selbstverständlich müssen für sämtliche Krankheiten, Unfälle, Straftaten und deren Aufklärung, sowie in der Rechtsprechung usw., Statistiken geführt werden . Über sie kann der Zustand der Gesellschaft herausgelesen und korrigiert werden .

 

Ein Beispiel für die Wichtigkeit einer Statistik, Beamte sollen im Durchschnitt zwei Jahre länger leben, werden aber wegen   " Überarbeitung " usw., früher als der Durchschnitt in den Ruhestand geschickt . Für mich ein wichtiger Fakt, um gerecht zu urteilen und Gegenmaßnahmen einzuleiten . Statistiken und ihre Entstehungsweise, haben ohne Ausnahme öffentlich zu sein .

 

Heutige Statistiken sind nichts wert, da ständig die Regeln für die Erstellung geändert werden um diese zu beschönigen . Arbeits-losenstatistiken zum Beispiel, sagen nichts über die tatsächliche Zahl der Unbeschäftigten aus . Einfacher wären die Arbeitsplätze zu erfassen, aber auch hier würde man wieder manipulieren .   " Selbstbetrug " hat den Sozialismus schon in den Ruin getrieben,.......

 

 

 

Sicherungssysteme

 

Für Sicherungssysteme (Versicherungen allgemein) sind besondere Vorgaben festzulegen, in denen besonders die Ökonomie und die Kontrolle dieser Systeme, im Vordergrund steht .

 

Es ist nicht einzusehen, warum der Beitragszahler, zum Beispiel in die Krankenversicherung große Summen einzahlt, die anschließend sinnlos vergeudet werden, unter anderem durch teure Gebäude, Luxusausstattung von Büros und hohe Gehälter der Angestellten . Ein anderes Beispiel, die Ausrüstung der Praxen und Krankenhäuser, die in der Regel mit Apparaten ausgestattet sind, welche nur selten genutzt werden . Ich sehe es als selbstverständlich an, dass in Stützpunkten, zum Beispiel in Krankenhäusern (und ähnlich DDR-Ambulatorien) teure Apparate rund um die Uhr, dass heißt im drei Schichtsystem ausgelastet werden . Wirkliche Notfälle, werden sowieso ins Krankenhaus eingeliefert, dort sollten auch Untersuchungen für " normale Patienten " zu jederzeit möglich sein . Ich wäre bereit für günstigere Beiträge, auch des Nachts Untersuchungen durchführen zulassen (womöglich noch bei weniger Wartezeit). Des weiteren würde ich sehr begrüßen, wenn meine Krankenkasse mir preiswerte Brillengläser und Gestelle (auch Medikamente usw.) zur Verfügung stellen würde, denn in den Optikergeschäften ist kaum etwas preiswertes und sinnvolles zu finden . Dabei ist der Herstellungspreis eines Brillengestells, im Cent-Bereich zu vermuten . Hier werden Leute mehr als abgezockt, denn einfachste Gestelle können mehrere 100 EUR Kosten . Beispiele für sinnlose Geldvernichtung, wären noch viele anzuführen . Unser System der Krankenversicherung, ist zur Zeit in aller Munde, weil es angeblich nicht mehr finanzierbar ist, jedoch nur, weil keine ökonomische und keine politische Vorgabe vorhanden ist .

 

Aus Untersuchungen (eine kürzlich veröffentlichte Studie geht davon aus, das 50 Prozent der Diagnosen falsch sind) geht hervor, das zum Beispiel Ultraschall, Röntgen usw., von den Ärzten nur mangelhaft durchgeführt werden, und beurteilt werden können . Bezahlt wird jedoch jede Untersuchung, auch unsinnige und fehlerhafte . Man lebt gut, auf Kosten der Beitragszahler . Ich frage mich, warum sollten Krankenkassen, keine eigenen Apotheken, Ärzte usw. anstellen und bezahlen dürfen . Dabei sollte freie Arztwahl trotzdem erhalten bleiben, aber ein Gegengewicht (zur Kostensenkung) müsste schon gebildet werden . Über Tarife oder Zuzahlungen, könnte man vieles sinnvoll Steuern, es ist auch hier gesunder Menschenverstand gefragt .

 

 

 

Schmuck

 

Schmuck dient zum beeindrucken von anderen Menschen . Das beginnt bei einfachem Körperschmuck, Federschmuck bei Indianern, Goldketten und Ringe, bis hin zu Uniformen, Orden, usw. . Für  " Höher Gestellte " gibt es Doktortitel, Adelstitel, bis hin zum Präsidenten . Verständlich, wegen unseres Egos, man sollte jedoch aufpassen, dass man nicht " Gold gegen Glasperlen " tauscht, denn es gibt sinnvolleres im Leben .

 

 

 

Sozialismus

 

In diesem System bin ich aufgewachsen, kann es sehr gut beurteilen und habe mich daraus entfernt .

 

Gescheitert ist nicht die Idee einer gerechteren Gesellschaftsordnung, der Sozialismus ging an der Machtsucht diktatorisch regierender Menschen ohne Verstand zu Grunde . Er hat sogar bewiesen, dass er wirtschaftlich in der Lage ist Höchstleistungen zu vollbringen . Als Beispiel sei angeführt, die russische Raumfahrt mit dem ersten Menschen im Weltall, die riesige Rüstungsmaschinerie, die er zu schaffen in der Lage war, und viele Beispiele mehr wären zu nennen . Das heißt, mit persönlicher Freiheit, besonders in der Bildung und Berufswahl wäre er noch leistungsfähiger gewesen . Und das alles, trotz eines Embargos der kapitalistischen Staatengemeinschaft .

 

Verständigere Machthaber und weniger Rüstungsausgaben, hätten ihn überleben lassen .

 

Die USA haben in dieser Zeit auf der ganzen Welt leistungsfähige gebildete Menschen abgeworben (gekauft) und deren Wissen genutzt . Das Argument, der Kapitalismus sei den Sozialismus überlegen, stimmt keinesfalls, nur die Dummheit der Regierungen (Machthaber) der sozialistischen Staaten hat den Sozialismus für lange Zeit unmöglich gemacht .

 

 

 

Sünde

 

Es gibt nur eine große Sünde, den Glauben (d. h. verharren in Dummheit) .

 

 

 

 

 

Töten

 

Kann sogar eine Pflicht sein, je nach Gesellschaftsordnung und Umständen, ist es auch nötig . Hitler hätte beizeiten getötet werden sollen, Stalin ebenso, nun findet weitere  Beispiele . (siehe auch unter Nietzsche)

 

Erst in einer moralisch hochstehenden und gerechten Gesellschaft, verliert sich das " natürliche Recht " auf Töten .

 

 

 

Tod

 

Mit dem Leben, beginnt kurz nach der Jugend das Sterben, am Schluss steht der Tod .

 

Gern nimmt der Mensch die Idee an, dass nach dem Tode noch                       " Etwas " kommt .

 

Wir sollten so Leben, als wäre es das Einzige . Eines kommt sicherlich nicht, dass was euch die Religionen verheißen . Im Universum geht nichts verloren, aber alles wird ständig umgeformt und was am Ende steht, wissen wir nicht . Aber ihr habt trotzdem die Pflicht euren Teil zu tun, damit wir es irgendwann herausfinden können .

 

 

 

Täuschung

 

Wir werden oft von unserer Erinnerung getäuscht, ich erinnere mich an viel Schnee in den Wintern meiner Kindheit . Zum einen ist dieses besondere Erlebnis (auch wenn es vielleicht selten war) stark eingeprägt, zum anderen ist ein vom Schneepflug zusammen-geschobener Schneehaufen, für ein Kind sehr hoch . Als Erwachsener steigt man später mit einem Schritt darüber hinweg, hier täuscht uns (wie in vielen anderen Dingen) vermutlich die Relation oder Perspektive .

 

 

 

 

 

Universum

 

Es ist ein grandioser Versuch mit ungeheuerem Aufwand, ein paar                " Teilchen " zu schaffen,  welche wir " Geist " nennen könnten !

 

Am Schluss dieser ganzen Entwicklung, werden diese wenigen                      " Teilchen " in der Lage sein, ein neues Universum zu erschaffen .

 

Der " Geist " muss eine sehr kostbare Energie sein, denn wenn das Universum diesen Aufwand betreibt, erscheint einen das unökonomisch . Es ist sehr viel Volk nötig, um ein wenig Geist zu erzeugen ! Womöglich, machen wir es beim nächsten Mal besser .

 

So einfach lässt sich der Sinn des Lebens und der des Universums erklären . Wenn man kein Wissenschaftler ist, und " Spinnen " darf wie ich .

 

Im Universum werden ungeheuere Energien und Massen von Teilchen in Bewegung, aber auch im Gleichgewicht gehalten, die uns Menschen anstacheln nach dem Sinn des Ganzen zu suchen . Ich bin überzeugt, wir werden den Sinn finden .

 

Tatsächlich wird in unserer Zeit, durch " Einsteins Erben " (Stephen Hawking z. B. und vielen von denen ich noch nicht gehört, oder gelesen habe) mit Hilfe der Computer, am Universum herumgerechnet . Wer meint, Rechnen (Theorie) hat nichts mit Praxis zu tun, oder damit kann nichts bewiesen werden, der sollte sich vor Augen halten, die Atomexplosion wurde errechnet und später funktionierte sie .

 

Heute stoßen die Wissenschaftler auf Phänomene, die für mich, diese vorgenannte Schlussfolgerung zulassen . Zum Beispiel, es sollen Zeitreisen möglich sein . Einige seriöse Wissenschaftler haben das in ihren Schriften bereits veröffentlicht (das Buch von Kip S. Thorne - Gekrümmter Raum und verbogene Zeit -  ist mir in die Hände gefallen) .

 

Nun ist der Gedanke, vom Ende an den Anfang zu reisen, für mich eine logische Schlussfolgerung . Aber sicher bin ich mir auch, dass der menschliche Körper nicht auf diese Reise geht . Es ist eine Frage der Zeit, die seit Einstein relativ ist, aber für uns noch unvorstellbar lang, bis wir darüber genaueres wissen .

 

Wir müssen über " Alles " ein Wissen ansammeln, alles verstehen, und sinnvoll steuernd eingreifen .

 

Und um nochmals zu provozieren,

 

                      " Wir erschaffen uns selbst, wir sind Gott " !

 

 

 

Zumindest, werden wir ein Teil eines Gesamtsystems des Universums sein . Bildlich gesprochen, könnte der Geist der ganzen Menschheit auch nur eine Zelle im " Hirn des Universums " darstellen .

 

In jedem Fall, haben wir auf unserer Erde die Pflichten und Aufgaben eines Gottes zu übernehmen .

 

Wir müssen dem Mensch (eben uns selbst) misstrauen und den Menschen (und die gesamte Schöpfung) vor dem " menschlichen Wesen " schützen !

 

Wir haben die Natur und unsere ganze Erde vor Schaden zu be-wahren . Sehen wir die Erde als kleines und sehr verletzbares Raumschiff, mit den wir durchs Universum fahren . Es gibt keine Alternative dazu, und Rettungsschiffe haben wir nicht (sie wären auch sinnlos) !

 

Es ist unumgänglich, für unsere Erde eine sinnvolle Gebrauchs-anweisung zu entwickeln .

 

Verstand und Stärke ist gefragt, - wir als Menschen - , sind allein verantwortlich !

 

 

 

UNO

 

Ist ein überholtes Gremium, in dem jeder korrupte, diktatorische oder sonst   " Abartige Staat " vertreten sein darf . Nur Staaten, auf höchsten moralischen und nicht durch " ehrliche Argumente " angreifbaren Niveau, können einen Nachfolgeorganisation bilden . Diese haben gleichzeitig, die Rolle eines       " Weltpolizisten " auszufüllen .

 

Wir müssen ein Überleben der Menschheit sichern, d. h. wir müssen in der Lage sein (auch Militärisch) eine gerechte Gesellschaft zu installieren, zu schützen, und für den ganzen Planeten zu schaffen .

 

 

 

Verantwortung

 

Verantwortung für alles was sie tun und unterlassen, sollten im besonderen die tragen, welche die Macht haben (hauptsächlich Beamte und Politiker) . Es gibt jedoch keine Möglichkeit, sie zur Rechenschaft zu ziehen, weil sie die Gesetze gemacht haben und sich logischerweise selbst schützen . Ich bin für rückwirkende Verant-wortung und somit Strafbarkeit für Schuldige, die dabei nach gesundem Menschenverstand beurteilt und verurteilt werden . Je höher die Ränge, je höher die Strafe . Es ist zur Zeit so, dass sie das Volk, ohne Strafe zu fürchten, belügen und betrügen können, mit Sätzen wie,         " Wir schaffen größtmögliche Aufklärung ". Bei Skandalen, die sie zu Verantworten haben und sich im nachhinein als Helfer anbieten, um neu zu Verschleiern . Skandale der letzten Jahre, könnten hier von mir in Menge aufgezählt werden .

 

 

 

Verantwortung im besonderen trägt auch der denkende Mensch, er hat sich   " Gehör " zu verschaffen . Er darf sich nicht in " abgeschotteten Zirkeln " verstecken .

 

 

 

Verehrung

 

Mir als einzig verehrenswert bekannt, ist der Gesunde Menschen-verstand . Ein sehr seltenes Gut, was den " Oberen " fast nie nachweisbar ist .

 

Religionen sind es nicht, und Menschen sehr selten, wenige die verehrenswert wären, sträuben sich dagegen (Einstein und diese Kaliber) .

 

 

 

Verdummung

 

Wie wird verdummt ? In dem man sagt, wenn du " Das " kaufst, sparst du Geld (Werbung) . Also im Klartext, wenn du mir dein Geld gibst, schenke ich dir ein wenig davon .

 

Wenn du das " Produkt " kaufst, geht es dir gut, usw..

 

Bei Versicherungen heißt es, versichere dich bei uns, und du hast ein sorgenloses Leben . Heißt im Klartext, arbeite für uns, du Idiot !

 

Zum Beispiel, die Hilfe des Staates bei Katastrophen wird von der Politik als große Leistung verkauft .

 

100 Millionen Soforthilfe, werden mit großem Mediengetöse bereitgestellt, bei Milliardenschäden, verdient der Staat tatsächlich an diesen Katastrophen zusätzlich . Er kassiert dabei 16% Mehrwert-steuer, Banken verdienen an den Krediten, Firmen verdienen an den Produkten, die neu gekauft werden müssen und der Staat an allem nochmals mit . Und dann möchte die Politik noch als Wohltäter gefeiert werden, obwohl sie eigentlich ursächlich an der Katastrophe beteiligt ist .

 

Ich spreche insbesondere von der so genannten " Jahrhundertflut 02 ", wo Gebiete überschwemmt wurden, in denen niemals hätten Häuser oder Firmen stehen dürfen . Doch korrupte Politik macht Sumpfwiesen zu wertvollem Bauland und hat dabei schon einmal, ungerechtfertigt verdient . Wer sich nicht fragt, warum....... ?

 

 

 

Verstand

 

Eine erstrebenswerte Sache, die nur wenige Menschen erreichen . Intelligenz ist nicht gleich Verstand, der kommt nicht vom Wissen einer Sache, sondern vom Verstehen vieler Dinge und das Verknüpfen dieses gesamten Wissens, zu einer eigenen Meinung .

 

Auf der Suche nach Verstand, entstehen nützliche " Nebenprodukte " die das Leben sehr erleichtern .

 

Sich besser zu helfen Wissen als andere, verschafft einem einen Vorteil . Weniger Arbeiten, schafft Zeit zum Denken, was wiederum zu Vorteilen führt .

 

Sein Geld nicht für " Bunte Sachen " ausgeben, erspart das Geld verdienen, und schafft wieder Zeit zum denken . Vor allem sollte man nicht für andere arbeiten, dass ist Dummheit ! Ich meine nicht, dass es nicht wert ist sich in eine gerechte Gesellschaft einzubringen und für diese zu arbeiten . Jedoch eine Ungerechte, sollte man nicht unter-stützen .

 

Wer keinen Verstand erwirbt, ist als Mensch nicht erfolgreich !

 

Alle ohne Verstand, sind " menschliche Wesen ", die in ihren Instinkten gefangen bleiben .

 

Der " Verstand ", ist der Sinn des menschlichen Lebens !

 

 

 

Volk

 

Volk, das heißt die Masse der Menschen, handelt und wird weiterhin nach menschlichen Instinkten handeln . Im Interesse aller Menschen und der Erde, dürfen diese " Menschen " nicht für " Dummheiten " missbraucht werden . Sie sind nach Möglichkeit auf höhere Stufen zu bringen, dass heißt über Bildung zu fördern und sinnvoll zu  " Führen ". Auch daraus werden einige Denker entstehen !

 

Berufung auf den Willen des Volkes ist Dummheit, es hat keinen Willen, es ist instinktgetrieben und verführbar !

 

Sätze der Politiker wie, der Wähler (Volk) hat das so gewollt, sind lächerlich . Der Wähler wird von der Wirtschaft (Geschäftemacher) über die Politik und den ihr zu Verfügung stehenden Medien, so manipuliert, dass er gar nicht in der Lage ist, etwas zu wollen .

 

 

 

Jedes Volk, wenn es nach hohen moralischen Grundsätzen lebt und handelt, hat das Recht auf Selbstbestimmung . Es darf bestimmen unter welchen Umständen und Gegebenheiten es leben möchte . Als Deutscher, sehe ich mit Sorge, dass unser Volk durch Sprache und  Meinung von Außen unterwandert wird (über unsere Medien vermittelt, sowie durch eine europäische " Regierung ", auch durch andere Völker) . Man könnte vermuten, dass Deutschland und sein Volk langsam aber gezielt                     " zurückgedrängt " werden soll !? Der Zustand unseres Volkes ist bereits       " Bedenklich " schwach . Als Franzose würde ich über Frankreich, als Däne über Dänemark, usw. nachdenken, ich hoffe ihr versteht mich richtig !?

 

Ein Volk kann auch beispielgebend für andere sein, und in ferner Zukunft wird es vielleicht dann nur noch ein " Erdvolk " geben .

 

 

 

Vorteil

 

Wenn man als Ziel des Menschseins annimmt, dass der Erwerb von Verstand an erster Stelle steht, so sollte man immer etwas erfolgreicher im Leben sein, als seine Eltern . Für  normale Menschen eigentlich leicht erreichbar . Wie sieht es jedoch im wirklichen Leben aus ?

 

Wer jedoch von " Nobelpreisträgern " abstammt, ist mit Sicherheit in diesem Fall ein " Verlierer ", er kann nur versagen, oder ?.

 

 

 

 

 

Visionen

 

Eine nicht ernstgemeinte Zukunftsvision für Männer, - Man nehme in einigen Jahren, dass Wissen über Gene und kombiniere es mit einem Computerprogramm .

 

Am Computer entwirft man seine Traumfrau  (gegebenenfalls auch mit Hirn), diese wird danach produziert und geliefert - .

 

Eine gefährliche Vision, falls bis dahin Frauen besser mit Computern umgehen lernen .

 

Es wäre so oder so, eine riesige Dummheit, man bedenke die Genkombination der Nachkommen daraus .

 

Eine sinnlose Vision, lassen wir also die Hände von einigen Sachen, auch wenn sie möglich werden .

 

 

 

 

 

Wahrheit

 

Wahrheit ist etwas, was Verborgenes (unbekanntes) ans Licht holt und als richtig beweist . Der " Mensch " wäre in der Lage, auch unangenehmer Wahrheiten zu akzeptieren, er möchte nur keine  " Niederlage " damit verbinden . Er möchte sich nicht eingestehen, dass er irrte, als er etwas glaubte (z.B. Religionen) . Demnach, muss man ihn zur Einsicht zwingen .

 

 

 

Weisheit

 

Weisheit bedeutet, zu verstehen, warum ich (und andere) bestimmte Handlungen und Tätigkeiten ausführe und daraus einen Sinn, oder Unsinn, abzuleiten .

 

So erkanntes, sollte die weitere Lebensführung beeinflussen, also konsequent umgesetzt werden . Sonst ist Erkenntnis sinnlos (außer man schreibt sie für andere nieder) !

 

 

 

 

 

Werbung

 

Werbung ist ökonomisch sinnlos und dient nur der Geldumverteilung, Artikel die nicht gebraucht werden, sind eine Vergeudung von Ressourcen !

 

Nur der unverständigen Mensch kauft Waren, die er nicht braucht . Ich rede hier nicht von Luxusgütern oder anderen Sachen, die dem Ego nützen . Es geht um die ganzen sinnlosen Produkte (Wegwerfprodukte), die keiner wirklich braucht und die der Umwelt schaden . Werbung ist eine sinnlose Vergeudung von Arbeitskraft und Ressourcen . Allein die Werbung vergeudet unvorstellbare Mengen an Papier, wofür Wälder abgeholzt

(oft noch in diktatorisch regierten Staaten, die später Wüsten hinterlassen, an denen wir direkt schuldig sind). Das Papier wird mit Farben bedruckt, deren Herstellung die Umwelt ebenfalls stark beeinträchtigt, und das alles mit subventionierten Energieverbrauch der betreffenden Firmen . Ein weiterer sinnloser Energieverbrauch entsteht für den ganzen Transport, bis hin zu unserem Briefkasten .

 

Ich ärgere mich dann über die Werbeprospekte und lege sie direkt ins Altpapier . Unsere Politik betrachtet dies alles, als Volkswirtschaftlich notwendig und sinnvoll, denn sie rechtfertigt dieses System . Allgemeine Dummheit !

 

Hauptsächlich erreicht Werbung, dass große Handelsketten solche im Fernsehen und Zeitschriften beworbene Produkte in ihre Regale stellen          " müssen ", um die eventuelle Nachfrage zu befriedigen . Somit ist nicht die Werbung mächtig, sondern die Handelsketten, welche bestimmte Produkte zum Kauf anbieten .

 

Die Werbefilmchen sind oft lustig, mitunter auch dümmlich, spielen aber nicht die entscheidende Rolle . Der " Mensch " kauft was im Regal steht und natürlich das, was er kennt und für gut befindet . Der dumme Mensch, lässt sich leider alles " andrehen " und dazu noch, auf Kredit .

 

 

 

Werte

 

Sie sind in der Regel nicht so wertvoll, wie der Mensch glaubt .

 

Gold stellt einen relativ hohen Wert dar, schaut man sich an, zu was es nützlich ist, so ist es ein unbrauchbares Metall, was durch anderes ersetzt werden kann . Allerdings ist es leicht zu bearbeiten und deshalb als Schmuck uralt , jedoch überbewertet .

 

Für Diamanten gilt ähnliches, sie spalten leicht, sind brennbar und werden nur durch geschickte Marktstrategie als Schmucksteine so teuer . Sie sind wenigstens in der Werkzeugindustrie sehr brauchbar und da auch billig zu bekommen .

 

Geld ist nur in einem funktionierenden System ein Wert, da Systeme jedoch nur auf begrenzte Zeit bestehen, wird Geld auch regelmäßig wertlos .

 

Für mich ist nur eine gute Instinktkombination, sowie Intelligenz und Verstand, ein wirklicher Wert, damit lebt man am besten und (hoffentlich) am sinnvollsten .

 

 

 

Wohltätigkeit

 

Wohltätigkeit ist Staatssache und beim Zahlen eines Bürgergeldes, überflüssig . Organisationen verschlingen sinnlos einen Großteil der Gelder und sind somit überflüssige Geldvernichter . Der einfachste und ökonomischste Weg ist vorzuziehen, da immer der Gerechteste .

 

 

 

Wichtig

 

Mit zwei wichtigen Fragen lässt sich problemlos Verstand erarbeiten, fragt euch immer, " Warum tue ich (oder andere)  etwas "  & 

" Wem nützt etwas ? " Darauf lassen sich immer mehrere Antworten finden, die dann zu durchdenken und mit anderen, eigenen Erfahrungen, zu verknüpfen sind .

 

 

 

Wissen

 

Wissen verpflichtet zur Weitergabe, um Denkanstöße zu provozieren, oder das Denken zu fördern . In der Regel reicht das menschliche Ego aus, um das " Wissen " unter die Menschen zu bringen . Wissen ist etwas, was von einer oder mehreren Personen als richtig erkannt ist, und zur weiteren Verwendung anderen zur Verfügung gestellt wird . Allgemein gültig wird Wissen wenn es bewiesen ist, oder zumindest geglaubt wird . Jeder Mensch, der glaubt etwas zu wissen, sollte ständig sein Wissen hinterfragen und nach Beweisen für dessen Richtigkeit suchen (oft sind nur Wahrscheinlichkeiten ausschlag-gebend) . Von " Außen ", hat er in dieser Frage kaum Hilfe zu erwarten . Es besteht Gefahr für jeden, in der momentanen Halbwahrheit  zu verharren .

 

Wichtig wäre eine breite Streuung des Wissens, so ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es jemand erreicht der dann in der Lage ist damit zu arbeiten (denken) . Was heutige Medien und auch Schulen verbreiten, ist eine massenhafte Verdummung der Menschen . Dabei hätten sie die Aufgabe, Menschen zu bilden, eben zum Nachdenken zu bewegen (anzustacheln) .

 

 

 

Mein Klassenlehrer sagte einst, " Wissen ist, wenn man weiß, wo es steht  ". Das ist falsch, denn Wissen entsteht aus Erfahrungen, die                               " durchdacht " werden und mit anderem bereits vorhandenen Wissen (auch Wahrscheinlichkeiten) zu verknüpfen sind .

 

" Eigenes Wissen " ist eben nicht, wenn man weiß, wo es steht .

 

Wirtschaft

 

Wirtschaft ist immer gekoppelt an Wirtschaftspolitik, also an Politik . Diese hat auch die Rahmenbedingungen für die Wirtschaft festzulegen und zu überwachen . Wenn Wirtschaft viel Geld verdient, wird dieses zwangsläufig zu Korruption der Politik benutzt . Dem, ist immer schärfstens entgegenzuwirken .

 

Wirtschaft (Geld) bemüht die Mathematik und etwas zu beweisen, was vollkommen unlogisch und damit unsinnig ist (Brutto-sozialprodukt, Wachstum usw.). Wenn ich unsere Staatsschulden ansehe, stellt sich mir die Frage, bei wem unser Staat (d. h. wir die Gesellschaft) Schulden hat ?

 

Vermutlich, die rechte bei der linken Hosentasche .

 

Ökonomie sollte in jedem Fall an erster Stelle stehen, d. h. sinnlose Produktion und Konsumierung derselben ist unökonomisch .

 

Wirtschaft und ihre zum großen Teil sinnlose Produktion, ist auf das notwendige und gewollte zu beschränken . Sogenanntes Wirtschafts-wachstum und ihre Bemessung nach Steigerungsraten ist unsinnig . Eine Gesellschaft muss ernährt werden und mit nötigen Produkten für ein sorgenloses Leben, ausgestaltet sein . Das alles ist in unserer Gesellschaft bereits erreicht, existiert tatsächlich im Überfluss (Wegwerfgesellschaft). Dabei leisten wir uns 4 Millionen Arbeitslose (über Jahre schon, wobei mehrere Millionen nicht gemeldete noch dazukommen dürften), diese Arbeitslosen sind eine sinnlose Ver-geudung von zur Verfügung stehender Arbeitskraft .

 

Arbeitslosigkeit muss direkt mit der " Arbeitszeit ", in Zusammenhang gebracht und gesetzlich geregelt werden !

 

Unsere Gesellschaft krankt an einer falschen Verteilung des Erarbeiteten . Man rechnet mit einer Formel und mit Zahlen, die unsinnig sind .

 

Die Industrie leidet an einer nicht vorhandenen Kaufkraft, was logische Konsequenz einer Überproduktion ist . Das Ergebnis ist ein unnötiger Ressourcenverbrauch und eine Umweltschädigung, was beides für die Menschheit bedrohlich werden kann .

 

 

 

Ich möchte an einigen Beispielen darstellen, wie unsinnig diese Rechnung und heutige Politik ist .

 

Wenn eine Firma Gift herstellt (Chemieindustrie zum Beispiel), damit die Umwelt belastet und vergiftet, fließt diese Produktion als Bruttosozialproduktes in diese Rechnung ein .

 

Nehmen wir an, wir brauchen das produzierte nicht, könnten wir die Arbeiter bezahlen, ohne Tätigkeit . Würden uns die Umweltbe-lastungen ersparen, was im Endeffekt einen Nutzen für die Gesellschaft darstellen würde . Das heißt Tausende von Arbeitskräften würden bezahlt, und könnten nach der bisherigen Rechnung, den gleichen Wachstumseffekt erzielen . Eine unsinnige Produktion, lässt sich problemlos durch Nichtstun ersetzen .

 

Ich weiß das die Chemieindustrie auch unbedingt nötige Produkte herstellt, ich möchte nur deutlich machen, wie fehlerhaft die Rechnung und die heutige Argumentation der Wirtschaft und Politik ist . Tatsächlich werden viele giftige, sinnlose und bei Arzneien überteure Produkte hergestellt, die nur der Umverteilung des Volksvermögens dienen .

 

Nehmen wir einen Skihersteller, dessen Produktion ebenfalls in diese Rechnung einfließt, ich sehe es als ein reines Freizeit und somit sinnloses Produkt an, volkswirtschaftlich unsinnig . Aber der Mensch will es, und soll es auch haben .

 

Also ein Produkt was nicht nötig ist, steigert das Bruttosozialprodukt, nun brechen sich im Winter aber tausende Menschen damit die Knochen, also eine Schädigung der Arbeitskräfte und somit der Gesellschaft . Irgendetwas kann an der Rechnung nicht richtig sein, oder ?

 

 

 

 

 

 

 

Ein weiteres Beispiel, nehmen wir an wir hätten Geld gespart, würden eine vollautomatische Landwirtschaft dafür kaufen . Bei unserem heutigen Technik und Wissensstand, wäre dieses bereits möglich .

 

Lassen wir mal den Gedankengang weg, dass diese gewartet und unterhalten werden müsste . Also, wir haben eine vollautomatische Landwirtschaft, die funktioniert und Produkte für die Gesellschaft herstellt . Das bedeutet, wir könnten unserer Nahrung in ausreichender Menge herstellen, müssten aber nach der heutigen Logik verhungern, weil alle arbeitslos sind und keiner Geld hätte um diese Produkte zu kaufen (gleiches Bespiel gilt für die Industrie) . Selbst der Dümmste, müsste diesem Gedankengang folgen können und verstehen, wie dümmlich unserer heutige Rechnung (von Wirtschaft und Politik) ist . Ursache unserer Krisen, ist die heutige Verteilung des Brutto-sozialproduktes, die eine Umverteilung (von Arm nach Reich) und keine Verteilung ist .

 

Es gibt nur eine logische Konsequenz, (einen Schlüssel zur Verteilung) das Bruttosozialprodukt muss gerecht verteilt werden, vorhandene Arbeit durch die Anzahl der zu Verfügung stehenden Arbeiter geteilt werden . Das würde bedeuten, jeder hätte sein Einkommen und müsste relativ wenige Stunden dafür arbeiten . Das würde sich sofort umsetzen lassen, ohne Verlust für die Gesellschaft oder an " Bruttosozialprodukt ", wenn es politisch gewollt wäre . Dem steht natürlich eine, von den (ungerechtfertigt) Reichen korrumpierte Politik entgegen . Vermutlich wird dieser Missstand, erst durch eine Revolution (Bürgerkrieg und ähnliches) beseitigt werden können . Vorausgesetzt es ständen Leute bereit, die mit einem sinnvollen Programm, die Macht übernehmen könnten und würden .

 

Um Vorurteilen vorzubeugen, es sei kommunistisch, möchte ich anfügen dass ich weder Privateigentum noch Privatproduktion abgeschafft sehen möchte . Es geht um eine logische, mit gesunden Menschenverstand gesteuerte Politik (Macht) . Mit einer Verfassung und einer Gesetzgebung die nicht korrumpierbar, oder anderweitig untergrabbar ist .

 

Es ist nötig die Menschheit vor dem " menschlichen Wesen " zu schützen, denn die Menschheit ist dabei, ihre Ressourcen und die Erde ohne Sinn und Verstand zu schädigen, womöglich zu vernichten !

 

Beispiele für einige sinnlose Produkte, sind Einwegverpackungen (Metallgetränkedosen im besonderen), Papier (Holzverbrauch) für Werbung, sinnlose und unbrauchbare Waren (die erst durch Werbung verkauft werden können) im allgemeinen, weiterhin Billigprodukte die ihre Leistungen, (die sie Versprechen) nicht erbringen können und der oft sehr weite Transport derselben .

 

Ein weiteres Beispiel für unsere Dummheit und Ressourcen-vergeudung ist der Pflanzen und Schnittblumenhandel, so werden in Afrika riesige Gewächshäuser mit Wasser versorgt, um Schnittblumen für unsere europäische Zivilisation anzubauen . Gleichzeitig hat man kein Wasser für die Bevölkerung, oder zum Anbau von Weizen . Abgesehen davon, dass in diesen Gewächshäusern massenhaft Gifte versprüht werden . Diese schädigen die Bevölkerung des betreffenden Landes und hinterlassen Spuren bis in unsere Blumengeschäfte . Natürlich verdient unserer Chemieindustrie gut damit . Als Krönung des ganzen werden diese Blumen aus Südamerika und Afrika mit dem Flugzeug nach Europa geflogen, was eine ungeheure Um-weltverschmutzung durch den Benzinverbrauch (Steuerfrei) der jeweiligen Flugzeuge darstellt . Alles für eine sinnlose Ware, die wenige Tage später weggeschmissen wird .

 

 

 

Wenn die Medienberichte stimmen, züchten wir Lachse auf Lachsfarmen, bei denen für ein Kilo Lachs fast fünf Kilo Fische aus den Ozean entnommen werden und zu Fischmehl, also zu Futter für Lachse verarbeitet werden . Wirft das keine Frage auf ?

 

 

 

Ich bin mir im klaren, dass wir von außen Rohstoffe benötigen usw., also für unser persönliches Wohlergehen, eine starke Wirtschaft brauchen . Jedoch eine gerechte Verteilung und größtmögliche Schonung unserer Ressourcen, sind unabdingbar für unsere weitere Existenz . Die " Wirtschaft " hat nur der Gesellschaft zu dienen, nicht den Geschäftemachern .

 

 

 

Dieser Beispiele wären noch viele anzufügen, ich möchte mich aber damit nicht länger aufhalten . Als Denkanstoß, sollte das vorgenannte genug sein . Ihr gehört einer dummen Rasse an, oder ?

 

 

 

Worte

 

Worte bedeuten oft etwas anderes, als es scheint . Das Wort  " Ausrede " zum Beispiel, müsste " Rausrede " heißen, am meisten sagt das Wort              " Hilfrede " aus  (" Half,red " kommt aus der Erzgebirgischen Mundart) . Denn die Ausrede, soll einem aus einer unangenehmen Situation heraushelfen, in die man sich (in der Regel durch Lügen) selbst gebracht hat .

 

 

 

Wünsche

 

Wünsche und Hoffnungen habe ich in Bezug auf eine gerechte Gesellschaft, sowie auf ein Wachsen und Herrschen des gesunden Menschenverstandes .

 

Im Prinzip ist jeder, auch anfänglich utopischer, Wunsch erfüllbar .

 

Zumindest dann, wenn er realistisch und zielstrebig verfolgt wird .

 

Ein Beispiel, der Wunsch etwas Eigenes zu besitzen um es zu gestalten, war in mir bereits als 18-jähriger vorhanden . Zu dieser Zeit kaufte ich mir einen Garten mit Laube (es war schon unterbewusst der Wunsch vorhandenen, ein Haus zu besitzen).

 

Nach dem unausweichlichen Übel des Wehrdienstes, kam der Wunsch auf, viel Geld zu verdienen . Ich begann " viel Geld " verdienen, damit erfüllte sich mein " Ego " alle Wünsche, die in der DDR möglich waren .

 

Tatsächlich hatte ich nach zehn Jahren, alle in der DDR sinnvollen und erfüllbaren Wünsche für meine Familie und mich erfüllt . Wir hatten Sparen und Leben gelernt, bewusst haben wir in einem fremden System noch mal von " vorn " angefangen, wobei uns die Erfahrungen und unsere Zielstrebigkeit, wiederum in wenigen Jahren über den Durchschnitt des neuen Systems brachten . Eines muss man dabei tun, es ist das Nachdenken, daraus entsteht eine ökonomische sowie sinnvolle Lebensweise . Also, erfüllt eure Wünsche !

 

 

 

 

 

X

 

X-mal wiederholte ich das Gleiche, glaubt ihr es hat was genützt ?

 

 

 

Xanthippe

 

Soll das zänkische Weib des Sokrates gewesen sein .

 

So etwas ist mir erspart geblieben, bis auf normale " Reibereien " wie sie in jeder Ehe vorkommen .

 

 

 

 

 

Yin und Yang

 

Negatives und Positives Prinzip des traditionellen chinesischen Denkens, also Gegensätze in der Wirklichkeit .

 

Lebt euer Negatives (Instinkte), denkt darüber nach, und geht zum Positiven über !

 

 

 

 

 

Zeit

 

Die Zeit, ist vom Mensch geschaffen worden, um Zufälle auszuschließen !

 

In meiner Kindheit sowie in der Jugendzeit ist die Zeit, scheinbar, sehr langsam vergangenen . Es ist ein Zustand in dem etwas erwartet wird, von dem man nicht weiß was es ist (Leben) und doch nicht kommen will . Mit dem Erreichen einer gewissen Lebenserfahrung, vergeht später die Zeit wie im " Fluge ". Zeit ist wirklich, sehr relativ .

 

 

 

Ziel

 

In der Anfangszeit unseres Lebens werden uns die Ziele von außen vorgegeben (Elternhaus, Schule, und dergleichen), später wären wir in der Lage uns selbst Ziele zu setzen, nur Wenige tun dieses . Ziele zu erreichen ist sehr wichtig für unser Selbstvertrauen und aus dem Grunde sollten wir nur realistische ins Auge fassen . D. h. zur richtigen Zeit, das richtige Ziel wählen, je umfangreicher unsere Lebenserfahrung, desto größer kann ein Ziel gewählt werden . Es wird hierbei kein " Endziel " geben, außer man wollte Verstand erreichen, was ein realistisches Ziel, aber schwer erreichbar sein wird . Das, was man als " Träume " bezeichnet, ist kein realistisches Ziel .

 

 

 

 

 

Zufriedenheit

 

Zufriedenheit erreicht man, wenn ein langgehegter Wunsch sich erfüllt . Zufriedenheit mit seinem Leben kehrt ein, wenn kein Wunsch mehr offen ist (wie bei mir) . Man kann meinen, dass ich keinen Ferrari, Privatflugzeug oder ähnliches besitze und deshalb noch Wünsche vorhanden sein müssten . Dagegen möchte ich halten, dass mittlerweile Verstand in mich eingekehrt ist, der mir sagt, dass diese Dinge mich nicht zufriedener machen würden .

 

Der einzige offene Wunsch, dass meiner Familie und mir kein großes Unglück widerfahren möge, sowie der Wunsch nach einem würdevollen Tod, liegen nicht ganz in meiner Macht .

 

 

 

Zukunft

 

Der Mensch kommt nicht umhin ein Gesellschaftssystem zu schaffen, welches gerecht ist und in dem der gesunde Menschenverstand, zu jeder Zeit herrscht .

 

Darin sollten nur ein paar einfache Regeln und Gesetze als Verfassungen festgelegt werden, und das System so gestaltet werden, das jede Strafe, jede Verordnung öffentlich diskutierbar und korrigierbar ist . Es muss eine neue Moral installiert werden, die jeder Kritik des menschlichen Verstandes standhält .

 

Diese Verfassung muss für jedermann einklagbar sein, gegebenenfalls auch an einem Gericht außerhalb dieses Systems .

 

Darin muss das Ziel dieser Gesellschaft festgelegt werden, und besonders was die Gesellschaft nicht möchte (das verhindert verkehrte Auslegung des ersteren, wie heute aktuell) .

 

 

 

Beispiele, als Ziel dieser Verfassung:

 

Größtmögliche persönliche Freiheit (ausgenommen Gefährdung von anderem höheren Leben und der Umwelt).

 

Erreichen eines Lebensstandards für diese Gesellschaft auf höchst-möglichem Niveau (bei größtmögliche Schonung der Umwelt und Ressourcen), ist durch Wissenschaften zu ermöglichen .

 

Höchstmögliche Bildung Aller (ohne Zwang, aber Förderung der jeweiligen Fähigkeiten) .

 

Gerechte Verteilung der Besitztümer (besonders Land und Bruttosozialprodukt) .

 

Größtmöglicher Schutz des Systems, vor inneren und äußeren Angriffen, und Förderung von Systemen, die hier genanntes übernehmen wollen (Feinde wird es genügend geben) .

 

 

 

Verhindern soll diese Verfassung:

 

Korruption jeglicher Art (schon der Verdacht, sollte einen Ämterverlust nach sich ziehen) .

 

Unnötigen Ressourcenverbrauch, Geschäftemacherei (strenge Maßstäbe zur Sittenwidrigkeit und Wucher), Gewalttätigkeiten gegen alle höheren Lebewesen (wie heutzutage durch unsere industriemäßige Tierhaltung und Quälerei durch skrupellose Geschäftemacher).

 

Verhinderung von Gruppenbildung, die diese Verfassungen gefährden wollen .

 

Diese Verfassung entspräche höchsten moralischen Anforderungen, und sollte für Andere ein erstrebenswertes Ideal darstellen .

 

 

 

Gesunder Menschenverstand, kann anhand dieser wenigen Regeln, unkompliziert Recht sprechen und öffentlich begründen .

 

Das ganze soll geführt und kontrolliert werden, von einem

" Rat der Weisen " .

 

Die von einer zweiten unteren Ebene, durch Los (das Los verhindert eine gezielte Übernahme der Macht, von ungewollten Gruppen), ständig neu zu bestimmen sind . Ausdrücklich, muss sich jeder der dem Rat angehören möchte, an dieser Verlosung beteiligen dürfen . Es sollte ein Ehrenamt sein, nur mit einer Aufwandsentschädigung (wenn auch der höchsten Gehaltsstufe) vergolden, das wird bei dieser Verantwortung (durch das sich ständig öffentliche Rechtfertigen müssen) nur für Individualisten (Idealisten), die das Beste wollen, erstrebenswert sein . Und nur die, sind die Richtigen !

 

Mitglieder des Rates, welche sich durch ihre schriftlichen Urteils-begründungen als unfähig erweisen, müssen kurzfristig aus dem Amt klagbar sein . Jegliche Urteile, sollten Gruppen von Richtern fällen, jeder einzelne Richter hat seine Entscheidung mit für und wieder zu begründen . Einfache Mehrheit, bestätigt das Urteil (Medien, sind mit einem ähnlichen Instrument zu kontrollieren) .

 

Verdiente Räte (d. h. unumstrittene) sollten dann als Verfassungsrat, der Gesellschaft auf Dauer erhalten bleiben . Jedoch bei Verstößen gegen die Verfassung, ausdrücklich durch Klage oder Volksabstimmung ablösbar sein .

 

Beamte (im heutigen Sinn) sind nicht vonnöten, eine Ausnahme sollte der Polizeiapparat bilden, welcher eine herausgehobene verantwortungsvolle Stellung hat . Besondere Pflichterfüllung und Aner-kennung derselben, sind gesondert zu handhaben . Unkündbar und ähnliches, die Vorteile der heutigen Beamten, sind zu unterbinden . Wer seine Arbeit verliert, gleich aus welchen Gründen, darf kein Anspruch auf Weiterzahlung seines Gehalts oder Übergangsgeld haben . Jeder hat sich neue Arbeit zu suchen, gleich in welchen Beruf . Das Bürgergeld muss jedem, gleich welchen Standes, genug sein . Die Voraussetzungen, haben in der Gesellschaft für jeden gleich zu sein, Vorsorge muss jeder selbst betreiben . Der " Leistungsfähige " wird immer beweisen, dass er eben leistungsfähiger ist, er muss nicht zusätzlich gefördert werden .

 

Rente soll nach einem gewissen Alter (abhängig von ökonomischen Umständen), nach einfachen Regeln auf das Bürgergeld aufgesattelt werden . Als Beispiel, je Arbeitsjahr drei Prozent, dass ergibt nach gut 33 Jahren eine Verdoppelung des Bürgergeldes . Für alles andere, muss jeder selbst Vorsorgen, mit dem Ziel kombiniert, für jeden ein Eigenheim zu schaffen (Politisch als Ziel festzulegen), ist es im Alter vollkommen ausreichend .

 

Die ganze sinnlose Verwaltung (Geldvernichtung), entfällt bei diesen einfachen Regeln und Grundsätzen . Dabei stehen Jedem genügend Möglichkeiten, zur Lebensgestaltung nach seinem Willen und Wünschen offen .

 

 

 

Das ganze System muss zu jeder Zeit und von jedermann kritisierbar sein (und dabei begründet werden) . Kritische Medien, Presse usw, sowie Volksentscheide in wichtigen Fragen sind selbstverständlich .

 

 

 

Ein Grundeinkommen (Bürgergeld) hat jeder Bürger dieses Staates zu erhalten, es ist eine Gegenleistung für seine Loyalität gegenüber des Staates und der Gesellschaft . Damit ist die ganze sinnlose Ver-waltung, Arbeitsamt, Sozialamt usw. überflüssig . D. h. diese ganze heutige Verwaltung, steht dem Staat und der Gesellschaft zur Schaffung von wirklichen Werten zur Verfügung . Ich sehe nur Vorteile, bei dem vorgenannten . Argumente, dass dann keiner mehr arbeiten würde, sind unsinnig, der Mensch will sich sinnvoll be-tätigen . Und das sollte ihm erlaubt sein, je nach Fähigkeiten wird er  " dazuverdienen " wollen, um sich sein Leben nach seinen Vor-stellungen zu gestalten . Die wenigen die nicht arbeiten wollen, sind vernachlässigbar, da die Zahl der heute bereits Nichttätigen, diese niemals übertreffen wird . Man denke nur an die Zahl, der von der Verwaltung freigesetzten Beamten, welche dann zur Schaffung von Werten zur Verfügung stehen, oder ?

 

 

 

Das klingt sehr utopisch, wird zwangsläufig aber entstehen müssen . So wie die Menschheit vergangenen Jahrhunderte und in der heutigen Zeit lebt, ist eine Zukunftssicherung der Menschheit unmöglich . Oder eben nur, in grausamsten Kriegen, mit unvorstellbaren Opfern . Ein Mensch der nachdenkt, wird verstehen, dass unsere korrupten Systeme wie sie sind, in jedem Falle zum Untergang verurteilt sind . Das utopischste überhaupt ist, zu glauben, das korrupte Systeme reformierbar sind . Es sollte sich also lohnen, seine Kraft für größere Ideen (auch wenn sie noch so utopisch erscheinen) einzusetzen und seinem Leben einen Sinn zu geben .

 

 

 

Eine europäische Union, wäre erstrebenswert, jedoch nur auf einem Niveau der allerhöchsten Moral . Eine " Union " der Geschäftemacher, Ressourcen und Umweltvernichter wie heute, kann keine Zukunft haben . Sie ist insbesondere noch weniger reformierbar, wie ein einzelner Staat .

 

Es wäre sogar möglich, in unserem Staat eine Partei mit diesem Programm (erster Satz im Programm heißt, das Programm ist einklagbar) zu gründen und wenn die nötigen Mehrheiten vorhanden sind, das Programm zu installieren . Bei dieser Partei wäre darauf zu achten, dass das Programm gleichzeitig für die neue Verfassungen steht, und das diese ebenfalls einklagbar ist . Diese Partei würde sonst unterwandert und das Programm ausgehöhlt werden . Das Programm hat zu jederzeit im Vordergrund zu stehen, nicht Personen .

 

Die Gegenwehr der herrschenden Dummheit, wird gewaltig sein . Vermutlich wird dieses Programm erst nach einer Revolution oder Bürgerkrieg installierbar sein . Welcher mit dem beibehalten, der heutigen Dummheit, unausweichlich ist . Aber noch viele und sinnlos vertane Zeit kann bis dahin vergehen .

 

In unserem Staat könnte dieses Programm womöglich, erst nach Austritt aus Europäischen Gemeinschaft installiert werden, was problematisch aber nicht unlösbar ist . Das deutsche Volk ist nie durch eine Volksabstimmung, zum Beitritt zur Gemeinschaft, befragt wurden .

 

Indizien das Deutschland relativ unabhängig von außen Leben kann, liefert uns das Dritte Reich . Trotz der riesigen Ressourcenvernichtung durch den Krieg, überlebte das Volk und machte dabei technologisch große Fortschritte . Wir sollten also in Friedenszeiten, keine Angst um das Überleben haben .

 

In der bereits vorhandenen " Demokratie ", darf sich diese Partei nicht an Regierungen beteiligen, die nicht die Macht haben dieses Programm als Verfassungen zu installieren . Dieses Programm würde unglaubwürdig werden, nötigenfalls muss bis zur " Reife ", um Wähler und Anhänger geworben werden .

 

 

 

- Die Partei der Grünen hat bewiesen, dass ein unbequemes und von vielen Seiten angegriffenes Programm, trotzdem innerhalb kurzer Zeitträume vom Wähler akzeptabel ist . Und diese haben in der Zeit ihrer Opposition mehr für den Umweltschutz erreicht, als jetzt in der Regierung . Deshalb ist die Macht erst sinnvoll, wenn sie auch das gewollte Programm ermöglicht . Opposition, kann auch politische Ziele (gewollte gesellschaftliche Veränderungen) in den Gegner  " Impfen " und zum Thema für alle machen . Die Grünen sind aber auch ein Beispiel, für schnelles unterwandern und korrumpieren der Parteiführung, mit anschließender Aushöhlung des Programms . Vermutlich geschieht solches auch durch " Selbstkorruption ", durch den eigenen Machtinstinkt der Führungsspitze . -

 

 

 

D. h. mit der nötigen Geduld und mit fähigen Leuten, sollte es möglich sein, eine Mehrheit zur Verfassungsänderung zu erreichen . Logisch ist, dass der Staat vorher souverän und unabhängig ist, ich glaube nicht das ganz Europa auf einmal ein neues System einführen würde und wir deshalb von " Europas Richtern " gehindert würden, uns zu verwirklichen . Ganz Europa auf höchstem Moralischem Niveau, wäre wünschenswert .

 

Würde noch Russland dazukommen und dieses System überall in Europa gelten, wären wir so stark und wirtschaftlich relativ unabhängig, dass wir die restliche Welt nach und nach sinnvoll an unser System anpassen können . Leider, vermutlich eine Utopie !?

 

 

 

Meine Vorstellungen über das Leben in diesem System, werde ich nun anfügen .

 

Die Bundesrepublik hat zirka 80 Millionen Bürger, 356.300 Quadratkilometer Fläche, dass ergibt wenn ich richtig gerechnet habe, pro Bürger 4444,4 qm .

 

Viertelt man nun diese qm in, Landwirtschaft, Industrie (und allgemeine Infrastruktur), Natur, und Privat, was ich für realistisch und gerecht halte, ergibt sich 1111 qm pro Bürger . Das würde bedeuten, kein Bürger dürfte mehr als diese Zahl an Quadratmetern besitzen !

 

Wer bereits seinen Teil Land besitzt, muss im Erbfall Land verkaufen, wenn privat nicht möglich, dann zu angemessenen Preisen an den Staat . Land hinzuzupachten, sollte wenn möglich gegeben sein . Mit welchem Recht, sollte jemand das Land eines anderen besitzen dürfen, - nur mit Gewalt hat er dieses, und der Nichtbesitzende hat demnach ein natürliches Recht auf Gegengewalt - .

 

Die Landwirtschaft muss die Möglichkeit haben, günstig vom Staat Land pachten zu dürfen . Das Gleiche gilt für die Industrie, wenn Firmen pleite sind oder anderweitig verschwinden, muss sowieso die Allgemeinheit für den verseuchten Boden und dessen Renaturierung aufkommen .

 

Ich besitze mit meiner Frau 665 qm, dass reicht uns bereits vollkommen und macht genügend Arbeit . Alles, was andere an Riesenbesitz angehäuft haben, ist durch Diebstahl, Betrug, Raub und ähnlichen zusammengekommen (wenn auch in den jeweiligen Systemen Rechtens, so doch zu Unrecht) . Bestandsschutz für dieses, sollte der Gerechtigkeit halber bis zum Erbfall bestehen . Natürlich müssten alle Institutionen (zum Beispiel die Kirchen, sie sollen laut ihrer Verfassung, der Bibel, Schätze im Himmel anhäufen) alles an den Staat (der Gesellschaft, also den Menschen des Volkes) abtreten . Das alles würde den Grundstückspreis verbilligen, wodurch auch ein  " kleiner Mann " (Frau) Grund erwerben kann . Das würde die Lebensqualität jedes Einzelnen verbessern, die Menschen zufriedener machen und damit dem Staate zugute kommen . Ziel sollte es sein, dass jede Familie ein eigenes Haus besitzt (das ist keinesfalls Utopie und innerhalb kurzer Zeit realisierbar) . Der Staat sollte dieses fördern, eventuell mit Krediten direkt vom Staat, das heißt auch die Zinseinnahmen kommen dem Staat wieder zugute . Im Übrigen darf keiner sein Haus (von angemessener Größe) durch Banken oder andere Schuldner verlieren, es ist einfach billiger für die Gesellschaft, wenn jeder sein Eigentum erhält und darin lebt . Ein verschuldetes Haus kann erst im Erbfall an Gläubiger vergeben werden . Auch der nicht " ehrgeizige Mensch ", sollte die Möglichkeit haben zumindest einen Garten für Gemüse und Kleintierhaltung zu erwerben . Das fördert seine Kreativität, bringt Erfolgserlebnisse, und verbindet ihn mit seinem ihm umgebenden System, was wiederum der Gesellschaft nützt . Ihr werdet noch viele andere positive Gründe finden, nur die Reichen und Grundbesitzer, werden gegenargumentierten . Verständlich oder ?

 

 

 

Es müssen einfache und für jeden nachvollziehbare gesetzliche Regeln gelten, selbstverständlich gilt, je höher im Rang eine Person steht, umso höher sind die Strafen anzusetzen . Selbstverständlich rede ich hier nicht von Parksünderdelikten .

 

Strafen müssen korrigierbar sein und nachvollziehbar begründet werden . Strafen müssen schnell auf die Taten folgen . Spitz-findigkeiten und Tricks dürfen vor Gericht (im Rechts- System) nicht stattfinden . Jede Personen die öffentlich tätig ist, d. h. Ämter und ähnliches begleitet, hat jede Entscheidung die sie zu verantworten hat, schriftlich zu begründen und zu veröffentlichen . Sie ist dafür verantwortlich, deshalb ist es unumgänglich, ein " für und wieder " dieser Entscheidung zu dokumentieren . In der Entscheidung ist gesunder Menschenverstand gefordert, genau wie in der späteren Beurteilung dieser Entscheidung . Im Übrigen darf es keine Verjährung für Straftaten geben, die im Amt ausgeführt worden . Unterschrift unter ein Dokument, bedeutet Haftung dafür .

 

 

 

Ein sehr einfaches Steuersystem ist einzuführen, der Staat finanziert sich über die Mehrwertsteuer, andere Steuern (wie KFZ, Renten, Militärsteuer usw.) sind zweckgebunden zu  erheben . Einen Steuerausgleich und ähnliche Spitzfindigkeiten sind überflüssig .

 

 

 

Es sind Einkommensgrenzen und Schlüssel festzulegen, nach dem das erwirtschaftete Gesamtvermögen des Staates zu verteilen ist .

 

Als Beispiel, der Durchschnittslohn der Menschen die den Wert schaffen (Facharbeiter), ist als Rechnungsgröße festzulegen und für andere Einkommensberechnungen als Grundwert zu nehmen . Damit werden auch Gewerkschaften und andere Interessenvertretungsgruppen überflüssig .

 

Maximal darf das höchste Einkommen, den dreifachen Wert des Grundwertes nicht überschreiten (das heißt notfalls weggesteuert) .

 

Nehmen wir als Beispiel, dass Akademiker maximal den doppelten dieses Grundwertes erreichen können .

 

Der dreifache Wert, den wirklichen Leistungsträgern (nicht die heutigen, selbst ernannten Typen) der Wirtschaft und den Entscheidungsträgern des politischen Apparates vorbehalten bleibt (kein Zusatzverdienst ist erlaubt) .

 

 

 

Dieser Verteilungsschlüssel hat den günstigen Nebeneffekt, dass die den Wert erarbeitenden Facharbeiter, immer recht gut bezahlt werden . Natürlich muss der Schlüssel jährlich neu festgelegt, und umgesetzt werden (Abweichungen und Ausnahmen sind wegen Korruptionsgefahr nicht zulässig) .

 

Wer sehr Leistungsfähig ist, braucht eben nicht viel Arbeiten, er kann die Freizeit für das Private oder zum Denken nutzen und der Gesellschaft damit zusätzlich nützen .

 

Ich betonte noch einmal, kein Mensch bringt seine Leistung wegen des Geldes, es geht um Rangordnung (d. h. Ego) und Lebensqualität . Im übrigen hat jeder die Möglichkeit, das System zu verlassen . Für besondere Leistungen, könnte irgend eine Art " Ritterschlag " (nicht vererbbar) eingeführt werden . Das klingt zwar lächerlich, aber das Ego schmückt sich gern mit Titeln, z.B., Dr., Prof. usw.. Selbst die Frau eines Doktors, wird gern Frau Dr. genannt, auch wenn sie nicht in der Lage ist, einen Topf mit Milch heiß zu machen .

 

 

 

Die Gesellschaft hat für genügend Nachkommen (Förderung von Kindern) zu sorgen .

 

" Freies Land " (schwache Gesellschaft) ist immer in Gefahr, von anderen Völkern übernommen zu werden .

 

 

 

Nahrungsreserven und andere wichtige Ressourcen, sind ist für Notzeiten anzulegen .

 

 

 

Die Preise pegeln sich selbstverständlich auf dem zur Verfügung stehenden Lohnniveau ein .

 

Ursache von Korruption ist immer, überflüssiges Geld, und die Möglichkeit dieses dadurch noch weiter zu vermehren .

 

 

 

Zeitungen haben sich mit dem Tagesgeschehen in Politik und Wirtschaft, sowie interessante Themen für die Leser zu befassen . Hierbei im besonderen die Gesellschaft zu bilden und die Politik mit Sachverstand zu überwachen . Werbung darin ist verboten .

 

Werbung für Produkte ist generell sinnlos, es dient nur der Geschäftemacherei, weckt Wünsche wo keine sind . Damit werden Ressourcen vernichtet, Energie verbraucht und die Umwelt geschädigt, vor allem " ahnungslose Menschen " um ihr Geld gebracht (s.a. unter Wirtschaft).

 

Werbung für sinnvolle Produkte, kann über elektronische Medien d. h. ohne Ressourcenverbrauch erfolgen . Im übrigen sollte eine unabhängige Organisation, oder mehrere,  Produkte testen und der Allgemeinheit empfehlen oder nicht empfehlen können . Diese Organisationen sind auch wegen Korruptionsgefahr im " Auge " zu behalten .

 

Die persönliche Freiheit, ein Produkt herstellen zu wollen, muss erhalten bleiben, es ist nur darauf zu achten, dass dabei weder Personen noch Umwelt geschädigt werden . Neue sinnvolle Ideen und Produkte sind speziell zu fördern, dabei werden überholte Produkte von selbst überflüssig .

 

Das oberste Gesetz für alle Institutionen die Geld verteilen, muss heißen, nur sinnvolle Ausgaben mit entsprechenden Gegenleistungen dürfen genehmigt werden . Ich verstehe nicht, dass heute eine Vielzahl von Krankenkassenverwaltungen unser Geld vernichten . Ein ein-ziges Sicherungssystem ist einfach billiger, dass muss sich aber ständig einer Kontrolle unterziehen und seine Effizienz nachweisen . Gleiches gilt für Banken und Versicherungen (es ist nicht einzusehen, warum die Beiträge, d. h. die Leistungen und das Geld der Kunden, für überhöhte Gehälter und Prachtbauten verschwendet wird), es ist die Aufgabe des Staates Gelder zu verwalten, und Sicherheit in jedem Bereich für seine Bürger zu gewährleisten .

 

Es ist ein Hohn, dass ich heute die Bank noch bezahlen muss, wenn ich dieser (gezwungenermaßen) mein Geld aufs Konto gebe (Kontoführungsgebühr) .

 

 

 

Es ist in jeder Verwaltung und Leitung des Systems, laut Gesetz, nach den ökonomisch und ökologisch günstigsten Möglichkeiten zu suchen, und zu verfahren . Und sie hat sich dafür, zu rechtfertigen, auch zu verantworten . Diese Vorstellung muss für die heutigen Politiker und Beamten ein Alptraum sein, oder ?

 

Das die Bevölkerungszahl auf der Erde, in ein Verhältnis zu den vorhandenen Ressourcen und Lebensräumen gebracht werden muss, ist selbstverständlich und für die spätere Zukunft im Auge zu behalten !

 

 

 

Politik der Zukunft hat " wissenschaftlich " zu sein (zu arbeiten), das heißt, sie hat nach Beweißen für ihre Vorgaben und Meinungen zu suchen, um das " Für und Wieder " einer Argumentation zu finden . Damit daraus eine allgemeine Meinung erwächst, die durch keine mit gesundem Menschenverstand vorgebrachte Gegenmeinung, ins  " Wanken " gebracht werden kann . Nur das ermöglicht eine dauerhafte und sinnvolle Entwicklung der Menschheit, die dringend nötig ist !

 

 

 

Unheimlich viel  Arbeit wartet auf den Menschen !

 

                                                                                   Fangt damit an !

 

 

 

 

 

                                               Schlusswort

 

 

 

Ich kann euch keine Antworten auf eure persönlichen Fragen geben, dass von mir geschriebene soll ein Denkanstoß für euch sein . Ihr sollt selbst nach Antworten suchen, somit euer Leben sinnvoll gestalten !

 

 

 

Wenn ihr in dem von mir geschriebenen, Fehler findet, ich meine hier nicht die vielen Rechtschreib und Grammatikfehler, sondern Fehler in der Argumentation, so zeigt ihr euere Fähigkeit zum Denken . Damit hat sich mein Wille erfüllt und ihr solltet versuchen mich  " im ganzen " zu widerlegen . Da das kaum möglich sein wird ..........  .

 

 

 

Auch wenn es utopisch klingt, es muss auf dieser kleinen Welt, ein System von Gerechtigkeit und gesunden Menschenverstand erschaffen werden !

 

Ihr, entscheidet letzten Endes, wie ihr Leben wollt, und ob die Menschheit eine Chance auf die Erfüllung ihrer Bestimmung hat .

 

Unnötiges Geld verdienen und Ressourcen vernichten, ist sicher nicht das Ziel und Sinn des Universums .

 

Schon gar nicht, niedere Instinkte auszuleben, die wir als Menschen, durch unser Gehirn, als solche erkannt haben .

 

                                         ------------------------                      

 

Tatsache ist folgendes, wir (ich) haben alles hier Beschriebene erreicht, ohne verschwiegene Schwarzarbeit oder andere Zusatz-einkommen (ich bin Stolz darauf, niemanden übervorteilt zu haben), also, es ist kein Geheimnis an unserem Erfolg . Alles steht in den vorangegangenen Zeilen beschrieben, Ausreden wie, " Wer weiß, was der alles dafür getan  hat " sind sinnlos, es ist an Euch zu Vergleichen und Schlüsse zu ziehen  .

 

Bis auf sehr wenige Erlebnisse, die ich nicht schreiben möchte (weil ich mich nicht vollends zum Affen machen will, oder kann, weil meine Frau das womöglich ließt), habe ich alles was wichtig für mein Leben war und an das ich mich erinnere, hier aufgeschrieben . Mit diesem Leben und den Erfahrungen daraus, hat mein Gehirn gearbeitet, und ich möchte euch das Ergebnis meines Denkens hiermit übergeben . Nutzt alles, für einen besseren Weg durch euer Leben .

 

Es ist normal, wenn ihr von mir geschriebene (vielleicht schlecht formulierte) Gedankengänge nicht versteht . Kein Mensch wird mit Verstand geboren, diesen zu erwerben, ist eine langwierige Angelegenheit . Im Leben haben relativ Wenige die Chance, mit Verstand zu altern, aber es lohnt sich   " dran " zu bleiben . Lasst einige Jahre vergehen und lest es dann noch einmal, und ihr werdet wieder etwas verstanden haben . Dann wieder paar Jahre,......

 

 

 

Ganz am Schluss nun möchte ich denen, die nicht denken wollen, ein einfaches Argument liefern .

 

" Der den Mist geschrieben hat, besitzt ja nicht mal einen Schulabschluss ! Was, kann der schon wissen?! "

 

 

 

Bleibt immer noch die Frage, wieso hat der, in zwei verschiedenen Gesellschaftssystemen, mehr als der Durchschnittsbürger erreicht ?

 

                  

Mit wirklich besten Wünschen für euch alle,

die nach Antworten suchen ,                                                                             

                                                                             Macht,s Gut !    Meck